Vor dem Spiel nieselte es - mit dem Anpfiff begann es zu schütten. Trotz großen Regenschirms hab ich mit dem Pausenpfiff völlig durchnäßt aufgegeben. Ich hatte akute Angst um Handy und DigiCam ...
Auf dem äußerst rutschigen Rasen kamen die Löwen von Anfang an deutlich besser zurecht. Nach nur 10 Minuten köpfte Pere Pavic zum 1:0 ein. Wenige Minuten später erhöhte Koitka auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0 durch Pforr war der quatschnasse Rasen "gemäht" ...
Nach gut 30 Minuten waren die Löwen plötzlich nur noch zu zehnt. Eine Situation, wie wir sie alle kennen: Freistoss für den KSV aus rechter Position, ein Sander Spieler gibt einfach den Ball nicht frei und Gazwan Avakhti schubst den Störenfired weg. Dieser Schubser veranlaßt den Sander theatralisch zusammenzubrechen und sich mit vor das Gesicht geschlagen Händen auf dem Rasen rumzuwälzen. Wahrscheinlich wollte er nicht, daß irgendjemand sein Lachen sieht ...
Hab ich schon erwähnt, daß ich solches Schmierentheater hasse? Auch von unseren Löwen würde ich so etwas nicht sehen wollen!
Keine Frage, ein Spieler mit der Erfahrung wie Gazwan sollte sich so etwas einfach verkneifen. Aber es ist eben immer wieder die Hitze des Gefechts, die auch erfahrene Spieler kurzzeitig sich vergessen lassen.
Trotz des äußerst schwierigen Geläufs gab es auf unserer Seite einige schöne Kombinationen zu bewundern, während Sand praktisch über die ganzen ersten 45 Minuten recht harmlos blieb. Ein paar Kullerbälle im Rückgabenformat waren nicht dazu geeignet den von Formann gehüteten Löwenkasten in Gefahr zu bringen.
Ohne es gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, daß Zienteks/Steffens Truppe die zweite Halbzeit ganz locker und souverän mit reduziertem Aufwand nach Hause geschaukelt hat. Mittwoch Abend geht es immerhin schon auf dem heimischen G-Platz weiter für unsere U23.
Grüße von Ecki