Wieder mal ganz starke Bilder von Dir......."Daumen hoch"
Greez
Das muss ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn ich mir bei meinem Gegenüber in der U-Bahn nicht ganz sicher bin. Vielleicht funktioniert´s ja auch bei Menschen.podest-putzer hat geschrieben:"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."
Bisher hatte ich die Tauben einfach beim Poppen beobachtet. Aber möglicherweise beinhaltet meine Methode einige Ungenauigkeiten, die von der modernen Wissenschaft ausgemerzt wurden.podest-putzer hat geschrieben:"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."
Beim nächsten Mal bitte ordentlich nachprüfen.
Nun, lieber podest-putzer, da ich bei der Taube nichts vergleichbares gesehen habe, ging ich einfach davon aus, dass es kein Tauber ist.podest-putzer hat geschrieben:"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."
Beim nächsten Mal bitte ordentlich nachprüfen.