HNA-Lesertreff

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Keiler

Re: HNA-Lesertreff

Beitrag von Keiler » 28. Jul 2011, 00:04

War beim Lesertreff live dabei.
Zum Thema weitere Neuverpflichtungen:

Man ist mit zwei Spielern in intensiven Gesprächen. Es wurde in Aussicht gestellt bis zum Wochenende eventl. Vollzug melden zu können, wenn nicht nächste Woche. Wer es ist wurde, nicht gesagt. Es könnte u.a. doch Daghfous sein. Hock sagte, er hätte ihn nicht ohne Hintergedanken zum mittrainieren nach Kassel geholt. Und er werde dranbleiben, ihn vielleicht doch überreden zu können.

Hock hat für mich überzeugend sein Konzept erläutert. Er hat klare Vorstellungen, für die er auch die Verantwortung übernimmt. Auch Enno hat sehr gute Beiträge, insbesondere bezügl. Bauer und Wölk gebracht. Ein echter Kapitän.

Auf jeden Fall wurde an alle appeliert wieder aufzustehen, die alte Saison abzuhaken und an einem Strang zu ziehen.

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 28. Jul 2011, 00:15

Das hört sich gut an! Ich nehme an, dass Zepek und Koitka aus ihren Verträgen rausmüssen, damit es mit Ngyuen und Daghfous klappt??! Sonntag muss es laut werden, und dann kegeln wir Düsseldorf raus. 2:1. Und dann hat sich die Laube. :D
Stefan

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 28. Jul 2011, 00:36

Insgesamt eine gelungene Sache. Was im Forum die Forentrolls sind, sind bei solchen Veranstaltungen eben die HNA-Lesertrolls. Die Fragerunde sollte man sich in Zukunft sparen. Außer der x-fachen Nachfrage zum Bauer-Thema und weiteren Dingen die zuvor bereits ausführlich behandelt wurden, kam da nämlich nichts mehr.

Ich hoffe, dass Daghfous noch verpflichtet wird, sowie 2 weitere Raketen. Wenn nämlich weitere kommen, dann werden es auch absolute Stammspieler werden bzw. Leute die die Mannschaft nicht nur auffüllen sondern auch wirklich qualitativ verstärken. So die Aussage von Hock.

Ich freu mich jetzt mittlerweile auf Sonntag, auf das volle Stadion, auf eine volle Gästekurve und vielleicht ja doch einen unerwartet spannenden Fussballabend!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

keichwa

Beitrag von keichwa » 28. Jul 2011, 07:04

andreasm hat geschrieben:Und vielleicht kann man dann in der Tat das Thema mal ein wenig abhaken. (Denn ohne weitere Info verstehe ich immer noch nicht, warum sich der Verein mit Kevin nicht zumindest mal unterhalten hat.)
Ungefähr so: Wölk ist ein guter spieler, aber er passt nicht ins konzept. Das, was Wölk gut kann (standards), können andere in der mannschaft auch. Einen spielmacher auf position 10 braucht Hock nicht. Genauso gut könne er mit 2 6ern oder 3 8ern spielen, und als 10er könne auch ein anderer spielen. Ob er dabei leute aus dem derzeitigen kader oder mehr eine neuverpflichtung im auge hat, blieb etwas unklar.

Enno hat vor allen dingen auch darauf abgehoben, dass sich Wölk damals gegen den KSV entschieden hatte (was sein gutes recht war), und dabei solle man es nun belassen.

Die sache mit Totti und den beiden anderen scheint ihm, und auch Bobo, doch etwas näher gegangen zu sein. Menschlich-mannschaftlich war das für all schwer. Zu recht sagt er aber, dass wir nun eine neue saison mit neuen spielern haben, und dass es da nun sportlich weiterzugehen habe.

Bobo hatte gleich bei seinem ersten statement einen großer lacher landen können, leider hab ich nicht verstanden, was er gesagt hat -- hat das jemand besser mitbekommen?
Zuletzt geändert von keichwa am 28. Jul 2011, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

andreasm

Beitrag von andreasm » 28. Jul 2011, 08:04

Danke, keichwa, für deine Zusammenfassung. Ok, damit ist eine Begründung gegeben. Wie schon mehrfach hier festgehalten: Hock wird sich daran und an anderen Entscheidungen messen lassen müssen. Wahrscheinlich plant auch er Bobo eher zentral offensiv auftreten zu lassen und vielleicht sah Hock auch darin ein Problem, dass zwei derartige Spieler für die Mitte nicht zusamen funktionieren können. (Wobei Kevin durchaus auch außen hättte spielen können, denke ich). Egal, ich finde es sehr schade, aber der Trainer hat also tatsächlich ein klares sportliches Konzept. Das ist gut so und nachdem die Personalie Wölk auch mal öffentlich ein wenig inhaltlich begründet wurde, kann ich das jetzt auch respektieren. Was dem Trainer so oder so herzlich egal sein darf. :wink:

Glam

Beitrag von Glam » 28. Jul 2011, 08:57

keichwa hat geschrieben:
Bobo hatte gleich bei seinem ersten statement einen großer lacher landen können, leider hab ich nicht verstanden, was er gesagt hat -- hat das jemand besser mitbekommen?
Als Statement auf die aktuelle Personalsituation kam von Bobo Mayer : "Wenns irgendwo brennt, dann kann der Trainer mich hinstellen,...ansonsten."

:)

MW

Beitrag von MW » 28. Jul 2011, 09:55

keichwa hat geschrieben: Ungefähr so: Wölk ist ein guter spieler, aber er passt nicht ins konzept. Das, was Wölk gut kann (standards), können andere in der mannschaft auch. Einen spielmacher auf position 10 braucht Hock nicht. Genauso gut könne er mit 2 6ern oder 3 8ern spielen, und als 10er könne auch ein anderer spielen. Ob er dabei leute aus dem derzeitigen kader oder mehr eine neuverpflichtung im auge hat, blieb etwas unklar.
Tja dann wollen wir mal hoffen,das dieses "Konzept" bisher nur nicht umgesetzt werden konnte, mangels fähiger Spieler.Ist ja toll ein "Konzept" zu haben,Barcelona hat sogar das Beste.Nur haben die auch die Leute dazu.Wie das "Konzept" bisher läuft, kann man auf dem Video aus Halle leider prima sehen.
So und da Enno ausfällt,werde ich jetzt anfangen zu beten das wir Sonntag unter 5 Gegentoren bleiben. :cry:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2011, 11:13

logo...der ksv wird der fc.barcelona in kleinformat..bei 7-9 neuzugängen sind wir ab der rückrunde eingespielt :) ...und dann wird aufgestiegen.....think positive

Antworten