MW hat geschrieben:
P.S.: Wo steckt Gonzo????
Der hat jetzt endlich mal Zeit, das Geschehene zu verarbeiten

Das Ende einer Ära. Aber wirklich schön, daß ihr dabei an mich denkt , Jens, Wuddi und Ecki!
Er hört auf (für's Erste jedenfalls), mein Erzfeind, mein persönlicher Dr. Evil, Darth Vader, Sauron, Prof. Dr. Feinfinger, Richard Nixon und Skeletor - mein geliebtes Feindbild.

Viele Jahre hat er mich nun begleitet und ich werde sie vermissen, die mit Schwarzgeld finanzierten brutalstmöglich fremdenfeindlichen Wahlkämpfe und der Kampf gegen (faule) Studenten, denen Papa im Gegensatz zu ihm keine 22 Semester finanzieren konnte. Es wird mir fehlen, wie er jeden Sozialdemokraten und Grünen zum Kommunisten stilisiert und sich danach beleidigt fühlt. Und nicht zuletzt vermissen werde ich sein gewöhnungsbedürftiges Antlitz... Aber am meisten wird es mir fehlen, nicht mehr in anderen Bundesländern für den unsympathischsten Ministerpräsidenten bemitleidet und getröstet zu werden, nachdem ich voller Scham geschworen habe, daß ich den niemals wählen würde. In dieser Position sind jetzt die BaWüler! Es ist vorbei, bye bye Junimond! Ich sehe Bouffier im Landtag neben Koch stehen, die Faust zum Himmel gereckt:
"Roland, der Kampf geht weiter!"
Überhaupt Bouffier! Was soll das für ein Nachfolger sein? Ein Typ, der zwar zumindest hier und da ein wenig korrupten Glamour verbreitet, vielleicht mal eben Gatte und Gattin im Scheidungsverfahren gleichzeitig berät und Freunde in Polizeipositionen hievt, ohne das Ausschreibungsverfahren zu berücksichtigen, mag dann und wann Unterhaltungswert haben. Aber ein Berlusconi, Vetinari oder Sarko ist er einfach nicht. Bouffier bleibt ein Metzger und wird niemals ein echter Koch

Und so richtige politische Verachtung wird für ihn, dessen rosarote Gesichtsfarbe eines der wenigen äußerlichen Merkmale ist, die ihn von Barney Gumble unterscheiden, muß er sich noch erarbeiten.

Es wird ein langer, harter Weg für Bouffier, in meine Signatur zu kommen. Ich habe immer geschrieben, daß sie verschwindet, wenn Koch verschwindet. Noch ein paar Wochen müsst ihr sie also ertragen
Mach's gut Roland - und danke für den vielen Fisch!
ich hoffe, ich muß nicht dazu schreiben, daß dieser Text durchaus satirisch zu verstehen ist
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!