3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
stirbelwurm

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von stirbelwurm » 21. Aug 2010, 20:04

Klugscheißmodus an:
Wo Abseits war, wurde das Spiel weitergelaufen lassen (Grammatikfrage: korrekt so :-? ?)
Wenn Abseits war, wurde das Spiel laufen gelassen.

Klugscheißmodus aus

Gentile

Beitrag von Gentile » 21. Aug 2010, 20:12

Schönes Wetter, mal nicht Arbeiten am Wochenende. Da dachte ich mir: Fährste mal kurz die 230km zum Spiel.
Und dann: Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich die erste Hälfte auf der Ost miterleben musste. Ein wahrlicher Grottenkick. Gott sei Dank noch ein wunderschönes Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Lediglich die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte haben mich an vergangene Zeiten erinnert, als die Löwen noch Löwen waren. Der Rest: Na ja, glückliche drei Punkte.
Man hat m.E. gemerkt, dass mit der Hereinnahme von Totti ein Ruck durch die Mannschaft ging. Als Vollstrecker, ständiger Unruheherd (ein klarer Elfmeter von ihm herausgeholt!!!), anspielbare Spitze, der auch mal den Ball annehmen/halten kann und Vorbereiter unverzichtbar!
Gut hat mir noch Heussner gefallen. Unermüdlicher Einsatz und einige gute Pässe.
Was mir bedenklich erscheint, ist, dass zwischen Abwehr und Angriff eine kilometerlange Lücke herrscht. Das geht überhaupt nicht.Wo ist das Mittelfeld, wo ist ein Spielgestalter?
Schön, dass ich nach langer Zeit mal wieder den Bernd, Gonzo, Fanmobil-Michael und Schwaben-Volker begrüßen durfte. :D
KSV forever, forever KSV

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Aug 2010, 20:24

erste halbzeit war unter aller sau - wie ein absteiger :evil: die schnapsidee totti auf die bank zu setzten, einen 1 mann sturm und die abwehr stärken ging ja mal wieder wie die letzte serie ganz klasse auf...... :roll:
mein gott, wir wollen aufsteigen - brust raus und der gegner hat sich taktisch nach uns zu richten :o :o
nach der halbzeit ansprechend, es wurde sogar kombiniert und die positionen gehalten. kleiner zwischenhänger in mitte der 2. hz - ansonsten recht ansehlich. koitka hat mir recht gut gefallen - sehr kopfballstark :lol: , nein spaß bei seite. hat wirklich was drauf und kann sehr gut was mit dem ball anfangen, genauso wie asaeda der unermüdlich wusselt im mittelfeld und ettlich gute akzente nach vorne hatte. mayer ist bisher eine absolute verstärkerung. agressiv und besessen, einer der das team mit reisst - ein kleiner van bommel, aber definitiv kein spielmacher. hier sehe ich ein großes manko und wenn mögliche sollte man nochmals auf den transfermarkt zuschlagen um einen klassischen spielmacher ala arnold nach kassel zu lotsen :o :o
ansonsten ist doch noch ein wenig geduld angebracht, denn hätten wir in freiburg gewonnen wären doch alle begeistert von den superstart oder :wink:
was mich optimistisch stimmt, ist die tatsache, das wir letzte und vorletzte serie solche wurschtelspiele remis gespielt oder gar verloren hätten, so wie die einstellung der mannschaft in durchgang 2 :D
Obi hat geschrieben: Nun noch eine Sache, die ich sehr bedenklich finde: Wieso, zum Teufel, bringt MD beim Stande von 0:2 einen VERTEIDIGER?! Wenn mir wer dieses Rätsel auflösen könnte, wär ich sehr dankbar.
manchmal ist unser trainer ne echte wundertüte :-? ein spatz am stadionzaun erzählte mir das enno gaede die halbzeitansprache gehalten hat..... einfach wunderlich das unseren trainer schon die worte fehlen und das am 3. spieltag :roll: :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

shakers

Beitrag von shakers » 21. Aug 2010, 20:38

Also ich finde erstmal diesen Pessimismus vieler "KSV Anhänger" schrecklich ... was ich mir da von manchen Leuten anhören musste (nicht überhörbar) war wirklich grauenvoll. Nach dem 0:2 kann man ja mal einen Spruch loslassen, aber nicht wenn man das Spiel gedreht hat. Zitat eines Mannes 2 Reihen vor mir ( nach dem Abpfiff) : "Das mit dem Aufstieg können wir doch sowieso wieder abhaken mit solch einer Spielerei". Sry aber das kann man sich nicht mit anhören.
Der Auftakt in die Saison ist viel besser wie letzte Saison und die 7 Punkte kann man dem KSV nicht mehr wegnehmen, egal wie die zustande gekommen sind !!

Das mit der 3er Kette hat mir sehr gut gefallen, wir haben dieses Jahr genügend offensive ambitionierte Mittelfeldspieler, warum nicht einfach mal mit einem 3-4-3 ... kann ja nicht soooo viel schlechter werden wie in der ersten Halbzeit heute. :roll: :wink:
... wir sehen uns in Liga 3.

firehouse

Beitrag von firehouse » 21. Aug 2010, 20:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben: manchmal ist unser trainer ne echte wundertüte :-? ein spatz am stadionzaun erzählte mir das enno gaede die halbzeitansprache gehalten hat..... einfach wunderlich das unseren trainer schon die worte fehlen und das am 3. spieltag :roll: :x
Der Spatz pfiff es wohl einigen mehr...LACH
Enno, ein wahrer LÖWE
Rest erspare ich mir :roll:
Nationalität: Nordhessisch

Conny

Beitrag von Conny » 21. Aug 2010, 21:09

Tja da hat Totti die ganzen Osttribünennörgler eines besseren belehrt. Ich kann das ganze gemeckere von den ganzen Osttribünenhockern und sogennanten Fussballexperten nicht mehr hören. Und die die Bauer auf die Bank gefordert haben bleiben bei den nächsten zwei Niederlagen sowieso mit ihrem Hintern zuhause.Zu dem Spiel klar haben die Löwen scheisse gespielt besonders in der ersten Halbzeit aber das ist egal Hauptsache gewonnen.
Das ist die Meinung von meinem Sohn.(12)
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 21. Aug 2010, 21:10

letztes Jahr wurde dauernd gemeckert, dass die Einstellung fehlt, weil zwar schön aber zu oft unentschieden gespielt wurde. Dieses Jahr stimmen die Ergebnisse, aber das Spiel ist nicht schön genug, also wird wieder gemeckert.

Was erwartet ihr: Eine allen anderen Mannschaften spielerisch überlegene Truppe, die sich 90 Minuten den Allerwertesten aufreißt und am Besten noch das Gehalt dem KSV spendet?? Kommt mal wieder auf den Teppich.

Ich für meinen Teil bin froh wenn wir die ersten 6 Spiele überstanden haben und noch einigermaßen oben dabei sind. Meiner Meinung nach ist das nämlich ein ganz besch.... Spielplan für uns. Wir spielen in den ersten 6 Spielen gegen fünf 2. Mannschaften, gegen die wir uns immer recht schwer tun, außerdem sind dort am Anfang oft noch Talente in der Mannschaft, die im Verlauf der Saison in den Kader der 1. aufrücken und dann nur noch sporadisch zum Einsatz kommen.

Und wenn ich die Kritik höre, wir haben nur gewonnen, weil der KSC uns die Tore geschenkt hat, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Denn genau das konsequente Nutzen dieser Fehler ist in der Regionalliga extrem erfolgsversprechend. Wir sind nämlich in der 4. Liga und da werden ständig Fehler gemacht und diese gilt es so gut wie möglich auszunutzen. Unsere Gegner haben keine Passgenaugkeit von 98% wie die spanische Nationalmannschaft, nein da werden immer mal wieder Pässe über 5 Meter nicht ankommen. Und mit unserem Sturm-Duo haben wir eins der besten der Liga und somit gute Grundvoraussetzungen oben mitzuspielen. Um wirklich Aufzusteigen brauchen wir dann noch ein wenig Glück, das ist leider bei einer Liga mit nur einem Aufsteiger so.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 21. Aug 2010, 21:33

Wow, hat uns der Grottenkick gegen Weiden schon glatte tausend Zuschauer gekostet! Und schon nach zwei Spielen muss ich sagen: Was gut, dass ich erstmal zwei Wochen im wilden Jugoslawien unterwegs bin und mir die Heimniederlage gegen die SGE nicht antun muss. So steht es nunmehr geschrieben und so wird es kommen - mark my words...! :-?

Antworten