ulath-von-casalla hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich vermessen, den Verein zu boykottieren, weil er nicht nach eurer Pfeife tanzt.
Nee, lieber Ulath, da muss ich Dir mal widersprechen.

Es ist das gute Recht, ein Spiel nicht zu verfolgen, wenn man nicht den Platz bekommt, den man sich wünscht.
Ein Franz Beckenbauer würde auch nicht ins Auestadion kommen, wenn er keine VIP-Karte bekommen würde. Und wenn es keine Sitzplätze mehr gibt, würden auch einige Zuschauer auf das Spiel verzichten. Insofern kann man sagen: Okay, ich würde es nicht so machen und mir schlechtere Plätze antun. Aber jemanden dafür zu kritisieren, dass er sich gegen einen Stadionbesuch entscheidet, finde ich geht zu weit. Es gibt auch für die Ultras keine Pflicht auf Stadionbesuche. Genau in diesem Punkt geht ihr alle zu weit!
Tatsache ist, dass die Nordtribüne zum Ende der vergangenen Saison reibungslos zum Ort des Fangeschehens wurde - und zwar auf Bewährung. Ich wüsste nicht, warum das in dieser Saison anders sein sollte - zu nennenswerten Vorfällen kam es soweit ich weiß nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass man irgendjemandem den Platz wegnehmen würde. Ich bleibe dabei: Wenn dem Verein seine Fans so wichtig sind, wie er vorgibt, wenn er sie stimmungsvoll im Stadion haben möchte, strebt er nun schnellstens nach einer Lösung und
ich bin mir sicher, dass das auch geschieht und bereits daran gearbeitet wird. Das Geld für die Dauerkarten hat der KSV schließlich auch genommen und brüstet sich vor Neuverpflichtungen mit genau jenen Leuten, die heute draußen standen. Ganz davon abgesehen hat der Verein nach dem Chaos im Sommer, dem Killen eines Publikumslieblings und der Ablehnung eines anderen, gegenüber seinen Fans auch noch etwas gut zu machen. Im DFB-Pokal waren es die Ultraorientierten, die einen Schritt auf Mannschaft und Verein zugegangen sind. Allerdings halte ich die Verwendung von Pyro heute für kontraproduktiv.
So sehe ich das zumindest. Und die Stimmung war heute scheiße.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!