Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eimer » 14. Mai 2010, 17:07

@ rettuscm:

Bei HNA-Artikeln kannst du darauf vertrauen, dass sie noch am Abend ihres Erscheinens im Netz hier verlinkt werden.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2010, 18:01

Nun gut, nachdem meine erste Wut abgeklungen ist, sage ich ganz nüchtern: Sportlich ein großer Verlust. Menschlich kann ich nur sagen, daß ein Spieler, der nach keinen 8 Monaten woanders unterschreibt, charakterlich enttäuschend ist. Für sowas gibt es unter Fans auch einen Namen...
MatthiasBS hat geschrieben: Nur leider geht es uns auch nicht anders. Wir haben ein extremes Talent (Onuegbu) gerade an Fürth verloren, den wir 2 Jahre lang ausgebildet und fitgemacht haben und der in dieser Zeit nur rund 3 Monate auf Normalform spielte.
Das mit dem King ist wirklich ärgerlich. Andernseits ist Eintracht ja in der Offensive mit Calamita, Kumbela und vor Allem Kruppke ziemlich gut ausgestattet - auch wenn der King in Top-Form ganz sicher kaum zu ersetzen ist. Naja, wäre Kruppke gegangen, wäre das schlimmer gewesen. Aber der Mann hat Charakter!
Ich habe es auch so in Erinnerung, dass erst ein Spieler von uns kam und jetzt einer von Euch zu uns geht.
Naja, Gundelach hat in den Planungen der Eintracht keine Rolle mehr gespielt. So selten, wie er gegen Ende seiner Zeit an der Hamburger Straße eingesetzt wurde, war er für den BTSV sicher kein Verlust. Mal ganz davon abgesehen: Seitdem Ihr uns Rudi Istenic aufgeschwatzt habt, müssten wir eigentlich eher etwas gut haben ;-) :lol:
Derzeit geben wir wieder 2 Spieler ab, wie Yilmaz (6er) und Banser (Stürmer, schnell, kopfballstark), sowie für die 4.Liga ein richtig guter Innenverteidiger namens Schanda.
Yilmaz und Banser können wir glaube ich nicht gebrauchen und Yilmaz ist als 6er ganz sicher kein sportlicher Ersatz für Unger und da gibt es billigere, bessere Alternativen, auch hier in der Region. Ich kann mich auch nicht erinnern, ein gutes Spiel von ihm gesehen zu haben (allerdings waren es nur Spiele in der vergangenen Saison... hat er diese überhaupt einmal gespielt?). Fait-Florian Banser mag ein sympathischer und deshalb zu Recht gefeierter Kerl sein, aber wenn Du mir die Wahl lässt, würde ich viel lieber Morabit im Kasseler Löwendress sehen ;-), genau so ein Spielertyp fehlt uns nämlich. Momentan haben wir auch bessere Stürmer als Banzer und für die Bank wird er zu teuer sein. Schanda indes ist in der Tat ein sehr guter Verteidiger, würde ich nehmen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er finanzierbar ist und auch, daß es 3.-Ligisten gibt, die Interesse an ihm haben.
Daher sehe ich nicht zwingend ein Problem. Im Gegenteil würde ich Euren Leuten eher empfehlen mal bei uns zu Spielen der 2.Mannschaft (5.Liga) zu kommen. Nicht alle werden den Sprung sofort in die 3.Liga schaffen.
Sorry, aber da unterschätzt Du unsere Spielklasse. Unter den letzten Aufsteigern aus der RL Süd hat sich mit Scheiß Heidenheim eine Mannschaft qualifiziert, die am Ende gerade 3 Punkte hinter der Eintracht war (eine ähnliche Rolle hätten auch wir gespielt) und genauso ist auch kein Südverein abgestiegen. Wir brauchen keine Spieler, die mit etwas Glück RL-Format haben könnten, wenn wir aufsteigen wollen, sondern Spieler, die schon jetzt 3. Liga-Format oder eben gehobenes RL-Format haben, aber aus irgendwelchen Gründen durchs Raster gefallen sind; so Spieler wie etwa Wölk, Klinger, Stadel. Ich zweifele nicht an Eurer Nachwuchsarbeit, es kommt ja auch immer mal wieder einer hoch (wie etwa Kragl mit seinem phänomenalem Debüt), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß darunter mehr als eine ernstzunehmende Verstärkung für uns wäre. Aufgrund der Nähe unserer Spielklassen sind ebenjene Spieler, die aus der Eurer Zwoten für uns interessants ind, auch für Euch interessant. Bei Zweitvertretungen aus Bundesliga oder gehobenen Zweitligateams ist das anders: Die können Spieler mit 3.-Liga-Format nicht gebrauchen.

5.-Ligisten mit anerkannter Nachwuchsarbeit haben wir um die Ecke und selten hat jemand davon etwas gerissen. Einen charakterstarken Spieler aus Eurer Zweiten jedoch würde ich sofort nehmen: Dennis Brinkmann. :roll: :wink:

Aber auch Brinkmann wird ganz sicher nicht finanzierbar sein und vermutlich auch ganz andere Interessenten haben, als Hessen Kassel...
Zuletzt geändert von Gonzo am 14. Mai 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eimer

Beitrag von Eimer » 14. Mai 2010, 18:37

Mir ist langweilig. :( ...und das heißt: ich werf mal wieder ein paar Namen in die Runde:

als Ersatz für Dennis Tornieporth:
http://transfermarkt.de/de/benjamin-bal ... _2854.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Baltes

als Ersatz für Kevin Wölk, falls er gehen sollte:
http://transfermarkt.de/de/ali-moslehe/ ... 41087.html
oder
http://transfermarkt.de/de/sergej-evlju ... 37836.html
-an Evljuskin ist derzeit Rot-Weiss Essen dran.

Gledson

Beitrag von Gledson » 14. Mai 2010, 21:46

Boah, Eimer du gehst mir seit Jahren mit deinen Vorschlägen tierisch auf den Sack. Auch wenn deine Vorschläge nicht mehr so absurd sind wie früher (Michael Hartmann lässt grüssen), sind sie zumeist völliger Humbug. Welchen der von dir vorgeschlagenen, nicht so bekannten, Spieler hast du je spielen gesehen?! Sicherlich kaum einen. Einfach mal bei tm.de geschaut und bei ansprechendem Profil hier ins Forum geklatscht und sowas will Sportjournalist werden...... .
Für immer Auestadion!

andreasm

Beitrag von andreasm » 14. Mai 2010, 22:34

Gledson, du hast du schlechte Laune, oder? Du kannst doch einfach darüber hinweg lesen, wenn dir ein Beitrag nicht zusagt.

Gledson

Beitrag von Gledson » 14. Mai 2010, 22:45

Nein, bin eigentlich relativ gut gelaunt. Wenn du meinen Post genau gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich nicht nur diesen einen Post von ihm kritisiert habe. Ich sprach von den letzten Jahren.
Für immer Auestadion!

Shooter

Beitrag von Shooter » 14. Mai 2010, 23:37

Früher hab ich mir immer den gewünscht - allein schon vom Namen her 8) :
http://www.fussballdaten.de/spieler/yahayamallam/
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MatthiasBS

Beitrag von MatthiasBS » 15. Mai 2010, 00:15

@ Gonzo
Gebe Dir in jedem Fall recht, dass ich von der Regionalliga Süd nicht so sehr die Peilung habe. Da kenne ich mich in der 3.Liga wesentlich besser aus.

Allerdings meine ich, dass das Argument „teuer = gut = Aufstieg = 3.Liga vorne mitspielen“ so nicht mehr stimmt, wenn es überhaupt mal gestimmt hat. Die Beispiele Magdeburg (Vujanovic 12.000€ p.M und Fuchs wohl ähnlich) und Essen (6 Mio. Etat) usw. beweisen das Gegenteil. Siehe Saarbrücken, die ebenfalls in den letzten Jahren Millionen und Abermillionen reingepflastert haben und plötzlich in der 5.Liga gegen den Abstieg spielten. Seit dem sie auf Nachwuchs setzen geht es wieder nach oben und in dieser Saison haben die in der brettharten West-Liga den Durchmarsch in die 3.Liga gemacht.

Will sagen: Mit 2-3 Kanten und 6 Talenten, sowie 10 normalen 4.Liga Kickern kann man auch aufsteigen, wenn es in der Truppe und im Verein stimmt. Von daher muss ich sagen, dass ich Yilmaz die Nord-Liga zutraue, auch wenn es sicher bessere Spieler gibt.
Banser ist in der 3.Liga überfordert. Er hat aber in der alten 4.Liga Ost bei Halberstadt immer seine 10-12 Tore auf dem Deckel gehabt. Kopfbälle nach Ecken sind sein Ding, bei Kontern sauschnell im Gegensatz zu Wölk oder Bauer, wenn das die normale Geschwindigkeit war die ich im Sommer bei uns sah.
Ich will Euch auch keinen Knopf an die Backe labern, aber wer bei unserer 2.Mannschaft mal den Gierke gesehen hat oder den Kluk, den Basi oder den Tozlu, der weiß weshalb die Truppe um den Aufstieg in die 4.Liga mitspielt. Was ich an Neuzugängen für die nächste Saison so höre, macht auch Lust auf mehr. Wollte auch nur darauf hinaus, dass ein Spielerwechsel keine Einbahnstraße ist, wenn man bei uns mal in der nächsten Saison in der 2.Mannschaft guckt.

Sicher wäre Morabit ein Mann für Euch. Ich würde den bei uns auch (noch) nicht gehen lassen, denn dem traue ich eine weitere ordentliche Entwicklung bei einem guten Trainer zu. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er in die 4.Liga geht. Von daher eher Wunschdenken.
Schanda ist deshalb interessant, weil der jetzt wieder bei VW anfangen muss, denn länger ist der nicht freigestellt, sonst verliert der dort seinen Job. In dem Fall bietet sich Kassel sicher an und finanzierbar wird er auch sein. Kommt drauf an ob Maggi mitbietet.

Klar hat Gundi bei uns keine Rolle mehr gespielt. Sonst wäre er ja nicht gegangen. :wink:
Aber so läuft das nun mal. Er hätte ja auch nach Ulm, Stuttgart, Weiden oder Pfullendorf gehen könnten. Wäre das besser gewesen? So wird da meiner Meinung nach ein Schuh draus. Als unterklassiger Verein bist du so gesehen immer angeschissen. Andererseits ist es die Kunst der unterklassigen Vereine die Leute zu erkennen, die man von oben und unten holen kann, die bezahlbar sind und einem weiterhelfen.

Wir haben beispielsweise in den letzten 2 Jahren beinahe nur Spieler aus der 4. und 5. Liga geholt. Wir spielen trotzdem um den Aufstieg mit. Also so geht es auch. Vor allem ist es günstiger.

So, nun klinke ich mich aber wirklich wieder aus. Alles Gute Kollegen. Würde mich freuen bald wieder mit Euch in der gleichen Liga zu spielen. Sollte dann aber mindestens die 3.Liga sein. :wink:

Antworten