20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Skywalker
Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von Skywalker » 23. Feb 2011, 18:20

Wie gut, dass ich nur ma so den Rechner angeschmissen hab, hätte wohl auch gleich im dunkeln gestanden..... :lol:
Freu mich auf Sonntag und hoffe das Spiel findet statt.
Dann allen einen entspannten Feierabend !
Was machen wir eigentlich jetzt mit der gewonnenen Zeit.....?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Feb 2011, 18:27

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!!!!!!!
Das Sportamt hat alles unternommen, um den Platz so herzurichten, dass Gespielt werden kann.
Leider waren die Temperaturen letzte Nacht so streng, (-12C)dass der Platz knüppelhart gefroren war(ist).
Am Mittag wurde durch eine Platzkomission(DFB)entschieden das die Gesundheit der Spieler stark in Gefahr ist und daraufhin wurde das Spiel abgesagt.
Die Fürther waren im übrigen noch nicht unterwegs,da sie wussten das eine Entscheidung noch aussteht.
Hätten wir gespielt und es wären Spieler Verletzt vom Platz gegangen,oder wir hätten durch wiedrige Platzverhältnisse sogar noch verloren ,dann möchte ich euch mal hören
Ich hätte heute auch gerne die Löwen gesehen aber nicht unter solchen Umständen
Jetzt hoffe ich auf ein Nachholspiel unter Flutlicht und bei besseren Temperaturen,denn dann haben wir auch mehr in der Kasse :wink:

Danke für euer Verständniss

RWG Lämmi

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Feb 2011, 18:32

Ja, gut dass ich nochmal auf die Homepage geschaut habe, sonst wäre ich in einigen Minuten auch unterwegs gewesen.
Hier hat man ja schon vor einigen Tagen vermutet, dass es wegen dem knüppelharten Boden ausfallen könnte. Und die "Profis" vom Sportamt stellen das erst heute fest? Kalt ist es ja nun schon seit Tagen. Und auch keine Ansage gestern abend, dass eine Wahrscheinlichkeit der Absage besteht.

Das wird wieder für wütende Zuschauer sorgen, weil mit Sicherheit einige vor verschlossenen Toren stehen werden. Auch wenn der KSV nicht direkt etwas dafür kann, fällt es auf ihn zurück. Und die Nachholmöglichkeiten sind auch nicht vielfältig, vor allem wenn wir im Pokal weiterkommen. Merkt man ja in der Woche, wo wir u. U. in der Woche das Pokalspiel gegen den OFC haben und gleich das Wochenende gegen die Lilien (wenn mich nicht alles täuscht).
Unsere Zeit wird kommen!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 23. Feb 2011, 18:38

Heidelberger hat geschrieben:Die 98er werden auch dann noch hinter uns stehen, wenn unsere beiden Nachholspiele gegen Freiburg II (19.2.) und Fürth II (23.2.) mal wieder ausfallen sollten - wovon wir getrost ausgehen dürfen. Wer den Rasen im Auestadion so gut kennt wie den nordhessischen Winter und das Kasseler Sportamt, der wird doch nicht ernsthaft glauben, dass auf diesem Platz innerhalb von vier Tagen im Februar zwei Meisterschaftsspiele über die Bühne gehen?
Wäre eher verwunderlich gewesen, wenn das heute wirklich geklappt hätte. Erstaunlicher ist es doch, dass die Sache am Samstag gegen Freiburg überhaupt über die Bühne gehen konnte. Ein Februar-Kick im Auestadion hat ja traditionell Seltenheitswert. Ich glaube, es war Reitenbreiter, der das mal recherchiert hat. Deswegen hebe ich mir die 250-km-Ritte nach Kassel und retour für Zeiten auf, in denen die drei großen Unbekannten (Wetter-Rasen-Sportamt) besser zu kalkulieren sind.

Ich frage mich nur, wie die Frankfurter Greenkeeper am Bornheimer Hang das immer so gebacken kriegen, wenn gleich drei Mannschaften zusammen mit den jeweiligen Gästeteams das Grün beackern - geradezu im Akkord. So viel günstiger ist die Wetterlage in Frankfurt in diesem Winter auch nicht, um das alles allein auf Petrus zu schieben.

Was mich am meisten stört: An Wochenenden mit tendenziell guten oder zumindest annehmbaren Wetteraussichten werden erst gar keine Spieltage angesetzt. Das ist z.B. am letzten Wochenende im März der Fall. Und das war auch im Herbst so, als am 2. Oktober-Wochenende in den Regionalligen nicht gespielt wurde. Warum? Länderspielpause? Auch in der Regionalliga? Wegen den U19 bis U21-Nationalspielern aus den Zweitvertretungen? Das wäre wohl die einzig plausible Erklärung.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Feb 2011, 18:42

Wetter & Bayern hätten wahrscheinlich für einen Minusrekord bei der Zuschauerzahl gesorgt.
Das hätte das durchaus reizvolle Match gegen die starken Fürther nicht verdient.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 23. Feb 2011, 18:47

podest-putzer hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Der Hammer ist aber, wie so oft,der Zeitpunkt der Absage.Jetzt um 12 Uhr Mittags,wo die Fürther längst unterwegs sein dürften.
Nicht nur die Fürther waren unterwegs, komme gerade eben aus Mainz.
Gestern war nirgendwo davon die Rede, dass die Partie gefährdet sein könnte. Schöne Grüße ans Sportamt, ich bin bedient!
Dass kann ich mir gut vorstellen das Du bedient bist :roll:
Hoffentlich kannst Du wenigstens ein paar Leute in Kassel besuchen und Deine Fahrt war nicht ganz umsonst. :wink:
Wir sehen uns In Frankfurt.
Thorsten Bauer Fußballgott

apoiador

Beitrag von apoiador » 23. Feb 2011, 18:56

Lämmi hat geschrieben:Die Fürther waren im übrigen noch nicht unterwegs,da sie wussten das eine Entscheidung noch aussteht.
Soso, die wussten das also.
trotzdem.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 23. Feb 2011, 18:57

Axel Feder hat geschrieben:Was mich am meisten stört: An Wochenenden mit tendenziell guten oder zumindest annehmbaren Wetteraussichten werden erst gar keine Spieltage angesetzt. Das ist z.B. am letzten Wochenende im März der Fall. Und das war auch im Herbst so, als am 2. Oktober-Wochenende in den Regionalligen nicht gespielt wurde. Warum? Länderspielpause? Auch in der Regionalliga? Wegen den U19 bis U21-Nationalspielern aus den Zweitvertretungen? Das wäre wohl die einzig plausible Erklärung.
Die tatsächliche Erklärung liegt in dem vollkommen überflüssigen "Regionalpokalwettbewerb", der tatsächlich immer noch stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere hat von unserer Truppe nur Mario Pokar (zum Glück) teilgenommen und das erste Spiel der Hessen wurde auch sofort verloren. Wer an derartig alten Zöpfen festhält, der ist auch ausgesprochen kreativ wenn es um zukunftsweisende Regionalligareformen geht. Ich liebe den DFB... :D

schnurz

Antworten