Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Eimer » 9. Nov 2010, 19:06

Simon Tüting ist zwar kein Ex-Löwe, war ja aber immerhin Gastspieler und ein Wunschkandidat mehrerer Forenmitglieder. Daher:

RWO: Tüting im Probetraining

http://transfermarkt.de/de/rwo-tueting- ... 48886.html

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Freibeuter » 9. Nov 2010, 20:17

Killa hat geschrieben:ist sofern, wenn RW Ahlen im Dezember die Insolvenz eröffnet, im Winter ablösefrei.
Wo steht das?

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Killa » 9. Nov 2010, 23:16

Freibeuter hat geschrieben:
Killa hat geschrieben:ist sofern, wenn RW Ahlen im Dezember die Insolvenz eröffnet, im Winter ablösefrei.
Wo steht das?

Wer sich mit Insolvenzen auskennt, der sollte wissen das alle Spieler nach eröffnung des Insolvenzverfahrens ohne Grund kündbar sind. Genauso könnten die Angestellten ( Was in Fussballvereinen Spieler sind ) grundlos kündigen. Ausserdem bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens steht man als erster Absteiger, laut DFB Statuten, fest.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig in der Sache helfen.

RWG

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Freibeuter » 10. Nov 2010, 12:15

Ja, sie sind kündbar.
Ja, viele Vereine haben es so gehandhabt, dass sie teure Spieler haben gehen lassen.
Das heißt aber nicht automatisch, dass Ahlen das genauso machen wird.
Sie haben ja verlauten lassen, den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu wollen und dafür braucht man bekanntlich auch Spieler.
Ein VfB Lübeck hat sich ja beispielsweise entschuldet während man im laufenden Spielbetrieb der Regionalliga teilgenommen hat.
Natürlich ist es möglich, dass im Winter einige Spieler von Ahlen ablösefrei zu haben sind. Aber sicher ist das nicht.

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Killa » 10. Nov 2010, 13:44

Richtig Freibeuter, und da sie zurzeit für Furore in der 3.Liga sorgen ( 2 remis und nach bekanntgabe der Insolvenz 3 Siege ) sollte man sich frühzeitig um einen Spieler bemühen sofern man Interesse an einem Spieler aus Ahlen hätte.

Hab nochmal im Ahlen Forum nachgeschaut , einer schreibt :

"Sollte es,wie wir ja alle hoffen , weitergehen, geht das natürlich nur wenn die Ausgaben drastisch gesenkt werden. Hierbei muß man selbstverständlich auch die Ausgaben für die Gehälter mit einbeziehen.Dies würde meiner Ansicht nach bedeuten, dass der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine Änderungskündigung aussprechen muß. Nimmt der Arbeitnehmer die Änderungskündigung an, besteht das Arbeitsverhältnis zu geänderten Bedingungen weiter.Nimmt er nicht an, ist das Arbeitsverhältnis ,wenn nicht Klage beim Arbeitsgericht eingereicht werden sollte, beendet. Für die betreffenden Spieler würde das bedeuten, dass sie sich einen neuen Verein suchen können/müssen. Ich denke nicht, dass hier Ablösesummen gefordert werden können bzw. von neuen Verein gezahlt werden."

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von KSV-Jens » 10. Nov 2010, 18:08

Weil es zum Thema passt, Sebastian Zinke ist vor zwei Jahren in der Winterpause über den Trick einer Änderungskündigung ablösefrei nach einer starken Hinrunde vom SV Wilhelmshaven zu RW Essen gewechselt. Der ganz große Brüller war es aber nicht, weil RWE auch mit ihm sportlich versagte und später in die NRW-Liga zwangsversetzt wurde. Jetzt spielt Zinke beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV.

Bei Insolvenzverfahren unterscheidét man meines Wissens Insolvenz anmelden (die übliche Vorstufe, harmlos), Insolvenzverfahren eröffnen (kommt erst später, da entscheidet der Zeitpunkt über Abstieg und Ablöse ja/nein) und tatsächlich insolvent gehen (dann ist finito).

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Freibeuter » 10. Nov 2010, 19:41

KSV-Jens hat geschrieben:Bei Insolvenzverfahren unterscheidét man meines Wissens Insolvenz anmelden (die übliche Vorstufe, harmlos), Insolvenzverfahren eröffnen (kommt erst später, da entscheidet der Zeitpunkt über Abstieg und Ablöse ja/nein) und tatsächlich insolvent gehen (dann ist finito).
Genaueres könnten wir problemlos auch im Huskies-Forum erfahren, denke ich. :wink:
Naja, wir werden's erleben, was da in der Winterpause passieren wird.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Gonzo » 10. Nov 2010, 21:32

@KSV-Jens & Freibeuter: Ich schlage vor, wir engagieren einfach Westhelle, um das herauszufinden. Kostet zwar ein Schweinegeld - ist aber dafür auch erfolglos :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten