1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Sozialkompetenz » 7. Aug 2011, 09:03

Kassel KSV hat geschrieben:Der hock soll noch einmal sagen, dass wir viele Spieler im Kader haben, die gute standarts schießen können. :x
Vielleicht reaktiviiert er dafür den keim :D

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von esteban » 7. Aug 2011, 09:09

Neue Bratwurst schiesst keine Tore.
Für eine Saisoneröffnung hatte dieses Spiel etwas Gespenstisches. Leere Ränge im Vergleich zu den Vorjahren, Rauchnebel über der Nord, einzelne Rufer in der Wüste deutlich vernehmbar im weiten Rund. Allein das Set-Up liess bereits magere, freudlose Kost erahnen und so kam es dann ja auch.
Beim geneigten langjährigen Zuschauer, Fan oder vereinsneudeutsch Kunde stellt sich eine zunehmende schleichende emotionale Entfremdung der Mannschaft - vielleicht sogar dem Klub selbst - gegenüber ein wie ich es in den letzten Jahren nicht erlebt habe.
Die Bindung hat doch stark gelitten. Eine Identifikation mit dem Team will sich nicht recht einstellen, es fehlt an Figuren und Gesichtern. Als zusätzliches Hindernis erweist sich der Umstand, dass sich viele Spieler von weitem zu ähnlich aussehen. Das Team insgesamt wirkt ideen- und mutlos, ohne rechtes Selbstvertrauen. Der Schiedsrichter trägt sein Übriges dazu bei, die Zuschauer gegen sich und die gezeigte Partie einzunehmen.
Der Trainer lamentiert und argumentiert beim Linienrichter und befindet sich kurz vor der Tribünenverbannung. Die Cotrainer lümmeln lustlos auf der Bank herum. Der Kapitän hat sich vorgenommen in dieser Saison alle fünf Spiele eine Pause zu machen. Anders lässt sich seine Kartensammelwut nicht erklären.
Die Halbzeitunterhaltung ist komplett hirnlos, zwei linke Füsse duellieren sich um ein Saisontrikot. Hier kann man demnächst nur appellieren: fangt keine Bälle, die in die Kurve geschossen werden, wenn ihr nicht selbst schiessen könnt!
Das ist eine Falle - mit Mailänder Soße! :wink:

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von Sozialkompetenz » 7. Aug 2011, 09:16

esteban hat geschrieben:Neue Bratwurst schiesst keine Tore.
Für eine Saisoneröffnung hatte dieses Spiel etwas Gespenstisches. Leere Ränge im Vergleich zu den Vorjahren, Rauchnebel über der Nord, einzelne Rufer in der Wüste deutlich vernehmbar im weiten Rund. Allein das Set-Up liess bereits magere, freudlose Kost erahnen und so kam es dann ja auch.
Beim geneigten langjährigen Zuschauer, Fan oder vereinsneudeutsch Kunde stellt sich eine zunehmende schleichende emotionale Entfremdung der Mannschaft - vielleicht sogar dem Klub selbst - gegenüber ein wie ich es in den letzten Jahren nicht erlebt habe.
Die Bindung hat doch stark gelitten. Eine Identifikation mit dem Team will sich nicht recht einstellen, es fehlt an Figuren und Gesichtern. Als zusätzliches Hindernis erweist sich der Umstand, dass sich viele Spieler von weitem zu ähnlich aussehen. Das Team insgesamt wirkt ideen- und mutlos, ohne rechtes Selbstvertrauen. Der Schiedsrichter trägt sein Übriges dazu bei, die Zuschauer gegen sich und die gezeigte Partie einzunehmen.
Der Trainer lamentiert und argumentiert beim Linienrichter und befindet sich kurz vor der Tribünenverbannung. Die Cotrainer lümmeln lustlos auf der Bank herum. Der Kapitän hat sich vorgenommen in dieser Saison alle fünf Spiele eine Pause zu machen. Anders lässt sich seine Kartensammelwut nicht erklären.
Die Halbzeitunterhaltung ist komplett hirnlos, zwei linke Füsse duellieren sich um ein Saisontrikot. Hier kann man demnächst nur appellieren: fangt keine Bälle, die in die Kurve geschossen werden, wenn ihr nicht selbst schiessen könnt!
Das ist eine Falle - mit Mailänder Soße! :wink:

Du sprichst mir aus der Seele werde Mittwoch mal zur zweiten gehn und mir den Habib anschauen :)

TanjaK

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von TanjaK » 7. Aug 2011, 09:17

Es war fast voraus zusehen. Sportlich mittelmäßig, vom Ergebnis mäßig und der Zuspruch nach vielerlei Grostesken, sowohl in der Zusammenstellung des Teams, als auch, und vor allem in der Organisation um und im Stadion, mangelhaft. Wer einmal dort war, überlegt sich das zehnmal.

Kellerwaldlöwe
Beiträge: 184
Registriert: 11. Apr 2010, 14:37

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 7. Aug 2011, 09:27

TanjaK hat geschrieben:Es war fast voraus zusehen. Sportlich mittelmäßig, vom Ergebnis mäßig und der Zuspruch nach vielerlei Grostesken, sowohl in der Zusammenstellung des Teams, als auch, und vor allem in der Organisation um und im Stadion, mangelhaft. Wer einmal dort war, überlegt sich das zehnmal.
Ich war einmal da... Seitdem gehe ich immer zum KSV :D
Bild

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von spielbar2 » 7. Aug 2011, 10:22

esteban hat geschrieben:Für eine Saisoneröffnung hatte dieses Spiel etwas Gespenstisches. Leere Ränge im Vergleich zu den Vorjahren, Rauchnebel über der Nord, einzelne Rufer in der Wüste deutlich vernehmbar im weiten Rund. Allein das Set-Up liess bereits magere, freudlose Kost erahnen und so kam es dann ja auch.
Beim geneigten langjährigen Zuschauer, Fan oder vereinsneudeutsch Kunde stellt sich eine zunehmende schleichende emotionale Entfremdung der Mannschaft - vielleicht sogar dem Klub selbst - gegenüber ein wie ich es in den letzten Jahren nicht erlebt habe.
Die Bindung hat doch stark gelitten. Eine Identifikation mit dem Team will sich nicht recht einstellen, es fehlt an Figuren und Gesichtern.... Das Team insgesamt wirkt ideen- und mutlos, ohne rechtes Selbstvertrauen.
Die Halbzeitunterhaltung ist komplett hirnlos, zwei linke Füsse duellieren sich um ein Saisontrikot. :wink:
Von der Stimmung her hast du das sehr treffend beschrieben!
Eine Anmerkung noch zur Anzeigetafel! Leider bemerkt man den amateurhaften Umgang damit. Die multimedialen Möglichkeiten werden in keiner Weise genutzt!
Eine 100 fach preiswertere Uhr an dieser Stelle würde den Zuschauer genau so informieren! Das ist sehr bedauerlich und ein verschwenden von Ressourcen! Es bleibt nur die Hoffnung auf Besserung! Vielleicht sollten die Macher der Löwen sich mal bei einem Bundesligaclub umsehen welche Möglichkeiten es doch tatsächlich gibt.
Von Interviews bis bewegte Bilder und Einspieler bietet doch dieses Medium alles an!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von Kassel=KSV » 7. Aug 2011, 10:25

@ esteban stimmt! Die tolle Halbzeitshow hatte ich vollkommen verdrängt! :roll:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

TanjaK

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von TanjaK » 7. Aug 2011, 10:27

Tja Kellerwaldlöwe. Es gibt solche und solche Leute. Mein Mann und ich, auch unser Umfeld, haben nach dem Düsseldorf total genug, erst recht, nachdem wir merkten, nachdem unsere wohlbegründeten Bemerkungen nicht positiv aufgenommen wurden. Jeder muss den Weg gehen, den er für richtig hält. Schlimm nur, wenn man nicht über Kriterien verfügt um zu wissen, was das Beste ist.

Antworten