9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf
-
Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf
stimme ich zu, wieder eine nicht wirklich schöne Leistung, wAS aber zählt sind die Punkte
heute hat mir jensen das erste mal gefallen, man hat ihn gehört und er schien irgendwie wacher zu sein als sonst..erstaunlich oft schnell genug draußen gewesen und auch sehr oft von den spielern angespielt und meistens auch die bälle ganz ordentlich verteilt.
latifi für mich heute überragend, gefühlte 200% der zweikämpfe gewonnen
bobo hat mir etwas sorgen gemacht, irgendwie scheint die verletzung doch noch sehr zu stören und ich hoffe, nach etlichen griffen und einer kurzen behandlung am lädierten bein bleibt da nichts zurück. ganz wichtig, dass der junge auf dem platz steht! 1lattenknaller vom aller feinsten in hz1 und 1starker freistoß in hz2 hätten auch gerne rein gehen dürfen
ansonsten fand ich pokar total neben der spur heute, md hat genau richtig ausgewechselt, es kamen kaum verwertbare bälle in den strafraum und am ende wollte pfullendorf auch dann doch mitspielen, also einen schnellen und ballsicheren mann rein..aber irgendwie hat pokar heute wirklich einen schlechten tag gehabt so gut wie jeden ball verloren
ochs dagegen ist in hz2 regelrecht aufgeblüht und hat das spiel richtig an sich gerissen, das sah schon fast nach der form von seinem ersten jahr in ks aus
alles in allem ein verdienter sieg, ohne den ganz großen glanz zu versprühen..immerhin scheint unsere defensive mit der zeit stärker zu werden und das ist doch auch was positives
latifi für mich heute überragend, gefühlte 200% der zweikämpfe gewonnen

bobo hat mir etwas sorgen gemacht, irgendwie scheint die verletzung doch noch sehr zu stören und ich hoffe, nach etlichen griffen und einer kurzen behandlung am lädierten bein bleibt da nichts zurück. ganz wichtig, dass der junge auf dem platz steht! 1lattenknaller vom aller feinsten in hz1 und 1starker freistoß in hz2 hätten auch gerne rein gehen dürfen

ansonsten fand ich pokar total neben der spur heute, md hat genau richtig ausgewechselt, es kamen kaum verwertbare bälle in den strafraum und am ende wollte pfullendorf auch dann doch mitspielen, also einen schnellen und ballsicheren mann rein..aber irgendwie hat pokar heute wirklich einen schlechten tag gehabt so gut wie jeden ball verloren

ochs dagegen ist in hz2 regelrecht aufgeblüht und hat das spiel richtig an sich gerissen, das sah schon fast nach der form von seinem ersten jahr in ks aus

alles in allem ein verdienter sieg, ohne den ganz großen glanz zu versprühen..immerhin scheint unsere defensive mit der zeit stärker zu werden und das ist doch auch was positives

-
Pflichsieg, nicht wirklich schön anzusehen, dafür spielten dir Löwen aber routinierter als die anderen Spiele. Man hatte nicht das Gefühl, dass was passieren kann. Pfullendorf war aber auch nicht sonderlich stark.
Die Unke sagt: "Früher war alles besser - sogar die Zukunft"
Und die Abwehr mit Latifi und einen wieder erstärkten Taka hat mir heute auch sehr gut gefallen!
Fand Jensen heute auch sehr gut. Insgesamt fande ich die gesamte Abwehr gut. Spielerrisch ist zwar noch deutlich Luft nach oben, aber gegen einen sehr tief stehenden gegner, ist es nunmal sehr schwer spielerrisch zu überzeugen. poker leider bis auf ein zwei pässen nach seiner einwechslung schwach. schade das matys nicht mehr zum einsatz kam.
Was für ein Glück, dass ich nicht Trainer bin - ich hätte Ochs vor dem Tor glatt ausgewechselt, so schlecht fand ich den heute. Aber für solche Dinger ist er scheinbar immer wieder gut, hat ihm dann auch deutlich Auftrieb gegeben. Großen Respekt, René.
Ansonsten bin ich über dieses Mittelfeld aus Bobo, Kenny und Enno derartig begeistert wie nie zuvor. Das ist eine Reihe, die in dieser Form auch in der 3. Liga absolut konkurrenzfähig ist, Einsatz und Übersicht stimmen gänzlich.
Taka und Weigelt, ebenso wie Heussner angenehm souverän - die eltzten beiden nicht allzu auffällig, aber insgesamt solide. Innenverteidigung aus Neunaber und Latifi nicht allzu sehr geprüft, daher Rückschlüsse schwierig. Würde ich aber ebenso solide sehen. Jensen heute eine Bank, viele Flanken gleich entschärft, bloß einige Abstöße etwas zu schräg - aber das kennt man auch schon von Lammo.
Bauer, Damm und der eingewechselte Pokar heute allesamt irgendwie glücklos, insbesondere Damm hätte schon früher den Deckel draufmachen können. Allerdings haben alle die Leistung, zu der sie in der Lage sind, schon gezeigt - also Zweifel unangebracht.
Summa summarum: Mit etwas Flankentraining (Ja, es gibt immer was zu mähren...) ist das ein Team, dass kontroliert eine Routineaufgabe lösen kann. Und DAS überrascht mich nach den ersten Spielen doch sehr zum Positiven.
Ansonsten bin ich über dieses Mittelfeld aus Bobo, Kenny und Enno derartig begeistert wie nie zuvor. Das ist eine Reihe, die in dieser Form auch in der 3. Liga absolut konkurrenzfähig ist, Einsatz und Übersicht stimmen gänzlich.
Taka und Weigelt, ebenso wie Heussner angenehm souverän - die eltzten beiden nicht allzu auffällig, aber insgesamt solide. Innenverteidigung aus Neunaber und Latifi nicht allzu sehr geprüft, daher Rückschlüsse schwierig. Würde ich aber ebenso solide sehen. Jensen heute eine Bank, viele Flanken gleich entschärft, bloß einige Abstöße etwas zu schräg - aber das kennt man auch schon von Lammo.
Bauer, Damm und der eingewechselte Pokar heute allesamt irgendwie glücklos, insbesondere Damm hätte schon früher den Deckel draufmachen können. Allerdings haben alle die Leistung, zu der sie in der Lage sind, schon gezeigt - also Zweifel unangebracht.
Summa summarum: Mit etwas Flankentraining (Ja, es gibt immer was zu mähren...) ist das ein Team, dass kontroliert eine Routineaufgabe lösen kann. Und DAS überrascht mich nach den ersten Spielen doch sehr zum Positiven.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Auftrag wie angekündigt erledigt!ksv-schwabe hat geschrieben: Dazu noch die Klatsche von Dummstadt in Ulm (@ksv*forever Du musst jetzt häufiger ins Donaustadion, wenn dort zeitgleich unsere Konkurrenz spielt) und Hoppenheim mit 0:0
.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey
RWG aus Ulm
-
[quote="Stehplatzbeaker"]Was für ein Glück, dass ich nicht Trainer bin - ich hätte Ochs vor dem Tor glatt ausgewechselt, so schlecht fand ich den heute. Aber für solche Dinger ist er scheinbar immer wieder gut, hat ihm dann auch deutlich Auftrieb gegeben. Großen Respekt, René.
Wie bitte ?? In der 1. HZ war der KSV ja wohl nur über rechts, und somit über Ochs gefährlich.
In der 2. HZ war sein Akku einfach leer, das konnte man deutlich merken.
Jensen heute echt top , souveräne Strafraumbeherschung.
Alles in Allem kein ganzvoller, aber hoch verdienter SIEG
Wie bitte ?? In der 1. HZ war der KSV ja wohl nur über rechts, und somit über Ochs gefährlich.
In der 2. HZ war sein Akku einfach leer, das konnte man deutlich merken.
Jensen heute echt top , souveräne Strafraumbeherschung.
Alles in Allem kein ganzvoller, aber hoch verdienter SIEG
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.
Blödheit der Bewunderer zusammen.