Eintrittspreise

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 6. Mai 2003, 10:39

@schmiddi

Ich habe zwar von der Preisstruktur des BVB keine Ahnung, aber gerade von den Kritikern der Preiserhöhung wird immer gern die Bundesliga als Vergleich genommen. Von daher finde ich es auch mal o.k., wenn dort ein Preis genannt wird.

Allerdings auch nur, wenn man die Sitzplatzsituation mit der Kasseler Haupttribüne vergleichen kann. Muss ehrlich gesagt immer noch den Kopf schütteln, wenn man sich so wie Becks-pirat über die 10 EUR Kosten für die Haupttribüne echauffiert und als Vergleich eine ermäßigte Stehplatzkarte heranzieht, die vermutlich auch noch eine Sonderaktion war. Das die natürlich billiger ist, sollte klar sein.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Hanse

Beitrag von Hanse » 6. Mai 2003, 17:03

ich zahle aber auch in Kassel 5€ ermäßigt für einen Stehplatz, zum Vergleich beim SC Freiburg sind es 8€ in der Südkurve genau hinter dem Tor.

Hessenpower

Beitrag von Hessenpower » 6. Mai 2003, 20:04

Da lach ich mich kaputt, sich über 2€ mehr aufregen, und jeden Tag eine Schachtel Zigarretten für 3€ weg paffen.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 6. Mai 2003, 20:56

Freiburg scheint aber auch eine Ausnahme zu sein. Hab' mir schon in der Saison '98/99 von 'nem Kollegen erzählen lassen, dass er zu dem Zeitpunkt bei den Breisgauern einen Mitgliedsbeitrag von nur 90 Mark entrichten musste, während es bei uns damals ja schon in der Kreisliga 150 Märker waren.

Ich gehe fest davon aus, dass bei den allermeisten BL-Vereinen der Preisunterschied zu uns schon gewaltig sein wird. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe, zu recherchieren und die BL-Preise hier reinzustellen (z.B. Michi)?

RWG
Jens

yoyo
Beitrag von yoyo » 6. Mai 2003, 21:19

Hi,

hier mal die Preise der (noch) Bundesligisten. Ich gehe jeweils davon aus, dass es sich um die Kategorie Haupttribüne Unterrang handelt, sowie man kein Mitglied ist.

Kaiserslautern: 41 €
Nürnberg: 29 €
Hertha: 26 €
Leverkusen: 35 €
Dortmund: 41 €
Gladbach: 37,50 €
Bielefeld: 35 €
Bayern: keine Auskunft möglich, da Heimspiele ausverkauft!
Cottbus: 22 €
Rostock: 36 €
Schalke: 51 €
Hamburg: 32 €
Hannover: 35,20 €
Bremen: 36 €
1860: 26,50 €
Stuttgart: 35 €
Bochum: 35 €
Wolfsburg: 36 €

Dazu kommen noch bei diversen Vereinen Topzuschläge sowie Vorverkaufsgebühren.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Inferno Kassel

Beitrag von Inferno Kassel » 6. Mai 2003, 21:31

Die Dauerkarte für die Fan-Tribüne (Nordtribüne) kostet in der neuen Saison nur 75€,daß wären 4,41€ pro Spiel für einen Sitzplatz,was will man mehr?
An dieser stelle mal eine Frage,ich habe gehört das auf der Nordtribüne ein viertel der Sitze demontiert wird und als Stehplatz für die Fans zur verfügung stehen wird,stimmt das?

yoyo
Beitrag von yoyo » 6. Mai 2003, 21:37

@ Inferno

Also auf der Fan Sprechstunde hieß es, dass sowas mal angedacht wahr, diese Iddee wurde allerdings verworfen. Fakt ist, es gehen pro Spiel einige Sitzschalen kaputt. Aus diesem Grunde hatte man überlegt, die Sitzschalen abzumontieren (während der KSV Saison findet ja keine Leichtathletik statt), aber das Risiko währe zu groß, dass jemand über die gestelle stolpert, wass im Endeffekt teurer währe und kein besonders gutes Image auf den KSV wärfen würde.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

magic

Beitrag von magic » 6. Mai 2003, 22:43

[quote]
Loewe 400 schrieb am 2003-05-06 20:56 :
Freiburg scheint aber auch eine Ausnahme zu sein. Hab' mir schon in der Saison '98/99 von 'nem Kollegen erzählen lassen, dass er zu dem Zeitpunkt bei den Breisgauern einen Mitgliedsbeitrag von nur 90 Mark entrichten musste, während es bei uns damals ja schon in der Kreisliga 150 Märker waren.

Ich gehe fest davon aus, dass bei den allermeisten BL-Vereinen der Preisunterschied zu uns schon gewaltig sein wird. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe, zu recherchieren und die BL-Preise hier reinzustellen (z.B. Michi)?

in dortmund gibt es sitplätze ab 17 euro und das direkt an der seitenlinie mit super blick, 41 euro nur für karten direkt an der mittellinie, finde man kann das nicht miteinander vergleichen, denke 10 euro sind ok und die anderen preise stimmen auch!!
alles andere ist für mich lächerlich!!!

Antworten