7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gonzo » 13. Sep 2010, 11:08

Stehplatznörgler hat geschrieben: "Das schlaue Pferd springt nicht höher als es muss"
Jetzt enttäuschst Du mich aber, Stehplätznörgler :o Richtig muss es heißen: "S'Schwinn hippt nur so hoar wie's muss", Du elitärer Hochdeutschsprecher :wink: :P :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Sep 2010, 11:34

Wir reden hier von Löwen, die schlagen und fressen ihre Beute, fasten dann eine ganze Woche, und dann schlagen und fressen sie ihre nächste Beute. Und das geht dann eine ganze Saison lang so. Da braucht man Geduld und Vuvuzelas. :lol: :lol:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 13. Sep 2010, 17:19

Gonzo hat geschrieben: Du elitärer Hochdeutschsprecher :wink: :P :D
Es giwwed Dumme un' ganz Dumme, awer d'r gonso, där hodd se nidd meh alle nidd,... beschdussder Hund... uff din Geschimbe schiss ich en Haufen, schisse ich däh... ahler! :evil:
:wink:

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 13. Sep 2010, 17:24

Meine Uroma hätte jetzt gesagt: "Ochhottenöh, ochhottenöh, ochhottenöh...!" :lol:

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 13. Sep 2010, 18:22

Ich kann die Leute verstehen, die den halblauten "singsang" nicht mögen. Fakt ist aber, wenn mehr Leute in der Kurve ihren Hintern hoch bekommen würden und einfach lautstark mitsingen würden, wäre das ganze nicht so einschläfernd und hätte damit auch eine ganz andere Wirkung!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Moeless

Beitrag von Moeless » 13. Sep 2010, 20:00

Ist ja auch logisch, oder? Wenn bei den eintönigen "KSV,KSV"-Rufen nur 30 Leute mitmachen würden, würde sich das ähnlich "einschläfernd" anhören. Schade, dass es anscheinend in unserem Block unter dem Dach nicht möglich ist, dass mal zumindest 300 Mann bei jedem Lied so laut rufen, wie bei entsprechenden KSV, KSV-Rufen, wo ja diesmal sogar die Osttribüne mitgemacht hat, bzw. diese sogar angestimmt hat. Wie laut die längeren Lieder sein können, wenn jeder mitmacht, haben uns die Frankfurter eindrucksvoll gezeigt.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 13. Sep 2010, 22:21

Ich verstehe dieses immer wieder aufkommende Wort "Ultra-Sing-Sang" garnicht. Wo findet denn wirklich "Sing-Sang" in Kassel statt?
Der Support in der Nordkurve besteht zu einem großen Teil aus Schlachtrufen und Klassikern und ist sehr wohl spielbezogen.

Wenn man von "Sing-Sang" spricht hat das weniger mit dem Liedgut zu tun sondern eher mit der gelegentlich mangelnden Anzahl an Leuten, die mitsingen (siehe Beiträge von Kassel KSV und Moeless).

Die Leute, welche sich hier über Sing-Sang beschweren sind exakt die selben, welche sich auch darüber beschwerten dass seitens der Leute im unteren Teil der Kurve bei Katastrophen-Leistungen in der vergangenen Saison der Support eingestellt wurde.
Wieso eigentlich? Das war doch dann der oft geforderte spielbezogene Support. Einschläferndes auf dem Rasen, passend dazu Ruhe auf den Rängen. Einigen kann man es eben nicht recht machen :wink:

Ich bleibe dabei: Die Nordkurve ist von Sing-Sang so weit entfernt wie Loddar Matthäus vom Posten des dt. Nationaltrainers.

Mal etwas zum Gästeblock. In den ersten ca. 5-10 Minuten kam durchaus akkustisch etwas bei uns an, was in KS ja schon etwas heißen will. Dann aber (noch vor dem Rückstand) stellte man komplett ein und saß teilweise sogar im Block rum. Schon seltsam für Leute, die sich "Supporters Worms" nennen. Davon war ich etwas enttäuscht. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich die Wormatia mal im Franz-Kremer Stadion bei Kölns Amateuren gesehen und dort wurde 90 Minuten Vollgas gegeben. Auch dort verlief die Partie aus Wormser Sicht nicht überragend.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten