Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Darmstadt98er » 2. Jan 2011, 23:14

Elia Soriano ist gebürtiger Darmstädter, war sogar in meiner Abschlussklasse 2004 und nimmt alle 98er-Spiele mit, die er sehen kann, Heim sowohl Auswärts. Sogar bei unserer 2. Mannschaft in der Verbandsliga kann man ihn noch ab und zu antreffen.

Nur hat er offiziell und auch mir persönlich gesagt, dass er wissen will, ob er sich in der 3. Liga durchsetzen kann. Auch nach den letzten Ereignissen in Aalen sagte er, dass er sich weiter in der 3. Liga versuchen will. Findet er dort in der Dritten keinen Verein, kommt er zurück zu den Lilien!

Elia ist so ein Lilie durch und durch, dass "Soriano nach Kassel!" unwahrscheinlicher ist als "Bauer nach Darmstadt!". :o

Aber bei einem der kommenden Testspiele kann ich ihn ja nochmal direkt drauf ansprechen, was er von der Idee "Kassel" hält... :wink:
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Arnee

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Arnee » 2. Jan 2011, 23:26

Glaub mal , den will hier sowieso keiner im Löwentrikot sehen! :lol:

Preach
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jan 2009, 10:35
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Preach » 3. Jan 2011, 15:14

Er ist ein junger Spieler der auf Kurz oder Lang gesehen das Zeug zur 2. Liga hat. Da brauch man aber halt das nötige Glück und ich glaube auch das er lieber nach Kassel geht in die 3. Liga (bei einem Sommertransfer) um dort Stürmer Nummer 3 (den Stammplatz muss man sich halt erkämpfen) zu sein anstatt zu RB Leipzig, Hoffe 2 oder Heidenheim, denn wenn er so ein großer Lilienfan ist, dann muss er auch wissen das Tradition bei Kassel und Darmstadt groß geschrieben wird. Jedoch ein Transfer der fast ausgeschlossen ist. Schon aus dem Grunde das er nicht nur Spieler der Lilien war und es vielleicht auch gern wieder sein würde, sondern halt auch durch die enge Bindung zu den Fans. Was ich gern sehen würde ist folgendes:

Soriano versucht es in der Rückrunde bei einem sehr schwachen 3. Ligisten, dieser steigt ab. Zur gleich Zeit steigt Kassel auf, Soriano wechselt im Sommer nach Darmstadt Darmstadt steigt auf, Kassel etabliert sich in Liga 3 und schon haben wir wieder eines der schönsten Spiele der Saison.

Soviel ich auch für Kassel bin und sooooo viel ich gegen Darmstadt bin, ich wünsche denen jeden Weg mit uns zu gehen denn dieses Derby möchte man in Nord- und Südhessen doch wohl nicht missen müssen.

In diesem Sinne: Soriano bleib ja aus Kassel weg dich will eh keiner :P
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Kasseler_Jung » 4. Jan 2011, 02:52

Um das Thema abzuschließen denn soweit sollte es garnicht kommen... :D

ich wollte leditglich anmerken das 2 Topstürmer in Ahlen einfach fallen gelassen werden! :evil:

Naja Dennoch weiss ich, das ein Soriano definitiv nach KS kommen würde, wenn man ihn bräuchte, was aber nicht der Fall ist!

Eher würde ich den Thomas Brechler wiederholen!!

Darüberhinaus, würde ich einen Tüting gerne zum Thema machen, der einfach Talent hat, der Überzeugt hat und der uns auch in Liga 3. Weiterhelfen würde...

Nein ich bin keine Trainer und auch kein angehender;) es ist nur meine Ansicht!
Mit dem Kader werden wir auf früh oder spät in der 3. Liga auf Granit beissen..Daher würde ich es bevorzugen schon Leistungsträger (1 oder 2) ins Auge zu fassen ggf. zu verpflichten um sie an die Mannschaft heranzuführen und Rechtzeitig zu einer Einheit zu machen!
So wie der OFC momentan spielt sehe ich nicht Sonderlich große Chancen die kommende "Mutter aller Hessenderbys" zu bestehen....

Ich weiss das ich jetzt schlafende Hunde wecken werde, aber ich wollte meine Meinung einfach mal kund tun:)
In diesem Sinne
"Bazinga"

Preach
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jan 2009, 10:35
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Preach » 4. Jan 2011, 03:19

Die Mannschaft ist ohne Zweifel nicht stark genug über einen Mittelfeldplatz in der 3. Liga hinaus zu kommen. Aber ich liiiiieeebe die Rolle des Aussenseiters und vor allem wird die 3. Liga abspecken müssen oder sehe ich es falsch das fast alle Vereine dort finanzielle Probleme haben? Wir übertreiben es hoffentlich weiterhin nicht, denn das wäre falsch. Etablieren, aufbauen und die Perspektive für ein 2. Liga- Comeback in 5-10 Jahren halten. So langfristig sollte im aktuellen Fussballalltag gedacht werden und ich hoffe und denke das unser Vorstand und Präsident dieses auch so sehen. Von daher nicht jetzt auf einen 3. Liga fähigen Kader setzen sondern auf den Kader setzen der uns in Hinrunde verzaubert hat. Und wer weiß es denn vielleicht sind die Regionalliga Süd und die 3. Liga sportlich gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich würde Heidenheim als beispiel sehen bis auf kleine punktuelle Verstärkungen im ersten Jahr in Liga 3 fast die selbe Mannschaft die uns mit 1:0 alt aussehen lassen hat. Ich vertraue auf die Truppe dazu haben wir einen recht starken Unterbau in der Jugend. Ich erinnere gern an Murawski, Preuß und auch Knipping die alle 3 wirklich gute Jungs sind die die langfristige Perspektive auf den Profifussball haben und diesen hoffentlich in Kassel spielen. Tüting schön und gut und auch andere "Verstärkungen", nur sollte man an die 3. Liga und die dort herrschende sportliche Schwierigkeit nicht erst die Spieler und Gelder anlehnen, wenn man dort ist?

Totti, Bobo und Co. sind noch lange nicht an ihrem Leistungsmaximum angekommen!


Günsitge Verstärkung in der breite gerne, mehr bitte nicht! Nicht vor dem 1.7.2011.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Killa » 4. Jan 2011, 10:05

@Kasseler_Jung : meinst du nun Ahlen oder Aalen ?

In "Ahlen" beginnt ja auch gerade der Ausverkauf...ein Flottmann kann uns sicherlich auch die Abwehr verstärken.

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Kasseler_Jung » 4. Jan 2011, 13:14

ich meine Aalen...denn da spielen ja Soriano und Brechler.
"Bazinga"

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Frosch » 5. Jan 2011, 17:08

http://www.transfermarkt.de/de/chemnitz ... 52687.html

Tüting bei Chemnitz im Probetraining!

Antworten