Stadionsprecher------Akustik

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kilbou

Stadionsprecher------Akustik

Beitrag von kilbou » 12. Sep 2010, 18:49

Immer noch ein Thema, die Akustik ist in weiten teilen immer noch mangelhaft. Warum bekommt man dies nicht in den Griff?

Superschöne Einlaufmusik, Hells Bells, das ganze aber viel zu leise, wie soll da Stimmung aufkommen

Was den Ausblick in die 3. Liga angeht, also Herr Stadionsprecher, so bitte nicht. Klingt wirklich langweilig, wie unsere Löwen vorgestellt werden.
Dasselbe gilt, wenn ein Tor für uns gefallen ist.
Hallo? Wir sind Löwen!!!
Da gibt es selbst in Oberligen Beispiele, wie man das lebendiger gestalten, dass Publikum mitreißen kann.
Als Anregung, mal überdenken mit Funkmikro stimmungsvoll, direkt vor den Fans ansagen. Nicht persönlich nehmen, aber konstruktive Kritik ist sicherlich erwünscht. So kann es für die Zukunft auf jedenfall nicht bleiben.

KSVChris

Re: Stadionsprecher------Akustik

Beitrag von KSVChris » 12. Sep 2010, 19:07

Das sehe ich ähnlich, gut, dass Du es ansprichst. Ein Stadion wie dieses muss doch die Musik etwas lauter abspielen lassen, zumindest die Einlaufmusik. Wenn man noch am Würstchenstand steht, bekommt man gar nicht mit, dass das Spiel beginnt. Da muss für den KSV zukünftig mehr kommen. Hells Bells in Oma-sitzt-neben-mir-und-strickt-Lautstärke kommt nicht gut an.

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Sep 2010, 19:08

kilbou hat geschrieben:Immer noch ein Thema, die Akustik ist in weiten teilen immer noch mangelhaft. Warum bekommt man dies nicht in den Griff?

Superschöne Einlaufmusik, Hells Bells, das ganze aber viel zu leise, wie soll da Stimmung aufkommen

Was den Ausblick in die 3. Liga angeht, also Herr Stadionsprecher, so bitte nicht. Klingt wirklich langweilig, wie unsere Löwen vorgestellt werden.
Hallo? Wir sind Löwen!!!
Da gibt es selbst in Oberligen Beispiele, wie man das lebendiger gestalten, dass Publikum mitreißen kann.
Als Anregung, mal überdenken mit Funkmikro stimmungsvoll, direkt vor den Fans ansagen. Nicht persönlich nehmen, aber konstruktive Kritik ist sicherlich erwünscht. So kann es für die Zukunft auf jedenfall nicht bleiben.
bei der schlecht eingestellten anlage hast du sicherlich recht, ABER mit einem funkmikro die tore vor den fans ansagen?! bitte bitte bitte nicht! so einen stadionsprecher-hampelmann brauchen wir nicht, sowas gab es ja glaube ich bei den kötern..ein animateur, der selbst für die pauschalclubs auf mallorca zuviel gekokst hat rennt über das eis und macht aus dem einlauf der spieler schon ein event, dass man danach direkt wieder heim gehen kann..war ja schon so super, was interessiert einen da noch so ein spiel danach?!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Sep 2010, 11:57

Hallo? Wir sind Löwen!!!
Und genau das ist der Grund, warum wir auf Animateure als Stadionsprecher verzichten sollten. Bloß nicht dieses Pflichtgetue mit Nachnamen rufen (am besten dreimal nach Toren), dazu das komplett hirnamputierte "Danke"-"Bitte"-Lemming-Gemache hysterischer Bundesliga-"Arenen". Das ist einfach nur so lächerlich wie oberpeinlich und würde sich hier vermutlich auch gar nicht durchsetzen. Es gab ja mal Versuche, den Nachnamen ausrufen zu lassen und die sind kläglich gescheitert...

Ich empfand den Kerle am Samstag als Charly Wimmer Ersatz auch als absolut okay. An das Original kommt allerdings niemand ran! Ich persönlich finde es gut, daß bei uns der Sport im Vordergrund steht und nicht der Event. Diese wohltuende sportzentrierte Art, wie beim KSV, ist inzwischen wirklich eine Seltenheit im Fußball geworden und ein Faktor, der uns auch von der Masse absetzt.

Zum Thema Einlauf- und Tormusik verweise ich einfach auf mein Post im "Dinge, die gar nicht gehen"-Thread.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Nordhessen1000

Beitrag von Nordhessen1000 » 13. Sep 2010, 13:01

Ja das stimmt die Einlaufmusik mus lauter sein
und wenn ein Tor ist muss man nicht nur den Namen sagen sondern so
z.B.Tooooooooooor für denn KSV HESSEN und die fans Rufen dann Kassel und dann den Namen z.B unsere Nr.1o Thorsten und die fans BAUER so ist meine meinung dazu :D

Gledson

Beitrag von Gledson » 13. Sep 2010, 13:20

Nordhessen1000 hat geschrieben:und wenn ein Tor ist muss man nicht nur den Namen sagen sondern so
z.B.Tooooooooooor für denn KSV HESSEN und die fans Rufen dann Kassel und dann den Namen z.B unsere Nr.1o Thorsten und die fans BAUER so ist meine meinung dazu :D
So einen Event-Rotz brauchen wir nicht! Kassel hebt sich diesbzgl. bisher positiv hervor, dies soll bitte auch in Zukunft so bleiben.
Für immer Auestadion!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2010, 15:45

Nordhessen1000 hat geschrieben:Ja das stimmt die Einlaufmusik mus lauter sein
und wenn ein Tor ist muss man nicht nur den Namen sagen sondern so
du hast noch das - ach so spaßige - wortwechselspiel mit danke und bitte nach bekanntgabe der tore vergessen und ein tanzendes animationsmaskotchen welches die cheerleaders anfeuert :-? :x
Gledson hat geschrieben: So einen Event-Rotz brauchen wir nicht! Kassel hebt sich diesbzgl. bisher positiv hervor, dies soll bitte auch in Zukunft so bleiben.
so sieht es zu 1000 % aus 8)
auch wenn hells bells am millerntor eine tolle einlauf musik ist, sollten wir unsere eigene einlaufmusik "finden". ich bin jedenfalls nicht begeistert das wir beim einlaufen "covern" :( da wäre mir wild frontier wesentlich lieber - ist was eigenes ksv gebundenes :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 13. Sep 2010, 16:02

Bernd RWS 82 hat geschrieben: auch wenn hells bells am millerntor eine tolle einlauf musik ist, sollten wir unsere eigene einlaufmusik "finden". ich bin jedenfalls nicht begeistert das wir beim einlaufen "covern" :( da wäre mir wild frontier wesentlich lieber - ist was eigenes ksv gebundenes :wink:
...und passt zu uns, wie der Deckel uff'n Topp! :D

RWG Marcus
Löwen Fans gegen Rassismus!

Antworten