Rettet den FC St. Pauli

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Anonymos

Beitrag von Anonymos » 31. Mai 2003, 11:34

Als KSV Fans kennen wir das traurige Thema "Lizenzentzug ja zu genüge. Nun ist auch ein anderer Traditionsverein davon bedroht: Der FC St. Pauli. Knapp € 2 Mio. fehlen. Es ist eine gross angelegte Unterstützungsaktion zur Rettung des Vereins angelaufen. Unter anderem kann man für € 15,00 unter http://www.fcstpauli.de ein das Unterstützer T-Shirt "Weltpokalsiegerbesieger Retter" erstehen, das an den historischen 2:1 Sieg über Bayern München erinnert. 10 € von jedem verkauftem T-Shirt fliessen in die Rettungsaktion. Auch Fans von Union Berlin, Burghausen, AFC Wimbledon und Celtic Glasgow unterstützen die Aktion. Infos dazu gibts unter http://www.rettet-stpauli.de oder http://www.stpauli-forum.de. Ausserdem kann auch gespendet werden:

Wir glauben an den FC St. Pauli

«Rettet den FC St. Pauli»

Der FC St. Pauli braucht sofort 1.95 Mio. Euro, um die Lizenzauflagen beim DFB für die Regionalliga zu erfüllen!
Es gibt kein Nachtreten, kein Jammern mehr! Gemeinsam ziehen wir den Karren aus dem Dreck! Wir konzentrieren uns jetzt auf die Stärken unseres FC St. Pauli: Wir setzen auf unser großes Fanpotential und große emotionale Treue unserer Freunde zum FC St. Pauli. Kleine und große Beträge sollen in hoher Anzahl die bundesweite Sympathie und Hilfsbereitschaft für diesen einmaligen Verein dokumentieren. Die Kreativität und Solidarität in und um den FC St. Pauli im Stadtteil, in Hamburg, bundesweit und in allen Teilen der Welt wird durch diese Rettungsaktion wieder einmal die Einmaligkeit dieses Clubs bestätigen!
Die «Rettet den FC St. Pauli»-Konten:

Für die unmittelbare finanzielle Hilfe - Beträge aller Größenordnungen sind willkommen - sind folgende Bankkonten eingerichtet worden, die vom Verein als seriös, transparent und der Sache dienlich klassifiziert werden:

- Offizielles Treuhandkonto des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Auf diesem Konto werden Zuwendungen vom FC St. Pauli gesammelt, die eine Lizenzerteilung gewährleisten sollen. Die Aufsicht und Kontrolle über dieses Treuhandkonto obliegt dem Hamburger Rechtsanwalt Felix Wanke. Weitere Infos unter http://www.fcstpauli.de

Konto 0910 1111 00
bei der Dresdner Bank AG (BLZ 200 800 00)
Kontoinhaber: Anwaltspartnerschaft RAe Wanke & Rothe
Verwendungszweck: «Rettet den FC St. Pauli»
(Bitte nur Überweisungen, keine Bareinzahlungen!)

- Faninitiative «www.rettet-stpauli.de»

Die Fan-Initiative «Rettet den FC St. Pauli» wurde von Norbert Harz, Maik Waldow und Kai Petersen gegründet. Die drei langjährigen Anhänger des FC St. Pauli möchten unterstützungswilligen Fans des FC St. Pauli die Gelegenheit geben, Geld auf ein vereinsunabhängiges Konto einzuzahlen, um dieses zweckgebunden dem Verein zu übergeben. Die Lizenz für die Regionalliga hat hierbei höchste Priorität. Sollte der Verein allerdings das notwendige Geld anderweitig erhalten, wird das Geld der Jugendförderung des FC St. Pauli zur Verfügung gestellt. Weitere Infos unter http://www.rettet-stpauli.de

Konto 999688-201
bei der Postbank Hamburg (BLZ 200 100 20),
Kontoinhaber Waldow & Harz,
Verwendungszweck: «Rettet St. Pauli»

Aufgrund der Bankzeitläufe sollten die Zuwendungen für diese Konten bis zum 5. Juni 2003 um fünf vor zwölf (11.55 Uhr MESZ) ausgeführt werden!

Sollten alle genannten und geplanten Maßnahmen nicht ausreichen um die Lizenzerteilung zu realisieren, werden die eingegangenen Gelder für einen Neuaufbau des FC St. Pauli eingesetzt.

Bitte diese Mail unbedingt weiterleiten! Auch unsere Fans und Freunde in den entferntesten Ecken dieser Republik und in der Welt sollen von dieser Rettungsaktion erfahren!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 31. Mai 2003, 12:16

Werde auch so ein Teil erwerben, weil so ein Verein nicht einfach untergehen sollte, es würde etwas auf der Fussballbühne fehlen. Wir wären auch froh gewesen wenn uns damals jemand geholfen hätte. Also, bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. Voraussetzung ist natürlich, daß der Herr MWRWS mich mal mitnimmt nach St.Pauli, damit ich das Teil auch mal tragen kann. ;-(

Anonymos

Beitrag von Anonymos » 31. Mai 2003, 12:49

Das lässt sich doch sicher arrangieren. Denke mal, dass wir zu einem der Benefiz Spiele (Celtic, Bayern, hsv) oder aber spätestens zum ersten Heimspiel der neuen Saison hindüsen!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 31. Mai 2003, 13:19

Kann man das damit verknüpfen, dass sie dann die Finger vom Andy lassen? :grin:

Im Ernst, ich würde auch eines nehmen! Zwecks Versandkosten wäre ein Sammelbestellung sicher nicht verkehrt!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Mr. Dezibel

Beitrag von Mr. Dezibel » 31. Mai 2003, 14:04

Moin, Moin!
Ist ja alles schön und gut, aber wer hat "uns" denn damals geholfen, als wir in der Seria A neu beginnen mussten?

Da spende ich lieber 15 Euro für die Jugendabteilung des KSV Hessen Kassel. Denn. Dort liegt die Zukunft ...

P.C.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 1. Jun 2003, 00:07

Spitze, Mr. Dezibel (sehr sinnvoller Name im KSV-Forum übrigens)! Sehr solidarischer Fan! Es gab sicher auch einige, die uns damals geholfen haben - u.U. "sogar" St.Pauli-Fans. Es hat halt nur trotzdem nicht gereicht. Und wie Du als augenscheinlicher Neu-"Fan" sicher nicht weißt, haben sich mit uns bei unserem letzten Spiel in der RL damals sogar Fans von u.a. Göttingen 05 und Alemannia Aachen solidarisiert, die uns an dem Tage besuchten - ohne, dass jemand von uns vorher was für die gemacht hatte. Wo warst DU eigentlich bei den Gegenbesuchen??

Hättest Deine 15 Euro (oder meinetwegen auch knapp 30 Mark) mal damals spenden sollen statt jetzt sinnlos klugzuscheißen.

Keine Grüße!
Jens

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 1. Jun 2003, 09:55

@Loewe400:
Was soll diese Aggressivität? Darf denn keiner mehr "seine" Meinung kundtun, ohne von Dir angemacht zu werden? Frag Dich mal, warum so viele (Achtung Ironie!) an diesem Forum teilnehmen.

RWG
Hartmut

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 1. Jun 2003, 10:21

Und was soll DEINE Aggressivität, Hartmut? Sorry, aber wenn jemand so ignorant daherkommt, wie dieser No-Name-User, und solche gut gemeinten Solidaraktionen in Frage stellt, dann geht mir einfach die Hutschnur hoch. Und wenn wir hier aufhören wollen zu diskutieren, dann können wir das Forum gleich ganz zumachen. Muss doch wohl nicht bei jedem (aus meiner Sicht) noch so schwachsinnigen Kommentar brav applaudieren, oder? Dann kann ich mir auch die Talkshows der Privaten reinziehen...

By the way; lies' Dir mal meine Beiträge der letzten Zeit durch, und Du wirst feststellen, dass ich da selten so scharf auf einen Beitrag reagiert habe, wie auf den obigen! Es kommt nur drauf an, von wem was wie kommt...

Und Dir, ehemaliger Fanclub-Kollege, würde ich vorschlagen, einen bei den Spielen, die Du besuchst, auch mal zu grüßen, statt durch einen durchzugucken, als würde man sich nicht kennen. Das ist nicht nur kindisch sondern trägt auch nicht dazu bei, dass ich Dich in solchen Sachen wie dieser hier wirklich für voll nehme. Sorry, aber erst sieht man Dich jahrelang nicht, und auch im Forum liest man Ewigkeiten nichts von Dir, dann dieses Verhalten in der Öffentlichkeit, und jetzt willst ausgerechnet DU einen hier maßregeln, oder was? Der (frühere?) Obermährer in Person...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Loewe 400 am 2003-06-01 10:23 ]</font>

Antworten