HNA-Lesertreff

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: HNA-Lesertreff

Beitrag von Dollar » 28. Jul 2011, 15:59

hat er denn auch namen genannt die standards wie wölk treten können? außer gundelach einwürfen konnte man das alles komplett in die tonne kloppen. der freistoß von joedecke gegen wehen2 war stark, aber der gute mann spielt ja so gut wie nie, also wer von den leuten die auch mal länger auf dem platz stehen können denn mal einen gescheiten ruhenden ball spielen, außer phasenweise mayer? bei ihm sieht man ja die ansätze, aber was effektiv in den spielen bei rauskommt ist viel zu wenig. in einer 4. liga steigt man doch fast automatisch auf wenn du hinten stabil stehst und gute standards beherrscht. nicht die attraktiveste spielform aber wenn man aufsteigen will die einfachste und effektivste art, scheint aber niemand drauf zu kommen :roll:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jul 2011, 16:04

Matz Nochtgren hat geschrieben: Aber ich denke nach der ersten niederlage werden es hier schon wieder viele besser gewusst haben.. :roll:
Naja, das passiert doch sogar, wenn du mit 10 pkt Vorsprung Tabellenführer bist. Es ist auch immer leichter, schwarz zu sehen (und sich dabei als angeblicher Realist zu generieren, während alle anderen eine rosarote Brille tragen), als zuversichtlich zu sein.

Ich trage allerdings die Sorge, dass wir ein Torwart-Problem bekommen könnten und dass uns kreative Spieler fehlen. Wenn Hock das mit seinem System kompensieren kann, will ich nix gesagt haben.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2011, 16:19

Diese Sorge habe ich auch...mal sehen, wer die 2-3 neuen spieler sein werden...

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 28. Jul 2011, 19:42

Axel Feder hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das mit den Standarts usw. der Gaede gesagt, und eben betont, dass Wölk sich damals gegen den KSV entschieden hat. ... Hock hat dann auf die Frage von Herrn Ziemke, ob man also keinen Spielmacher wie Wölk braucht, sinngemäß gemeint, dass man mit Wölk auch nicht aufgestiegen sei und es erstmal egal sei, ob man mit einem 10er, zwei 6ern oder drei 8tern spielt.
Danke für die Zusammenfassung. Diese Einwände kommen mir irgendwie bekannt vor und sind für mich weiterhin wenig überzeugend. Ich gehe ich mal davon aus, dass Hock ein schlüssiges Konzept hat, das zumindest mittelfristig im Laufe der Hinrunde greifen muss. Es hängt jetzt alles an den avisierten Neuverpflichtungen, um zu erkennen, welches Puzzle Hock da für uns zusammenbasteln will.

Ich glaube, ich hatte es hier gelesen, dass Hocks Ex-Trainer in Mainz - Wolfgang Frank - sowohl ihm als auch den damaligen Mitspielern T. Lieberknecht und J. Klopp große Karrieren als Trainer vorhergesagt hatte. Was Klopp geleistet hat, wissen wir alle, und dass Lieberknecht ein guter Coach geworden ist, sieht man ja in Braunschweig.

leg

Beitrag von leg » 28. Jul 2011, 19:45

Übrigens gibt es den ganzen Lesertreff der HNA im Netz:

http://www.youtube.com/user/hnaonline

Falls jemand verpaßtes nachholen möchte.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 1. Aug 2011, 11:24

leg hat geschrieben:Übrigens gibt es den ganzen Lesertreff der HNA im Netz:

http://www.youtube.com/user/hnaonline

Falls jemand verpaßtes nachholen möchte.
Danke für den Hinweis, leg. Ich habe mir mal die Zeit genommen und das Ganze angehört (sofern die miserable Tonqualität es zuließ), weil ich mir erhofft hatte, von Hock zu erfahren, welchen "Erfolgsfußball" er uns nun konkret anbieten möchte. Leider ist er die Antwort darauf schuldig geblieben. Seine Ausführungen beschränkten sich auf belanglose Stereotypen wie diese auf die Frage nach Kevin Wölk:

"Als Kevin Wölk da war, hat man mit ´nem 10er gespielt. ... Ist damit aber auch nicht aufgestiegen. ... Damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Man hat als Trainer ... eine klare Vorstellung davon, wie man Fußball erfolgreich spielen will. Und da ist es überhaupt nicht wichtig, ob man mit ´nem 10er spielt, oder mit zwei 6ern, sondern da ist die komplette Mannschaft gefordert. Und natürlich braucht man Leute, die zum Abschluss kommen können, die Standardsituationen spielen können, die Tore erzielen können. Und die Mannschaft haben wir so zusammengestellt, dass das viele können; und deswegen ist es völlig irrelevant, ob man mit ´nem 10er spielt, mit zwei 6ern oder mit drei 8ern."

Wie Hock nun wirklich erfolgreich Fußball spielen will, hat er - wie gesagt - während des Lesertreffs nicht erläutert. Es wurde auch während der anderthalb Stunden nicht explizit danach gefragt. Insofern haben da auch die HNA-Leute ihr journalistisches Klassenziel verfehlt. Auch die Frage, wer im Team - zuverlässig und nicht zufällig ! - per Standardsituationen Chancen kreieren soll, wurde nicht näher behandelt. Gestern habe ich jedenfalls nichts gegen die Fortuna gesehen, was im RL-Alltag zu Hoffnung Anlass gäbe. Wir dürfen also gespannt sein, wie diese Mängel abgestellt werden und wie Erfolgsfußball Hockscher Prägung ausschauen soll.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Aug 2012, 13:22

Lesertreff, 19 Uhr, Düsseldorfer Hof
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 50420.html
Könntet Ihr den Termin noch schnell auf die Startseite setzen???
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Jul 2015, 22:04

Düsseldorfer Hof - KSV Hessen diskutiert mit Fans ...habe mitgeschrieben. Da ist auch belangloser Mist dabei...vielleicht interessiert es ja trotzdem...

- Trainer Mink hat am Freitag Geburtstag.
- Seine Kinder haben in NRW noch Ferien und haben Fotos mit Bruno Labbadia
und Holtby gemacht.
- Becker: Wir haben Qualität und Mentalität verloren. Neuzugänge haben aber auch Qualität.
- Welker: Bin zwar schon eingeschrieben, aber studieren werde ich erst ab Oktober.
Ich wollte endlich wieder spielen, und in Paderborn hatte ich keine Chance.
- Comvalius: Spricht über seine Zeit in China und Malta. Will geographisch näher an Amsterdam sein, um seinen Sohn häufiger zu sehen.
- Neuzugänge möglich...bisher 18 Feldspieler + 3 Torhüter.
- Der OFC hat zwar viele neue Leute. Das sei aber kein Vorteil für den KSV. Modica und Capek sind weg. Franke von Neustrelitz sei gleichwertig.
- Schnittstelle im Mittelfeld fehlt? Spieleröffnung habe sich verbessert. Es sei immer schwer, gegen tief stehende Gegner zu agieren. Klassische 10er würde es nicht mehr geben. Selbst Messi spielt auf der Außenbahn oder als falsche 9.
- Saisonziel ist ein klar besserer Tabellenplatz.
- Präsident Weikert: Wir greifen an, sind aber kein Ankündigungsverein. Geld ist nicht da. Etat von 1 Million. 500.000 Euro Schulden.
- Die RL Südwest ist sehr stark. 8 starke Gegner. Homburger Sponsor Latschenkiefer hat nachgelegt.
- Vizepräsident des DFB ist ein Förderer der Bayernliga. An Aufstieg in die 3. Liga wird sich nichts ändern.
- Nebe sagt, es wird schwierig für den KSV, oben mitzuspielen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten