Natürlich ist meine Glückseligkeit auch nicht davon abhängig, wie Verein X gegen Verein Y gespielt hat.
Aber für Jemanden der sich für den Sport im Allgemeinen und für Fußball im Besonderen interessiert sollten auch die Situationen und Spiele in anderen Ligen relevant sein.
Kann ja jeder so handlen wie er will, allerdings um insbesondere bei Themen wie Taktik, Strategie und Training kompetent argumentieren zu können, sollte man seinen Fokus nicht ausschließlich auf die RL Süd richten.
Du schaust ja bestimmt auch die Länderspiele, obwohl die von der DFB/UEFA/FIFA-Mafia ausgerichtet werden.
Natürlich hängt mein Herz - im Übrigen schon seit den frühen Siebzigern - am KSV und wenn ich es irgendwie einrichten kann, fahre ich in´s Auestadion oder bin Auswärts dabei.
Aber ich gehe beispielsweise, wenn es die Termine zulassen und ich Karten bekomme, auch ab und zu gerne an den Bruchweg. Sympathische Fans - alle in Rot-Weiß - , tolle Stimmung im Stadion und direkt am Spielfeld zu sein, das hat auch was.
Anyway, schön, dass Hoppenheim noch in letzter Sekunde verloren hat!