Beitrag
von Gyros-Paule » 1. Apr 2010, 19:50
Ich gebe zu, dass ich heute Morgen auch ziemlich verstört geguckt habe. Auch wenn der Artikel nun ziemlich offensichtlich Käse war, immerhin sprangen einem da gleich mehrere Schlüsselbegriffe ins Auge. " 3. Liga" ist für jeden, der seit Ewigkeiten zum KSV rennt und immer wieder heftig leidet, ein emotional aufgeladener Begriff. Und allein dafür, dass mich der Verfasser dieses Artikels für einen Augenblick überrumpelt - und damit frustriert hat, hätte ich ihn erwürgen wollen. Weil ihm das gelungen ist, war der Aprilscherz dann aber auch nicht so schlecht. Und darüber sollte man dann auch mal lachen können.
Diese Aprilscherz ist auch kein völliger Blödsinn, weil er immerhin einen sehr berechtigten Wunsch enthält: Reservemannschaften endlich in eine eigene Liga zu stecken. Sie haben vor allem auch in der 3. Liga nichts verloren und sorgen dafür, dass dieses "Premium-Produkt" immer unattraktiver wird.
Am 1. April 2011 werde ich mich auf das Schlimmste einstellen und erwarte hier zu lesen, dass der neue sportliche Leiter Michael Kümmerle heißt und den zweitligaerfahrenen Sven Teichmann als Mittelfeldmotor verpflichtet hat. Wobei ich jetzt ahne, dass es tatsächlich noch Schlimmeres für den KSV geben kann, als dieses Jahr nicht aufzusteigen. Wenn man sich an das ganze Theater um Göker erinnert und sieht, was jetzt im Umfeld weiter gewachsen ist, dann droht nicht gerade die Welt unterzugehen.
In Karlsruhe steht es übrigens gerade 0:0...