Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Christian.Lengemann » 14. Mai 2010, 08:46

Kasseler_jung hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten über die Personalpolitik!

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 60707.html
Ja. Leider auch schlechtere... :(
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 61220.html

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Mai 2010, 09:08

rettuscm hat geschrieben:

Kerle Kiste! Liest du auch mal andere Beiträge oder postest du nur? :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2010, 11:10

esteban hat geschrieben:Bedenklich finde ich die Entwicklung, dass diejenigen aus der Vergeigermannschaft, die jetzt in relevanten Positionen sitzen (Adler, Arnold)
anscheinend ihre Kenntnis des KSV dazu nutzen, hier aktiv Spieler mit Potential abzuwerben. Ich wünschte mir, dass man sich da vielleicht auch ein wenig kooperativer zu beiderseitigem Nutzen verhielte.
Sehe ich genauso. Da könnt' ich wirklich kotzen. Mein Applaus wird sich jedenfalls in Grenzen halten, wenn sie mal wieder "den KSV, den sie noch immer im Herzen tragen" besuchen...

Hoffentlich ist jetzt wenigstens Geld frei, um wichtigere Spieler zu halten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Neuling

Beitrag von Neuling » 14. Mai 2010, 11:25

hmmm....wie war das noch mit Taka Gundelach? Hatten wir den auf der Straße gefunden oder wer hatte den Kontakt vermittelt......?:-)
Bitte nicht so schnell überdrehen bei der Suche nach irgendwelchen Schuldigen. Mit Sicherheit sind die Kontakte zum Beispiel nach Braunschweig oder Oberhausen keine Einbahnstraße.
Hier ein Neuling, aber Fan seit 25 Jahren

MatthiasBS

Beitrag von MatthiasBS » 14. Mai 2010, 12:33

Erst mal besten Dank an alle von Euch die sich die Mühe gemacht haben mir ausführlich zu antworten. Das hilft in der Einschätzung von Unger schon mal ein ganzes Stück weiter. Besten Dank.

Zum Thema Spieler abharken:
Es ist natürlich immer extrem Käse, wenn Vereine einer höheren Liga angeschissen kommen und zum Saisonende wichtige Spieler aus den Verband einer gewachsenen Mannschaft herausreißen. Nur leider geht es uns auch nicht anders. Wir haben ein extremes Talent (Onuegbu) gerade an Fürth verloren, den wir 2 Jahre lang ausgebildet und fitgemacht haben und der in dieser Zeit nur rund 3 Monate auf Normalform spielte. Das sind so die Stunden, wo einen der Kotzreiz anfasst. Nur leider ist so das Geschäft.
In unserem speziellen Fall möchte ich mich den Neuling hier anschließen:
Neuling hat geschrieben:hmmm....wie war das noch mit Taka Gundelach? Hatten wir den auf der Straße gefunden oder wer hatte den Kontakt vermittelt......?:-)
Bitte nicht so schnell überdrehen bei der Suche nach irgendwelchen Schuldigen. Mit Sicherheit sind die Kontakte zum Beispiel nach Braunschweig oder Oberhausen keine Einbahnstraße.
Ich habe es auch so in Erinnerung, dass erst ein Spieler von uns kam und jetzt einer von Euch zu uns geht. Von daher sehe ich nicht so unbedingt das Problem.
Derzeit geben wir wieder 2 Spieler ab, wie Yilmaz (6er) und Banser (Stürmer, schnell, kopfballstark), sowie für die 4.Liga ein richtig guter Innenverteidiger namens Schanda. Also das sind alles Spieler, die evtl. interessant für Euch sein könnten. Daher sehe ich nicht zwingend ein Problem. Im Gegenteil würde ich Euren Leuten eher empfehlen mal bei uns zu Spielen der 2.Mannschaft (5.Liga) zu kommen. Nicht alle werden den Sprung sofort in die 3.Liga schaffen. Trotzdem sind da hervorragende Fußballer dabei, die vielleicht vorerst ein bis zwei Jahre die 4.Liga brauchen um sich zu entwickeln. Hier sehe ich wirklich Potenzial für Euch, denn bei uns wird mittlerweile eine richtig gute Nachwuchsarbeit mit verdammt guten Leuten im Trainerstab gemacht.
Also so lange wie Ihr 4.Liga spielt und wohl auch als Aufsteiger in die 3.Liga, haben wir eine Menge zu bieten (in der Zukunft noch mehr), wo sich ein Blick Eurerseits ganz sicher lohnt. In dem Fall sehe ich auch die Gefahr der Einbahnstraße nicht gegeben. Evtl. kann es kurzfristig sogar für Euch lohnender als für uns sein.
Und sollten wir womöglich in der nächsten Saison aufsteigen und ihr noch nicht ganz so weit sein den Aufstieg in die 3.Liga zu realisieren, dann würden sicher nicht nur sehr interessante Leute aus unserer ersten Mannschaft für Euch interessant sein, sondern praktisch die gesamte 2.Mannschaft, weil eben nur Ausnahmetalente den Sprung von der 5.Liga in die 2.Liga packen. Also von daher sehe ich keinen Grund zur Aufregung und wenn dann nur im positiven Sinne für beide Seiten.

Also Alles Gute für die kommende Saison wünsche ich Euch! :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 14. Mai 2010, 15:21

Ein paar Zeilen zu Ungers Wechsel nach Braunschweig bei osthessensport.de:
http://www.osthessen-sport.de/index2.ph ... p=1&page=0

Zitat Unger: „Bis vor sechs Wochen hätte ich in Kassel noch verlängert. Dann kam aber die Anfrage aus Braunschweig.“

Neuling

Beitrag von Neuling » 14. Mai 2010, 17:00

MatthiasBS hat geschrieben:Erst mal besten Dank an alle von Euch die sich die Mühe gemacht haben mir ausführlich zu antworten. Das hilft in der Einschätzung von Unger schon mal ein ganzes Stück weiter. Besten Dank.

Zum Thema Spieler abharken:
Es ist natürlich immer extrem Käse, wenn Vereine einer höheren Liga angeschissen kommen und zum Saisonende wichtige Spieler aus den Verband einer gewachsenen Mannschaft herausreißen. Nur leider geht es uns auch nicht anders. Wir haben ein extremes Talent (Onuegbu) gerade an Fürth verloren, den wir 2 Jahre lang ausgebildet und fitgemacht haben und der in dieser Zeit nur rund 3 Monate auf Normalform spielte. Das sind so die Stunden, wo einen der Kotzreiz anfasst. Nur leider ist so das Geschäft.
In unserem speziellen Fall möchte ich mich den Neuling hier anschließen:
Neuling hat geschrieben:hmmm....wie war das noch mit Taka Gundelach? Hatten wir den auf der Straße gefunden oder wer hatte den Kontakt vermittelt......?:-)
Ich habe es auch so in Erinnerung, dass erst ein Spieler von uns kam und jetzt einer von Euch zu uns geht. Von daher sehe ich nicht so unbedingt das Problem.
Derzeit geben wir wieder 2 Spieler ab, wie Yilmaz (6er) und Banser (Stürmer, schnell, kopfballstark), sowie für die 4.Liga ein richtig guter Innenverteidiger namens Schanda. Also das sind alles Spieler, die evtl. interessant für Euch sein könnten. Daher sehe ich nicht zwingend ein Problem. Im Gegenteil würde ich Euren Leuten eher empfehlen mal bei uns zu Spielen der 2.Mannschaft (5.Liga) zu kommen. Nicht alle werden den Sprung sofort in die 3.Liga schaffen. Trotzdem sind da hervorragende Fußballer dabei, die vielleicht vorerst ein bis zwei Jahre die 4.Liga brauchen um sich zu entwickeln. Hier sehe ich wirklich Potenzial für Euch, denn bei uns wird mittlerweile eine richtig gute Nachwuchsarbeit mit verdammt guten Leuten im Trainerstab gemacht.
Also so lange wie Ihr 4.Liga spielt und wohl auch als Aufsteiger in die 3.Liga, haben wir eine Menge zu bieten (in der Zukunft noch mehr), wo sich ein Blick Eurerseits ganz sicher lohnt. In dem Fall sehe ich auch die Gefahr der Einbahnstraße nicht gegeben. Evtl. kann es kurzfristig sogar für Euch lohnender als für uns sein.
Und sollten wir womöglich in der nächsten Saison aufsteigen und ihr noch nicht ganz so weit sein den Aufstieg in die 3.Liga zu realisieren, dann würden sicher nicht nur sehr interessante Leute aus unserer ersten Mannschaft für Euch interessant sein, sondern praktisch die gesamte 2.Mannschaft, weil eben nur Ausnahmetalente den Sprung von der 5.Liga in die 2.Liga packen. Also von daher sehe ich keinen Grund zur Aufregung und wenn dann nur im positiven Sinne für beide Seiten.

Also Alles Gute für die kommende Saison wünsche ich Euch! :wink:
Ich denke, es kann uns nichts besseres passieren, als enge Verbindung zu Vereinen wie Eintacht Braunschweig oder RWO zu haben. Das sollte man hegen und pflegen, zumal längst nicht gesagt ist, dass dann immer der klassentiefere Verein das schlechtere Geschäft macht. Glaube nicht, dass Unger für Braunschweig wichtiger sein wird, als Gundelach für den KSV. Manchmal passt es einfach, wenn Verein A auf einer Position ein Überangebot hat. Verein B schlägt zu und reibt sich die Hände.

@ Matthias: Euch wünsche ich ebenfalls alles Gute, aber nur halbherzig, denn ich möchte 2011 gegen Euch spielen.

Viele Grüße nach BS!
Hier ein Neuling, aber Fan seit 25 Jahren

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 14. Mai 2010, 17:03

pitscher hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:

Kerle Kiste! Liest du auch mal andere Beiträge oder postest du nur? :roll:
Ich kann halt nicht immer hier sein und ca. 50 Beiträge am Tag lesen. Tut mir echt leid, wenn ich störe :evil:

Antworten