Die Lilien...

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Die Lilien...

Beitrag von Dollar » 24. Mai 2011, 16:56

offiziell gab es soweit ich weiß noch keine meldung zu der lizenz, das geht allerdings anderen regionalligisten auch (noch) so.

und ich wüsste nichts von darlehen beim ksv, die auch nach 10jahren noch eine restschuld von einer halben mio euro aufweisen.
aber wenn die schulden tatsächlich aus der zeit stammen, dann darf einen ja sowieso nichts wundern bei "der stadt" darmstadt, wer gibt einem verein, der in der rl spielt (2001 und die jahre davor war der svd in der rl) ein darlehen, was entweder irrsinnig hoch ist oder was eine so geringe tilgung hat, dass 10jahre später noch über 500.000 übrig sind :o

e: es heißt KassEler..lernt man in der "wissensstadt" nichtmal lesen und schreiben?

Lilienschwein

Beitrag von Lilienschwein » 24. Mai 2011, 17:06

Wer nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen. :wink:

Die Lizenzen sind lange vergeben, da würde ich Herrn Lepore ( 8) ) mal auf die Finger klopfen, warum da vom Verein noch keine Info bzw. Wasserstandsmeldung gekommen ist. Und es handelt sich hierbei nicht um ein "großes" Darlehen von über einer halben Mio. sondern eben um aufgelaufene Kosten wie z.B. Sanierungskosten, Mieten, ect. Schau mal nach Dresden, die haben ebenfalls Schulden bei der Stadt oder Babelsberg, oder, oder...Im übrigen zahlt Ihr z.B. mit Euren Steuergeldern auch das neue Stadion des OFC mit, darüber regt sich hier aber merkwürdigerweise keiner auf. :roll:

Aber das sind Verbindlichkeiten, die einen laufenden Betrieb nicht gefährden. Wenn man diese Summe allerdings von der Backe hätte, dann würde es mit den Lilien deutlich schneller vorangehen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Mai 2011, 17:12

die kosten für die stadien sind bei den über 500.000 doch garnicht dabei, flutlicht, rasen etc waren nochmal extra aufgeführt..zusammen waren es knappe 800.000€. die stadien werden ja auch nicht nur von den fußballvereinen genutzt, von daher finde ich es ok und gerechtfertigt, wenn soetwas aus steuergeldern finanziert wird, schließlich zahlen die vereine dann ja auch miete. es gibt zig vereine, die schulden haben ja, aber stellen die sich alle in unserem forum hin und behaupten ihr verein wäre ja jetzt so unglaublich solide und gibt nur das geld aus, was er auch hat? und wird all den anderen vereinen mit schulden und verbindlichkeiten eine halbe mio hinterher geworfen?

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 24. Mai 2011, 17:13

Lilienschwein hat geschrieben:
Edith sagt: @nordkasseler: Hörst Du Dich eigentlich selber reden?
Der DFB und die Liga ist ein Dreckshaufen, das ist keine Frage, aber wir müssen uns nicht dafür schämen, eine unerwartete Chance genutzt zu haben. Und wenn wir am Samstag gegen Memmingen gewinnen, dann sind es 10 Siege am Stück. Und dann ist es am Ende auch verdient, auuch wenn Ihr uns abgrundtief hasst.
Schämen braucht ihr euch auch nicht. Aber nicht einen auf dicke Hose hier machen. Was macht ihr überhaupt hier?
Freut euch, dass ihr zum Aufstieg kommt wie die Jungfrau zum Kinde. Und vergesst nicht, welchen Umständen ihr das zu verdanken habt. Ganz sicher nicht euch selber.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Lilienschwein

Beitrag von Lilienschwein » 24. Mai 2011, 17:16

nordkassler hat geschrieben:Freut euch, dass ihr zum Aufstieg kommt wie die Jungfrau zum Kinde. Und vergesst nicht, welchen Umständen ihr das zu verdanken habt. Ganz sicher nicht euch selber.
Natürlich nicht. :wink:

Wir haben aus eigener Kraft fast kein Spiel gewonnen, die Gegner haben gegen uns allesamt nur mit angezogener Handbremse gespielt und auch die Schiedsrichter haben uns einen Treffer nach dem anderen reingepfiffen. Dazu haben wir auch noch Funktionäre geschmiert, alles nur, damit wir uns jetzt ohne selber was zu tun an die Tabellenspitze gemogelt haben.

KasselKasselKassel

Beitrag von KasselKasselKassel » 24. Mai 2011, 17:41

Warten wir mal den Samstag noch ab :wink:
Dann wissen wir es ganz sicher!
WIe hat Franz Beckenbauer einst gesagt" Mei iss a so schönes Wetter da draussen"
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Derda

Beitrag von Derda » 24. Mai 2011, 19:47

DA1898 hat geschrieben:Nachdem ich nun mal hier ein wenig mitgelesen habe muss ich mal folgendes Klarstellen

Insolvenzen
Kassel 2
Darmstadt 0

Klar versucht man bei einer Insolvenz mit den Schuldnern Vergleiche zu erreichen, diese wurden großteils auch erreicht (auser beim FA und den Krankenkassen) Klar freuten wir uns über jede Spende auch vom Herrn Rose(und nicht vom KSV), Klar waren wir froh das der FCB zu einem Freundschaftsspiel kam(zur Errinnerung: die TV-Einnahmen gingen damals an den klammen SSV Ulm).

Es wurde viel gespendet und ja vor allem aus dem Kreise der Fans, der Darmstädter Künstler, der Politik u.s.w. eine ganze Region stand hinter dem SV98, wenn sich damals für eure Insolvenzen keine Sau interessiert hat, Pech.

Unser neues Präsidium um Herrn Kessler hat es geschaft eine Region zu vereinen, einen Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen, und die Lizenz im Prinzip für beide Ligen ohne größere Probleme zu bekommen.

Habt Ihr Eure Lizenz? Habe noch gar nix davon gehöhrt.

Ok wir bekommen eine neue Flutlichtanlage von der Stadt. Und warum? Weil das Stadion der Stadt gehört und die es einfach Saniert, wer hat denn des Auestadion neu Saniert der KSV? Keine Ahnung wenn ja respekt. :lol:

Ja wir haben in der Winterpause neuzugänge gehabt aber auch dementsprechend auch Abgänge.

Verstärkungen:
Abdelaziz Ahanfouf (hatte 2 Jahre kein Spiel mehr gemacht)
Henry halbes Jahr ohne Verein
Nakas siehe Henry
Schürg: leider Fehleinkauf bis jetzt
Zimmermann: OK Glücksfall super Keeper

Also Ihr seht die "Verstärkungen" waren weder eine große Investion noch haben sie sich zu Stammspieler entwickelt.

Wir haben mit den Stuttgartern eine riesen Serie hingelegt leider kann nur einer aufsteigen, ich hoffe natürlich das wir es sind.

Ok Ihr habt 5 Punkte mehr abgezogen bekommen aber genau diese 5 Punkte stehen wir vor Euch und am Samstag werden es hoffentlich 8 sein.

Haut nicht auf uns, dem DFB, der Liga, der Stadt Darmstadt, dem Fussbalgott oder sonst wem rum wir haben Eure Rückründe nicht verbockt, des waren Eure Spieler.

In der Winterpause habt Ihr uns noch ausgelacht... wie kann man nur den oder den Verpflichten, ok 2 von den Verpflichtungen haben euch abgeschossen Azziz und Henry (Ok die machten gegen Euch Ihr Spiel der Saison) aber egal.

Ich weis auch das weder Ihr noch wir noch Stuttgart in diese Pissliga gehöhren, aber dort sind wir nun mal (wir hoffentlich nur bis Samstag :D ) aber wenn Fans und Verein und Stadt und Region zueinander stehen kann man was bewegen BTW und einen schönen Tag
Ich kann mich nur meinen DA - Vorredner anschließen

mal kurz ein Faktenaustausch

die 537.676,23 Euro Schulden an die Stadt, entstanden aus dem anlegen 2 er Kunstrasenplätze
diese Summe enstand vor der Insolvenz die durch die alten Verantwortlichen enstanden sind, und während der Insolvenz in einen 3 Jahresplan an die Stadt abzutragen sind/waren.Dieser Vertrag zwischen der Stadt und dem SVD war ein Teil des Insolvenzbeitrag unseres Oberbürgermeister/Stadt.Die erste Teilzahlung des Betrages hätte (ich darf nicht lügen) ab der neuen Saison beginnen sollen, egal in welcher Liga.
Es waren Oberbürgermeisterwahlen vor 2 Monaten in DA
Der alte OB hat sich richtg krumm gemacht um dem SVD in der Insolvenz zu helfen.
Und jetzt kommt die Politik ins Spiel
der alte OB wurde nicht wiedergewählt, so das der neue Magistrat auf den Plan tritt und feststellte, dass Jahre lang nur unzureichend am Stadion etwas gemacht wurde.Auch die Stadtväter wollen jetzt auf den eventuellen 3 ten Ligazug aufspringen.
Noch ist das eine oder das andere gepackt, will heißen den Aufstieg noch den entgültigen Segen der Stadt.

Und jetzt kommt der Patriotismus ins Spiel für meinen Verein.
In einer Bundesweiten einmaligen Sache haben die Fans des Vereins über 100.000 € erwirtschaftet und über den Fanverein verwaltet, später kam es zur Auszahlung an den Verein so das sie ein Teil der Insolvenzrücknahme geworden ist.Auch H. Rose hat mit 10.000€ dazu beigetragen, aber nicht ihr oderder KSV.

Und das gegenseitige Anbaggern kotz mich an

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Mai 2011, 20:01

also nach deinen fakten und wenn es denn so abgesegnet werden sollte stellt es sich dann ja so dar:
ihr habt 2neue kunstrasenplätze und zahlt dafür genau 0€, kein schlechter deal würd ich da mal sagen, wer und wann die schulden gemacht hat ist doch zweitrangig, ihr habt die insolvenz abwenden können (dank der hilfe von außerhalb) und bleibt im besitz eurer infrastruktur..zahlen müsst ihr im nachhinein dafür rein garnichts. naja warten wir mal ab ob euer magistrat da die steuergelder in wettbewerbsverzerrungen pumpt oder doch nicht.

aber wie ihr mit eurem 3-jahresplan aufsteigen und nebenbei noch 500.000€ abzahlen wolltet wird sich einem wohl nie erschließen, immerhin habt ihr keinen besonderen zuschauerschnitt und wie es allgemein um die einnahmen der rl vereine aussieht ist ja auch kein geheimnis :o

Gesperrt