Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
!)aniel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von !)aniel » 26. Mai 2010, 10:09

pitscher hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der KSV für seine Verhältnisse schon ziemlich weit fortgeschritten in der Planung. Da waren wir die letzten Jahre doch weitaus anderes gewohnt. DER Problembereich ist meiner Meinung nach jetzt die Innenverteidigung. Die Probleme lassen sich mit Vertragsverlängerungen nicht lösen. Im Gegenteil, ich würde sogar versuchen, den Vetrag mit Zepek aufzulösen. Viel zu verletzungsanfällig für unseren kleinen Kader. Latifi zuletzt mit viel Licht, aber auch immer wieder mit Aussetzern. Daher kein Mann für die Startformation. Wir brauchen daher dringend mindestens 3 neue Innenverteidiger.
Das ist nen Scherz, oder? Zepeks verltzungsanfälligkeit hin oder her. Es bleibt Latifi, der sich in letzter Zeit gefangen hat. Dazu kommen 1-2 vielversprechende Leute aus der Zwoten bzw. gar der A-Jugend. Denen darf man ruhig auch mal ein bisschen Vertrauen schenken, so erreichen junge Spieler oft ein Level über ihren Möglichkeiten.
Ein gestandener IV muss auf jedenfall kommen. Als Stammspieler neben Zepek. Ein zweiter wäre nicht schädlich. Bei dreien würde aber sicherlich die Qualität unter der Quantität leiden, wenn man neue Leute verpflichtet. Dass du also von "mindestens" 3 neuen sprichst, kann ich nicht verstehen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mai 2010, 10:18

!)aniel hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der KSV für seine Verhältnisse schon ziemlich weit fortgeschritten in der Planung. Da waren wir die letzten Jahre doch weitaus anderes gewohnt. DER Problembereich ist meiner Meinung nach jetzt die Innenverteidigung. Die Probleme lassen sich mit Vertragsverlängerungen nicht lösen. Im Gegenteil, ich würde sogar versuchen, den Vetrag mit Zepek aufzulösen. Viel zu verletzungsanfällig für unseren kleinen Kader. Latifi zuletzt mit viel Licht, aber auch immer wieder mit Aussetzern. Daher kein Mann für die Startformation. Wir brauchen daher dringend mindestens 3 neue Innenverteidiger.
Das ist nen Scherz, oder? Zepeks verltzungsanfälligkeit hin oder her. Es bleibt Latifi, der sich in letzter Zeit gefangen hat. Dazu kommen 1-2 vielversprechende Leute aus der Zwoten bzw. gar der A-Jugend. Denen darf man ruhig auch mal ein bisschen Vertrauen schenken, so erreichen junge Spieler oft ein Level über ihren Möglichkeiten.
Ein gestandener IV muss auf jedenfall kommen. Als Stammspieler neben Zepek. Ein zweiter wäre nicht schädlich. Bei dreien würde aber sicherlich die Qualität unter der Quantität leiden, wenn man neue Leute verpflichtet. Dass du also von "mindestens" 3 neuen sprichst, kann ich nicht verstehen.
Gehen wir mal von aus, dass Zepek wieder kaum spielen wird. Stadel ist weg. Latifi hat nicht die durchgängige Qualität. Wir bräuchten meiner Ansicht nach also eine komplette neue Innenverteidigung. Wenn wieder mit 2 Innenverteidigern gespielt werden soll, braucht man über die Saison also mindestens 3 gute Innenverteidiger. Selbst mit Stadel haben wir diese Saison einfach zu viele Gegentore gefangen und in der Innenverteidigung hat momentan nur der Dauerverletzte Zepek einen Vertrag.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

marinho

Beitrag von marinho » 26. Mai 2010, 10:31

pitscher hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben:
Gehen wir mal von aus, dass Zepek wieder kaum spielen wird. Stadel ist weg. Latifi hat nicht die durchgängige Qualität. Wir bräuchten meiner Ansicht nach also eine komplette neue Innenverteidigung. Wenn wieder mit 2 Innenverteidigern gespielt werden soll, braucht man über die Saison also mindestens 3 gute Innenverteidiger. Selbst mit Stadel haben wir diese Saison einfach zu viele Gegentore gefangen und in der Innenverteidigung hat momentan nur der Dauerverletzte Zepek einen Vertrag.
Weiss denn hier jemand was Genaueres über Zepek und wann voraussichtlich wieder mit ihm gerechnet werden kann ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2010, 11:57

pizzy72 hat geschrieben:Kader nimmt Formen an? Will echt nix schecht reden, dafür war ich zu oft im Stadion, aber will der Verein uns verarschen?
??? Also für Kasseler Verhältniss sind wir in dieser Saison unglaublich weit! Die Saison ist noch nicht zuende, wohlgemerkt...
Leider konnte ich auch am Samstag nicht verstehen, warum wir den Wölk so feiern, hat leider auch am Sa. fast nur rumgestanden!?
Wer gestern seinen wahnsinns Freistoß zum 12:0 gesehen hat, weiß sehr genau, warum er sportlich gefeiert wird: Der Mann schafft so etwas nämlich auch mal in einem Top-Spiel der RL zum entscheidenden 1:0. Ansonsten ist ereiner der Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und daran würde auch ein Wechsel nichts ändern...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 26. Mai 2010, 12:35

pizzy72 hat geschrieben: Leider konnte ich auch am Samstag nicht verstehen, warum wir den Wölk so feiern, hat leider auch am Sa. fast nur rumgestanden!?
Diese Aussage ist ja wohl nen Scherz!!!
Kevin ist ja wohl der Spieler der am kreativsten ist, auch wenn er vielleicht mal Pausen macht, seine Freistöße allein sind es schon wert. Dazu er dribbelt sehr gut, auch wenn er es mal übertreibt [da gibts auch in der BuLi z.B. einen Herrn Robben der es auch gern mal übertreibt (ja ich weiß - kein Vergleich)] - aber es gibt halt Spieler die so ticken und das ist auch gut so. Dazu dann noch das Direktpass-Spiel, also ich sag mal für Kevin einen adäquaten Ersatz zu finden, dürfte sehr schwierig werden.
DESHALB DRINGEND VERLÄNGERN UND VERTRAG ANBIETEN!!

Ansonsten ist die Planung schon weiter wie in den Jahren davor.

Gestern beim Pokalspiel konnte man auch wieder sehen das es ebenso wichtig wäre mit Gundelach zu einem Vertragsabschluss zu kommen. Wenn er mit nach vorne geht, bringt das immer wieder Gefahr vor dem gegnerischem Tor, und das nicht nur durch seine Einwürfe, auch seine Flanken kommen sehr oft präzise in die Mitte. Auch für Takka gilt: UNBEDINGT HALTEN

Was mir Kopfzerbrechen macht, ist die Innenverteidigung, da muß auf jeden Fall nachbebessert werden. Der Weggang von Marcel Stadel reißt eine große Lücke. Auch gestern hat er das Spiel wieder gelesen und den einen oder anderen Angriff von SV06 zunichte gemacht.
Ich hoffe da tut sich noch was, Latifi hat noch Luft nach oben, und ohne Pfiffe wird er vielleicht auch nicht noch zusätzlich verunsichert wenn es mal an einem tag nicht so läuft.
Zepek ist schon ein Guter wenn er fit ist, die Erfahrung hat ihm in der vergangenen Saison geholfen, das ein oder andere Defizit zu überdecken.
Auf alle Fälle brauchen wir in der zentralen Defensive noch mindestens eine Verstärkung.
Zuletzt geändert von KSV-OLDIE am 26. Mai 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Frosch

Beitrag von Frosch » 26. Mai 2010, 12:50

Zepeck ist schon ein Guter...
Wann hat der hier unterschrieben? Wo kam der her? Bisher noch nichts über einen Zepeck hier gelesen?

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 26. Mai 2010, 13:36

Also, nach allem, was ich hier so lese, kann ich mich der Mehrheit nur anschließen: Wölk, Gundelach unbedingt halten. Brechler und Lamczyk wenn möglich noch dazu. Für die Innenverteidigung sollten wir auch Latifi eine weitere Chance geben. Er hat schon wirklich gute Spiele gemacht. Er kann deutlich mehr als er zuletzt gezeigt hat.
Ab heute wird's besser!

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 26. Mai 2010, 13:41

Frosch hat geschrieben:
Zepeck ist schon ein Guter...
Wann hat der hier unterschrieben? Wo kam der her? Bisher noch nichts über einen Zepeck hier gelesen?
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wenn doch, dann lies doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Zepek

oder auch hier:

http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/ ... ichael.htm
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Antworten