Die Lilien...

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Darmstadt98er

Re: Die Lilien...

Beitrag von Darmstadt98er » 28. Jun 2010, 23:58

Fiesel hat geschrieben: Bei den schon 8 Neuzugängen (ok 4 ex-A-Jugendspieler die vielleicht eher für die 2. Mannschaft vorgesehen sind) habe ich nicht das Gefühl, dass hier schon der große Angriff auf die Spitzenplätze geplant ist. Somit sehe ich die Lilien noch nicht als Aufstiegskonkurrenz.
Da jetzt erst die finanziellen Weichen gestellt sind, kann zuvor ja nichts großes laufen. Unser Trainer Runjaic, der gleichzeitig unser Sportmanager ist, ist allerdings auch momentan in Südafrika und arbeitet im Hintergrund an den Analysen von Oliver Kahn (Kein Witz: KLICK!).

Die vermeintlich (und auch schon zuvor versprochenen!) dicken Fische kommen erst noch. Da können wir jetzt eben auch mit den großen Geldscheinen wedeln. Allerdings dumm, der unser Trainer bis zum Ende der WM in Südafrika bleibt, aber unser erstes Testspiel bereits am Freitag steigt.
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 29. Jun 2010, 00:52

Wieviel Neuzugänge sollen es denn am Ende sein? Um zu den Aufstiegskandidaten zu gehören, müssen noch 4-6 Hochkaräter kommen. Dazu noch mindestens 3-4 regionalligataugliche Spieler für die Breite des Kaders. Dann wären wir bei 15 - 18 Neuzugängen. Ich glaube eure sportliche Führung und der Sponsor stellt sich unter
"Jetzt geht es darum, ihn (gemeint SV Darmstadt 98) sportlich und wirtschaftlich nachhaltig zu festigen"
was anderes vor als Du. Du möchtest den Weg von Hoffenheim oder Red Bull gehen. Dann muss das Ziel Aufstieg dieses Jahr heißen, aber dann wäre auch der Sponsor anders aufgetreten. Diese Geschwafel von "innerhalb x Jahren wollen wir aufgestiegen" gehört irgendwie zu jedem Sponorenvertrag. Man kann ja auch schlecht dauernd anführen, dass die Regionalliga tot langweilig ist und dann als Ziel einen Platz zwischen 4-8 ausgeben. Somit glaube ich weiterhin nicht, dass ihr dieses Jahr die großen Kracher verpflichten werdet. Ich will nicht ausschliessen, dass ein zwei gute Spieler kommen werden, aber das reicht nicht für ganz oben.

Hoffentlich kommt eine gescheite RL Reform und man braucht nicht mehr eine Traumsaison um aufzusteigen. Sonst sehe ich die Gefahr, dass immer mehr Vereine bzw. Fans einen auf Hoffenheim machen wollen. Da dies nicht bei allen klappen kann, bedeutet dies noch mehr Vereine die sich finanziell übernehmen und Konkurs anmelden müssen. Wäre schade für den deutschen Fußball.

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 1. Jul 2010, 00:29

Fiesel hat geschrieben:Wieviel Neuzugänge sollen es denn am Ende sein? Um zu den Aufstiegskandidaten zu gehören, müssen noch 4-6 Hochkaräter kommen. Dazu noch mindestens 3-4 regionalligataugliche Spieler für die Breite des Kaders.
Glaubts oder glaubts nicht, aber das sah beim Trainingsauftakt genau so aus. Ein ganzer Haufen Dritt-, Zweit- und sogar ein bundesligaerfahrener Spieler von Hertha waren heute morgen am Bölle, einige haben mittrainiert, die meisten haben Stadion etc. besichtigt und wurden herumgeführt... Hier herrscht sehr vorsichtige Euphorie.

Wenn ein Spieler Bock hat, bei uns zu kicken, dann macht er das auch, egal aus welcher Liga, denn Geld spielt dank der Software AG keine so gravierende Rolle mehr. Geiles Gefühl!

Laut Präsidium sind bereits 3-4 Spieler aus höheren Ligen an Land gezogen worden, die diese Woche vorgestellt werden, und das werden nicht die letzten sein.

In Anbetracht dieser, joa man kann sagen, geballten fussballerischen Prominenz auf dem Trainingsgelände in Darmstadt ist man guter Hoffnung, dass der ein oder andere richtig dicke Fisch wirklich hängenbleibt.

Aufbruchstimmung am Böllenfalltor!
Eins steht fest, den Abstiegskampf dürfen in Zukunft wieder andere übernehmen. Aber wo wir landen, wird spannend...

MW

Beitrag von MW » 1. Jul 2010, 08:42

Darmstadt98er hat geschrieben:[die meisten haben Stadion etc. besichtigt und wurden herumgeführt...
Die Schrottbude hätte ich denen aber besser vorenthalten! :lol: Naja,seht mal zu das ihr wirklich in 2 bis 3 Jahren zumindest nicht mehr am Tabellenende rumeiert,denn ohne Euch macht's nur halb soviel Freude.Das mein ich ganz ehrlich.Ansonsten ist es doch mehr als bedenklich, wenn die sportliche Führung lieber bei der WM abhängt ,um dort privat was dazuzuverdienen,statt sich um Darmstadt zu kümmern.

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 1. Jul 2010, 20:59

MW hat geschrieben:
Darmstadt98er hat geschrieben:[die meisten haben Stadion etc. besichtigt und wurden herumgeführt...
Die Schrottbude hätte ich denen aber besser vorenthalten! :lol: Naja,seht mal zu das ihr wirklich in 2 bis 3 Jahren zumindest nicht mehr am Tabellenende rumeiert
Heute haben wir Islamoglu verpflichtet, der viel Zweit- und Drittligaerfahrung mitbringt und zudem 223 RL-Spiele aufzuweisen hat... Wir Fans denken uns, ok, der erste der 3-4 Granaten-Neuzugänge... Und das Präsidium "weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei ihm um keinen der 3-4 Hochkaräter handelt."

Wenn wirklich so noch viele NOCH bessere kommen, dann würden wir ja schon zu den absoluten Topfavoriten gehören! Mal sehen ob sich das bewahrheitet.

Auf jeden Fall sehr geil einen viel längeren Hebel zu haben... Die Wahrheit liegt aufm Platz... Hach, wir haben uns noch nie SO auf euch gefreut 8)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 1. Jul 2010, 22:02

Darmstadt98er hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
Die Schrottbude hätte ich denen aber besser vorenthalten! :lol: Naja,seht mal zu das ihr wirklich in 2 bis 3 Jahren zumindest nicht mehr am Tabellenende rumeiert
Heute haben wir Islamoglu verpflichtet, der viel Zweit- und Drittligaerfahrung mitbringt und zudem 223 RL-Spiele aufzuweisen hat... Wir Fans denken uns, ok, der erste der 3-4 Granaten-Neuzugänge... Und das Präsidium "weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei ihm um keinen der 3-4 Hochkaräter handelt."

Wenn wirklich so noch viele NOCH bessere kommen, dann würden wir ja schon zu den absoluten Topfavoriten gehören! Mal sehen ob sich das bewahrheitet.

Auf jeden Fall sehr geil einen viel längeren Hebel zu haben... Die Wahrheit liegt aufm Platz... Hach, wir haben uns noch nie SO auf euch gefreut 8)

lol das ist ist ja voll der Hammer Transfer :lol:

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 1. Jul 2010, 22:49

Darmstadt98er hat geschrieben:... denn Geld spielt dank der Software AG keine so gravierende Rolle mehr. ...
Darmstadt98er hat geschrieben:... Und das Präsidium weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei ihm um keinen der 3-4 Hochkaräter handelt. ...
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich vom gleichen Universum sprechen, oder ob durch das KSV-Forum das Raum / Zeit Kontinuum gesprengt wurde und wir nun durch dich Kontakt zu einem Paralleluniversum haben. Deshalb hier die Meldungen, die es zu dem SV 98 in unserem Universum existiert.
fr-online.de hat geschrieben: Die gemeinsame Pressekonferenz des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98 und dessen Hauptsponsor Software AG am Montag war mit großen Erwartungen verbunden worden. Der Einladung war zu entnehmen, dass es um die zukünftige sportliche und wirtschaftliche Ausrichtung der Lilien gehen sollte. Das ließ Spekulationen aufkommen, der Sponsor würde eine größere finanzielle Zuwendung verkünden, mit der die Lilien schon in der nächsten Saison die dritte Profiliga angreifen könnten. Doch so war es nicht. ...
sv98.de hat geschrieben:... Er soll eine wichtige Stütze im Defensivbereich werden und als Führungsspieler der Mannschaft Stabilität geben ...

hessen-charlie

Beitrag von hessen-charlie » 1. Jul 2010, 23:26

Darmstadt 98
Schrittweise nach oben
Von Dominik Hechler

Die gemeinsame Pressekonferenz des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98 und dessen Hauptsponsor Software AG am Montag war mit großen Erwartungen verbunden worden. Der Einladung war zu entnehmen, dass es um die zukünftige sportliche und wirtschaftliche Ausrichtung der Lilien gehen sollte. Das ließ Spekulationen aufkommen, der Sponsor würde eine größere finanzielle Zuwendung verkünden, mit der die Lilien schon in der nächsten Saison die dritte Profiliga angreifen könnten. Doch so war es nicht.

FR-Lilien.de
Diskutieren Sie das Spiel im Lilien-Blog der Frankfurter Rundschau.
Es wurde mitgeteilt, dass der bisherige Hauptsponsor seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert hat und man nun gemeinsam versuchen will, innerhalb dieser Laufzeit in die dritte Liga aufzusteigen. "Über die finanziellen Modalitäten wurde von beiden Seiten allerdings Stillschweigen vereinbart", erklärte Arnd Zinnhardt, Finanzvorstand der Software AG. Hans Kessler, der Präsident der Darmstädter, ergänzte: "Wir wollen in den nächsten drei Jahren Schritt für Schritt versuchen, das Team punktuell so zu verstärken, dass es die Tabellenspitze ernsthaft angreifen kann."

Der "Stufenplan" (Zinnhardt) sehe vor, dass man sich nach den jeweiligen Spielzeiten zusammensetzen werde, um zu schauen, wie man nach oben kommen könne. "Es ist jetzt nicht so, dass der Verein sich nun im finanziellen Paradies befinden würde. Es gibt gewisse Ziele, und danach wird sich auch die finanzielle Zuwendung richten", sagte Zinnhardt.

Gesperrt