25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Felix Faber

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Beitrag von Felix Faber » 19. Mär 2011, 23:23

MarkusF hat geschrieben:Bei Fürth haben sich heute drei Spieler die 5. gelbe Karte abgeholt. Das nächste Spiel ist gegen Ulm. Zählt das dann als abgesessene Sperre? Das wäre ja der Hammer...
Leider ist das so. :-?
Die HNA hatte sich damit schon nach der Ulmer Insolvenz befasst:
HNA hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit den Gelben Karten aus diesen Spielen? Werden sie gewertet? Oder nicht? Und: Kann sich ein Spieler in der Partie vor dem Duell gegen Ulm die fünfte Gelbe Karte einhandeln und seine Sperre während der bedeutungslosen Begegnung gegen Ulm absitzen?

Laut Manuel Hartmann, beim DFB zuständig für das Zulassungsverfahren, sind die Spiele mit Ulmer Beteiligung weiter Bestandteil des Wettbewerbs. Bedeutet: Persönliche Strafen wie Gelbe Karten fließen in die Statistik ein. Ebenso ist es möglich, mit dieser Begegnung eine Strafe zu tilgen. (hag)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 20. Mär 2011, 00:06

Pokar von Anfang an funktioniert also doch! Zumindest, wenn er so eingesetzt wird wie heute. Kann man ruhig wiederholen. Wunderschön der Pass auf Koitka vor dem 1:0. Koitka auch wieder mit einigen sehr guten Aktionen, ebenso Damm. Mayer besser als zuletzt. So weitermachen!!!
Volle Zustimmung: auch für mich waren heute die Leistungen von Pokar und Koitka die Grundlage zum Erfolg sowie die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft. Jetzt heißt es, die Pause gut zu nutzen und dann etwas Zählbares aus Pfullendorf mitzunehmen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 20. Mär 2011, 00:18

HNA hat geschrieben: Was geschieht eigentlich mit den Gelben Karten aus diesen Spielen? Werden sie gewertet? Oder nicht? Und: Kann sich ein Spieler in der Partie vor dem Duell gegen Ulm die fünfte Gelbe Karte einhandeln und seine Sperre während der bedeutungslosen Begegnung gegen Ulm absitzen?

Laut Manuel Hartmann, beim DFB zuständig für das Zulassungsverfahren, sind die Spiele mit Ulmer Beteiligung weiter Bestandteil des Wettbewerbs. Bedeutet: Persönliche Strafen wie Gelbe Karten fließen in die Statistik ein. Ebenso ist es möglich, mit dieser Begegnung eine Strafe zu tilgen. (hag)
Einfach unfassbar!
Welch ein Zufall, dass 3 Spieler die 5. gelbe Karte erhalten haben.
Würde mich interessieren zu welchem Zeitpunkt sich die Spieler die gelben Karten abgeholt haben. Und für was, ich tippe aus Zeitspiel.

79er

Beitrag von 79er » 20. Mär 2011, 00:26

Felix Faber hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Bei Fürth haben sich heute drei Spieler die 5. gelbe Karte abgeholt. Das nächste Spiel ist gegen Ulm. Zählt das dann als abgesessene Sperre? Das wäre ja der Hammer...
Leider ist das so. :-?
Die HNA hatte sich damit schon nach der Ulmer Insolvenz befasst:
HNA hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit den Gelben Karten aus diesen Spielen? Werden sie gewertet? Oder nicht? Und: Kann sich ein Spieler in der Partie vor dem Duell gegen Ulm die fünfte Gelbe Karte einhandeln und seine Sperre während der bedeutungslosen Begegnung gegen Ulm absitzen?

Dumm gelaufen. Der Verband hätte halt Ulm nicht mehr zum Spielbetrieb zulassen dürfen. Jetzt ist es zu spät, passt aber genau ins kursichtige Handeln vom Verband. Ist schon auffällig das Fürth 5 Gelbe (davon 3 mal die fünfte) bekommt und der FSV nur eine gelbe Karte. :o
Geschickt gemacht, so saniert man seine von Sperren bedrohten Spieler für die wichtigen Saisonspiele mit Hilfe des DFB. :-?
Aber wir haben es ja trotzdem noch selber in der Hand!!! :)
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

79er

Beitrag von 79er » 20. Mär 2011, 00:30

Fiesel hat geschrieben: Einfach unfassbar!
Welch ein Zufall, dass 3 Spieler die 5. gelbe Karte erhalten haben.
Würde mich interessieren zu welchem Zeitpunkt sich die Spieler die gelben Karten abgeholt haben. Und für was, ich tippe aus Zeitspiel.
Nee, 1:1 in der 83. Minute durch einen Einwechselspieler und 2:1 in der 89. Minute ebenfalls durch einen Einwechselspieler der noch dazu erst 2 Minuten auf dem Platz stand. Einfach alles in allem Glück gehabt, die Fürther, oder wie die sagen werden: "Alles richtig gemacht". :-?
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 20. Mär 2011, 00:42

Naja, bei ggf. 2-3 Minuten Nachspielzeit kann ich mir auch noch ein paar gelbe Karten abholen. Ansonsten kann ich mir auch beim Unentschieden für ein taktisches Foul eine gelbe Karte abholen. Wenn ich die gelbe Karte haben will, werde ich schon eine Möglichkeit finden.
Wenn aber alle 3 Spieler die gelbe Karte in den ersten 70 Minuten bekommen haben, dann war es wohl wirklich Zufall.

KSV-Jens

Re: 25. Spieltag KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Beitrag von KSV-Jens » 20. Mär 2011, 00:50

KSV-Jens hat geschrieben:Ich rechne mit einem Befreiungsschlag gegen Memmingen. 3:0 vor 4.000 Zuschauern, weil das Frühlingswetter besser angenommen wird als Temperaturen wie in Kühltruhen.
Gar nicht so schlecht, auch wenn ich das eigentlich nur wegen dem Geheule im Forum geschrieben habe. Auf jeden Fall hat man jetzt gemerkt, dass die Spieler-raus-Spieler-rein-Vorschlägein den letzten Tagen insgesamt Rohrkrepierer gewesen wären.

Das Titelrennen bleibt allerdings trotzdem offen. Alle Titelkandidaten haben gewonnen, sogar Darmstadt beim Tabellenletzten. Stuttgarter Kickers ist aber eher der zweitgefährlichste Verfolger nach Fürth II, wie mir scheint. Immerhin hat der KSV gegenüber Fürth in der Tordifferenz etwas gut gemacht. Wer weiß, wozu das noch gut sein kann.

Cpt. Knusper

Beitrag von Cpt. Knusper » 20. Mär 2011, 01:18

Heute haben wir einen großen Schritt richtung 3 Liga gemacht!!!
Anscheinend hat unser Motivationsschub vorm Spiel ein kleines Wunder herbeigerufen 8)
Meiner Meinung nach war heute das komplette Spiel eine passende Antwort auf unsere Sorgen, Ängste.............. Jetzt sind wir wieder der Hauptamtliche Spitzenreiter!!!!
Ok, eines muß ich zugeben: Memmingen war jetzt nicht unbegingt der erwartete starke Gegner und wir haben auch den einen oder anderen Fehler gemacht aber solch ein Spiel hätten wir zuletzt wahrscheinlich auch nicht gewonnen. Daher gehe ich jetzt wieder mit einem ganzen Container voll Optimismus in die nächsten Partien :D
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Antworten