Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spartacus

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von spartacus » 6. Mai 2010, 14:27

super spiel endlich mal wieder und dank der zweiten halbzeit auch in der höhe verdient. sehr stark waren gaede, gundelach, habib und stadel. wölk mit licht und schatten, lamczyk sah beim 0-1 sehr schlecht aus. gott sei dank trifft der fußballgott wieder.
zur nächsten saison....wenn damm aus wuppertal kommen würde, hätte man mit damm, bauer und brechler den selben stürmertyp. ob das sinn macht?

Killa

Beitrag von Killa » 6. Mai 2010, 14:57

spartacus hat geschrieben:super spiel endlich mal wieder und dank der zweiten halbzeit auch in der höhe verdient. sehr stark waren gaede, gundelach, habib und stadel. wölk mit licht und schatten, lamczyk sah beim 0-1 sehr schlecht aus. gott sei dank trifft der fußballgott wieder.
zur nächsten saison....wenn damm aus wuppertal kommen würde, hätte man mit damm, bauer und brechler den selben stürmertyp. ob das sinn macht?

Ich weiss nicht wo du Gaede sehr stark gesehen hast , ganz ehrlich der hat in der 1.Halbzeit kein pass an den Mann bekommen und war völlig von der Rolle nach seinem Tor wurde es besser, Stadel hat sich auch sehr oft abkochen lassen in der 1.hz von daher verstehe ich deine sicht nicht aber jeden seine Meinung. Stark gestern war Habib der wirklich viele Zweikämpfe gewonnen hat und das Spiel gut eröffnet hat. Wölk 1.Hz wenig zu sehen wobei man sagen muss das er aussen auch deutlich weniger Bälle bekommt als auf der 10. , 2Hz denn mit viel Licht von ihm und wenig schatten. ansonsten sehe ich es wie du das lamczyk beim tor nicht astrein aussah und da bauer und brechler zu ähnliche Spielertypen sind, man kann nur mit einem von Ihnen Spielen und wenn man mit 2 Spitzen spielt einen quirligen drum herum der auf viele Wege macht.

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Mai 2010, 15:04

naja, beim 0:1 darf einfach kein nürnberger den kopfball machen dürfen, die waren alle 1/2 kopf kleiner als unsere "großen" am 5er :o
und wie wölk mit licht und schatten zu sehen war, genau so hab ich auch die mannschaftsleistung gesehen. die erste hälfte nicht sehr überzeugend, die zweite hälfte bärenstark. die zweikämpfe wurden richtig angenommen (zb auch als offensivspieler wölk grätscht dazwischen), plötzlich macht ein ochs mal wieder torschüsse (die waren noch nicht besonders gefährlich, aber allein, dass er das selbstvertrauen dazu wiedergefunden hat ist ja ein gutes zeichen) und auch ein totti hat seinen torriecher neu entdeckt, vor ein paar spielen hätte er bei seinem ersten tor noch in die mitte quergelegt und beim zweiten tor niemals direkt draufgehalten. die entwicklung in der 2. hälfte stimmt mich also optimistisch, dass unser team rechtzeitig zum "spiel des jahres" wieder in form kommt 8)

e: übrigends find ichs echt komisch, vor ein paar wochen haben alle vehement gefordert mit 2stürmern spielen lassen und jetzt passt es plötzlich nicht mehr:D
das problem ist, wenn wir mit 2stürmern spielen geht dafür ein flügel raus bzw wölk geht hinter den spitzen raus und spielt außen. so fehlen einfach die bälle von außen um unsere strafraumstürmer in szene zu setzen. brechler macht meiner meinung nach schon sehr weite wege..so ziemlich jeder lange ball geht auf ihn und er weicht auch oft nach außen aus um anspielbar zu sein.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mai 2010, 15:27

Dollar hat geschrieben:e: übrigends find ichs echt komisch, vor ein paar wochen haben alle vehement gefordert mit 2stürmern spielen lassen und jetzt passt es plötzlich nicht mehr:D
Die Torquote ist ja nun von keinem der Stürmer besser geworden. Und man kann auch nicht behaupten, dass sich Bauer und Brechler die Tore gegenseitig auflegen. Von daher muss man dann auch nicht stur auf der 2 Stürmer-Taktik beharren. Man sollte aber sicherlich die Taktik mal an dem Gegner ausrichten und nicht wie vorher üblich, egal gegen wen, mit nur einem Stürmer spielen. Vermutlich spielen wir momentan eh nur mit 2 Stürmern, weil die Außen schwächeln und keine Alternativen da sind.

Im übrigen fand ich Habib gestern wieder sehr ineffektiv. Latifi hingegen hat hinten ordentlich abgeräumt und scheint seine Schwächephase überwunden zu haben. Daumen hoch für ihn.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 6. Mai 2010, 15:28

Und gerade das find ich gut;) Tommy is nen Pfundstyp... :wink:

Klar etwas Spritziger könnte er sein
, aber er bringt solide Leistung und das reicht.Und wenn er auch da vorne nur rumwirbelt hat es nur Vorteile
1. Er zieht die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich
2. Macht er Totti relativ viel Platz
3. Wenn er dann doch an den Ball kommt, und ne gute Position hat, dann wird er Gefährlich!!!

Und wirklich negativ ist er doch bis jetzt NIE jemandem aufgefallen!
(oder irre ich mich da?)

Ich finde es eher Lustig das viele in letzter Zeit am Trainer Kritisiert haben...und nu??? :lol: :lol:
"Bazinga"

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mai 2010, 15:45

Kasseler_jung hat geschrieben: Ich finde es eher Lustig das viele in letzter Zeit am Trainer Kritisiert haben...und nu??? :lol: :lol:
Was ist denn nu??? Der ganze große Absturz ist nicht gekommen und seit dem ganzen Geheule habe ich in etlichen Spielen eine Halbzeit guten Fußball gesehen. Ist doch eigentlich traurig für die ganze Liga, dass wir trotz einer sehr durchwachsenen Saison die meissten Tore geschossen haben und 3. in der Tabelle sind. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 6. Mai 2010, 18:44

Da hast du Recht. Aber was willste machen.... :cry: War doch letztes Jahr genauso.... :(
"Bazinga"

Snej

Beitrag von Snej » 6. Mai 2010, 21:47

Moeless hat geschrieben:Das ist korrekt. Wenn wir aber zukünftig mit 2 Stürmern spielen (was ich hoffe), ist es nicht verkehrt, 3 gute Leute im Sturm zu haben. Es ist einfach ne Finanzierungssache. Für Aalen wäre das wohl kein Problem, für uns schon. :(
Bauer zu teuer für Aalen (Kicker)

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... teuer.html
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten