Aufstiegsanwärter 2004

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stony (SV98)
Beitrag von Stony (SV98) » 15. Jun 2003, 22:00

Achja, weiter oben steht das der Brendel vom FSV Frankfurt weggeht ??? Wohin denn, weiß das jemand ?

PS: Unsere Zweite Mannschaft ist auch in die Landesliga aufgestiegen (schon vor Wochen, 114:34 Tore), wobei ich nicht glaube das dies Baunatal oder uns hilft. Als frischer Aufsteiger muss man erstmal die Landesliga halten, da ist Oberliga noch ein bisschen weit entfernt. Aber interessanter Gedanke :grin:

<a href="http://www.lilienfans.de" target="_blank">www.LILIENFANS.de</a>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stony (SV98) am 2003-06-15 22:03 ]</font>

Der Typ mit der rot-weiße

Beitrag von Der Typ mit der rot-weiße » 15. Jun 2003, 22:26

Denke auch mal die Lilien werden um den Aufstieg mitspielen.

Bei uns ist das allerdings so eine Sache. Wir sollten uns schleunigst nach einem Ersatz für den Andy umschauen. Denke kaum das der Kayacik und der Owusu oder Breitenreiter unsere Nr. 7 ersetzen können. Also fällt eine interne Lösung aus. Und warten bis zum Herbst? Finde ich keine Lösung. Bis dahin sind schon acht oder mehr Spiele gespielt und bis dahin kann man schon viel vergeigt haben. Findet man dann wirklich einen guten Führungsspieler dann muss sich dieser erst ins Team einbinden. Also haben wir schonmal Winterpause. Ist also viel zu spät.

Es sollte jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dem Breitenreiter sollte man ein Ultimatum stellen. Entweder er bleibt zu diesen Konditionen oder er geht. Und die Suche nach einem wirklichen Mayer-Ersatz (falls es sowas gibt *g*) sollte schleunigst beschleunigt werden. Da kann mal ruhig auch mal ins Ausland schauen. Viele andere Oberligisten kaufen auch junge talentierte Spieler aus Osteuropa. Der kann sich hier ja empfehlen für einen Bundesligaverein. Bei einem älteren Ex-Bundesligaspieler weiß man auch nicht, ob der hier nicht nur noch zwei Jährchen kassieren will.

Außerdem haben wir zwar eine Oberligataugliche-Elf! aber wirkliche Alternativen fehlen. Bei mehreren verletzten bzw. gesperrten Spielern werden wir also ganz schön ins Schwimmen kommen. Ich habe sicherlich nix dagegen mal eine Saison "nur" im Mittelfeld mitzuspielen, aber man kennt das Kasselerpublikum! Die Zuschauereinnahmen brechen weg - der Vorstand wird panisch und kauft wieder (wie in der Winterpause) einigen Mist. Und das kann es jawohl auch nicht sein. Eine Mannschaft sollte schon mindestens Anfang Juli stehen. Damit auch der Trainer (der ist nämlich wieder der Dumme wenn es nicht läuft) planen kann und sich das Team einspielen kann. Sicherlich kann man noch den einen oder anderen Ergänzungs!spieler während der Saison kaufen. Aber einen Spielmacher kauft nur ein Narr während einer Saison. Man mag sich nur an den Beginn der Landesligasaison erinnern. Der ehem. Spielgestalter Freundenstein hatte seine Stiefel an den Nagel gehängt und die Löwen spielten wirklich völlig kopflos.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 16. Jun 2003, 11:19

1. Darmstadt wird um den Aufstieg spielen, da bin ich mir ganz sicher. Freue mich schon auf Carsten Lakies :wink:

2. Der FSV sollte keine echte Gefahr darstellen. Die SGE-Amateure werden auch zu knabbern haben, weil nicht mehr viel Geld für sie über bleibt (Freue mich für jeden teuren Neuzugang der ersten Mannschaft)

3. Bedanke ich mich bei Fulda, daß sie diesen Vollidioten zu ihrem Wildmöser gemacht haben und der Drecksladen den Bach runtergeht.

4. Warten wir mal ab, welche Qualitäten unser Kader aufweist. Ich weiß noch wie der Hühnerhaufen zwischen Freude und Mayer gespielt hat - und jetzt fehlt uns wieder der Spielmacher...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 16. Jun 2003, 16:02

Red Lion schrieb am 2003-06-15 20:03 :
Vieleicht sollte man erstmal abwarten wie die entgültigen Kader aussehen, so kann man nicht viel sagen.
Marburg und Erzhausen sollte man nicht vergessen.
Marburg und Erzhausen könnten tatsächlich oben mitmischen, obwohl damit jetzt noch keiner so richtig rechnet. In Marburg bemüht man sich ja derzeit um mehr Professionalität und auch Erzhausen hat wohl so seine Ambitionen:
Kicker online am 16.06.03:
Jetzt fielen beim SV Erzhausen die weitergehenden Entscheidungen. Der Sportliche Leiter Michael Winter gab gleich acht Abmeldungen und (bisher) sechs Neuzugänge bekannt. Trainer Thomas Epp, der erst nach der Zusage einiger Neuzugänge seinen Vertrag verlängerte, hofft jetzt, dass es auch mit Günther Maier (FSV Frankfurt) und Seref Zangir (SV Bernbach) noch klappen wird. "Bis zum Donnerstag werde ich die Gespräche geführt haben und auf einen positiven Abschluss hoffen", so Winter am Sonntag.
Vor allem auf der rechten Außenbahn klaffe noch eine Lücke. Ansonsten will sich der SVE nach "ähnlichen Verstärkungen" umsehen. Beim Startschuss am 3. Juli werden auf jeden Fall der neue Torwart Sascha Sorger (TSG Wörsdorf) sowie mit Giuseppe Messinese (ebenfalls Wörsdorf) ein neuer Torjäger dabei sein. Erfahrene Oberliga-Recken sind ferner Alexander Clark (KSV Klein-Karben) und Islam Ispir (FSV Frankfurt). Aus den A-Junioren rücken Klas Türk und Dennis Weiland auf. <b>"Mit Maier und Zangir", stellt Winter fest, "können wir ganz oben mitspielen."</b> Allerdings werden die Fans zukünftig auf die Brüder Carsten und Dennis Hüfner (beide spielen nur noch in der 2. Mannschaft), Stammkeeper Thorsten Peters (SG Bruchköbel), Peter Riedl (SV Wehen), Ejub Bubalo (FCA Darmstadt), Christian Blum (FSV Frankfurt), Ivan Zarko (SC Viktoria Griesheim) und Zvonimir Matkovic (VfB Unterliederbach) verzichten müssen
Fragt sich nur, was es für einen Sinn machte, wenn sich Erzhausen vor Darmstadt 98 setzte. Sponsoren können daran doch kein großes Interesse haben, schließlich gibt es in Darmstadt das wesentlich günstigere Umfeld und ein viel viel größeres Zuschauerpotential.
Na ja, Eschborn läßt grüßen...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 16. Jun 2003, 19:01

@ Stony: Ich meinte auch nicht, dass die Baunataler Reserve als Landesliga-Aufsteiger das Zeug dazu hat durchzumarschieren, sondern einfach nur, dass der Unterbau der Oberliga-Elf entsprechend stärker als etwa in der Vorsaison einzustufen sein dürfte. Und das liegt ja -denke ich- auf der Hand, oder? Da wird Eure Erste sicher auch von profitieren, dass die Zweite nun einen Level höher spielt. Ein Ergänzungsspieler (falls aus der Stammelf viele Spieler ausfallen) aus der Landesliga dürfte halt grundsätzlich vielversprechender sein als einer aus der BOL.

RWG
Jens

apoiador
Beitrag von apoiador » 17. Jun 2003, 18:19

Nach meiner Einschätzung könnte Baunatal am Ende auf Platz 1-18 liegen :grin: Die sind immer für ne Überraschung gut!
trotzdem.

Neutralo

Beitrag von Neutralo » 18. Jun 2003, 07:57

Da schließe ich mich meinem Vorgänger an...Baunatal ist schwer einzuschätzen, da Sie eine junge Truppe haben und demnach noch zu unkonstant sind. Erzhausen schätze ich sehr stark ein, nachdem ich die letzten Meldungen gehört habe. Da geht ja einiges an qualitativen Neuzugängen. Ich hoffe das der Kamerad aus Babelsberg nicht Heininger der II. wird :smile: Ich tippe auch das bei Fulda dieses Jahr die Lichter ausgehen, wer ist auch der Meinung?

Antworten