BITTE HELFT UNS
Re: BITTE HELFT UNS
spricht wohl nicht gerade für den Sport, wenn ständig Vereine Pleite gehen. MIr sind bislang zwei Vereine bekannt, die trotz Konkurs wieder DEL spielen. Düsseldorf und Nürnberg...der Rest im Niemandsland des DEB verschollen.
Das Eishockey wurde in Deutschland dank der DEL zerstört. Wo findet es in den Medien denn noch statt???
Lokale Medien berichten über Ihre Vereine. Mehr ist es nicht mehr. TV??? Nur gegen Geld...für die Wirtschaft damit ohne Interesse.
Auf Dauer werden weitere Vereine kaputt gehen und die DEL wird immer mehr zur Farce. Ich bin früher gerne hingegangen. Zweite Liga gegen Grefrath usw. aber heute würde ich noch nicht mal mehr mit einer Freikarte hingehen.
Das Eishockey wurde in Deutschland dank der DEL zerstört. Wo findet es in den Medien denn noch statt???
Lokale Medien berichten über Ihre Vereine. Mehr ist es nicht mehr. TV??? Nur gegen Geld...für die Wirtschaft damit ohne Interesse.
Auf Dauer werden weitere Vereine kaputt gehen und die DEL wird immer mehr zur Farce. Ich bin früher gerne hingegangen. Zweite Liga gegen Grefrath usw. aber heute würde ich noch nicht mal mehr mit einer Freikarte hingehen.
-
ich finds schade das seit Tagen nur noch hier über den Kassler Hockeyclub diskutiert wird !
RWG
recaro
RWG
recaro
Wenn jemand Fan eines Vereins ist, gleich ob Huskies, Löwen oder beides, stellt sich die Objektivitätsfrage sowieso nicht. Man ist schlichtweg nicht objektiv. Objektiv ist nur derjenige, der sich weder für das eine, noch für das andere interessiert - und selbst da ist Subjektivität mit inbegriffen, weil es immer persönliche, eben subjektive Faktoren gibt. Der Preis für "echte" Objektivität ist Ahnungslosigkeit und möchte ich Dir jetzt nicht vorwerfen und Du Dir selbst wahrscheinlich auch nicht. Objektivität ist ein Märchen... Allerdings: Die Tatsache, daß Du hier teilweise sehr persönlich wirst (insbesondere gegen ECK 93/94, dem Du keine Ahnungslosigkeit oder Hass gegen den ECK vorwerfen kannst), macht Deine Beiträge weder besser noch fundierter, noch argumentativer.Shooter hat geschrieben: Bist du Fan des KSV Hessen UND der Huskies, oder bin ich es ?![]()
Da stellt sich die Objektivitätsfrage nicht wirklich....
@Kaa Ess Vau: Genau Micha, hau ma richtich uffn Tisch, ahle Miste

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
Was Objektivität und Subjektivität angeht, muß ich Gonzo leider das Wort entziehen und auf diesen Fachmann verweisen (bitte PC-Lautsprecher einschalten):
http://www.youtube.com/watch?v=4y3ZWabB5pI
Da kann ich nicht widersprechenKSV-Jens hat geschrieben:Was Objektivität und Subjektivität angeht, muß ich Gonzo leider das Wort entziehen und auf diesen Fachmann verweisen (bitte PC-Lautsprecher einschalten):

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
Ach ja ? Zeige mir doch mal Wort für Wort, wo ich hier AHNUNGSLOSIGKEIT und vor allem HASS unterstelle ? Ich will dir mal eins sagwen, lieber Freund, sollte ich diese "Aussagen" (sollte ich lieber Frechheiten sagen ?) vor den Kadi stellen, kannst DU dir schonmal überlegen, wer hinten runter fällt... Dummerweise komme ich auch noch aus diesem Metier und es gibt Foren, wo Leute wegen weit weniger gesperrt werden ! Sollte ich nochmal eine solche beleidigende und an den Haaren dahergereimte Aussage hier lesen müssen, behalte ich mir hiemit rechtliche Schritte vor.Gonzo hat geschrieben:Wenn jemand Fan eines Vereins ist, gleich ob Huskies, Löwen oder beides, stellt sich die Objektivitätsfrage sowieso nicht. Man ist schlichtweg nicht objektiv. Objektiv ist nur derjenige, der sich weder für das eine, noch für das andere interessiert - und selbst da ist Subjektivität mit inbegriffen, weil es immer persönliche, eben subjektive Faktoren gibt. Der Preis für "echte" Objektivität ist Ahnungslosigkeit und möchte ich Dir jetzt nicht vorwerfen und Du Dir selbst wahrscheinlich auch nicht. Objektivität ist ein Märchen... Allerdings: Die Tatsache, daß Du hier teilweise sehr persönlich wirst (insbesondere gegen ECK 93/94, dem Du keine Ahnungslosigkeit oder Hass gegen den ECK vorwerfen kannst), macht Deine Beiträge weder besser noch fundierter, noch argumentativer.Shooter hat geschrieben: Bist du Fan des KSV Hessen UND der Huskies, oder bin ich es ?![]()
Da stellt sich die Objektivitätsfrage nicht wirklich....
@Kaa Ess Vau: Genau Micha, hau ma richtich uffn Tisch, ahle Miste
ECK93/94 hast eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe, ist die Frage falsch gestellt, so ist das beileibe nicht mein Problem !
Ich glaube auch, das ECK93/94 ein erwachsener Mensch ist, der eines Anwalts namens Gonzo keineswegs bedarf, sondern sich selbst äußern kann. Wo hier Worte a la Ahnungslosigkeit oder Haß bleiben entspringt ja wohl einzig und allein einer offenbar äußerst paranoiden Phantasie, die in dieser Form zu beweisen ja wohl einzigartig ist. Verweise da auf §186 bzw. §187 StGB Üble Nachrede bzw. Verleumdung.
Die Begriffe, die ich da angeblich geäußert habe, müssen ergo sehr lange gesucht werden....
Sorry, aber mir steht es mittlerweile bis hier... Es kann auch nur ansatzweise nicht sein, das hier in dieser Form Halbwahrheiten präsentiert werden, die selbst einem Unbedarften die Zornesröte ins Gesicht pressen, das hat mit einem niveauvollem Forum schon lange nix mehr zu tun....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Shooter hat geschrieben:Damit du es auch kapierst, gebe ich jetzt eine LETZTE Antwort:
1. Ich rede vom deutschen Eishockey, NICHT von der DEL....
Habe ich nur von der DEL gesprochen? Ich habe lediglich aus den von dir genannten Clubs ein paar DEL-Teams rausgepickt. Die unterklassigen Vereine sind noch viel schneller verschwunden, sei es komplett oder in dem sie in den unteren Ligen neu anfangen mussten.
Shooter hat geschrieben:2. Du hast dir deine Frage dahingehend selbst beantwortet, du hast im zweiten Anlauf gemeint, ich solle Clubs oder Vereine nennen - das habe ich getan - in der DEL spielen GmbH´s. Daraus schließe ich, das du sehr wohl meine erste Aussage mit "deutschem Eishockey" verstanden hast, danach willst DU auf einmal was von DEL-"Clubs" wissen ? Diese Logik erschließt sich mir schon allein auf oben angeführten Punkt 1 nicht....
Ich habe geschrieben:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt nur von der DEL gesprochen, sondern lediglich die genannten DEL-Mannschaften als Beispiele aufgeführt, weil sie die "prominentesten" waren/sind.ECK93/94 hat geschrieben:Ach ja? Nenn mir nur 5! Nenn mir 5 Clubs/Vereine/GmbH's die Insolvenz angemeldet, den Spielbetrieb aufrecht erhalten und den KLassenerhalt erreicht haben. Mir fällt da nicht einer(!) ein.
Shooter hat geschrieben:3. Krefeld war sehr wohl zu DEL-Zeiten pleite - 1995/96 nämlich.
Der Krefelder Eislauf Verein ging in Insolvenz und eine GmbH hat die Lizenz übernommen, der Eishockeysport wurde in Krefeld also nicht von der gleichen juristischen Person weitergeführt. Anders versucht man es hier in Kassel, wo die bisherige Lizenzinhaberin, die EC Kassel Sportmanagement GmbH, auch weiterhin die Lizenz behalten soll.
Shooter hat geschrieben:4. Es ist völlig rille, ob die Mannschaften ihren Namen gewechselt haben, das steht nämlich hier nicht zur Debatte. Fakt ist: Sie waren insolvent und haben in ihrer Klasse weitergespielt. Die Huskies werden keinen neuen Namen annehmen - trotzdem ist es das Gleiche in grün, man gebe dem Kind einfach einen neuen Namen (Planinsolvenz in Eigenverantwortung), und weil das namentlich keiner von vorherigen Fällen kennt, bricht sofort die Verwirrung aus.... Köstlich.
Es ist eben nicht rille und nicht das gleiche in grün, siehe meinen vorherigen Absatz.
Bislang haben die Haie keine Insolvenz angemeldet.Shooter hat geschrieben:5. Auch die Kölner Haie sind insolvent.
In wie weit ist meine Frage bitte falsch gestellt???? Und in wie weit habe ich mich beiShooter hat geschrieben:ECK93/94 hast eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe, ist die Frage falsch gestellt, so ist das beileibe nicht mein Problem !
nur auf die DEL bezogen, wie du ja herausgelesen haben willst, und nicht auf das deutsche Eishockey als ganzes?ECK93/94 hat geschrieben:Ach ja? Nenn mir nur 5! Nenn mir 5 Clubs/Vereine/GmbH's die Insolvenz angemeldet, den Spielbetrieb aufrecht erhalten und den KLassenerhalt erreicht haben. Mir fällt da nicht einer(!) ein.
Querulant
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Querulant (von lateinisch querulus – „sich Beschwerender“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.
Charakteristik
Der Querulant versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann. Davon zu unterscheiden ist die Querulatorische Persönlichkeitsstörung als spezifische Form der Paranoiden Persönlichkeitsstörung.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Querulant (von lateinisch querulus – „sich Beschwerender“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.
Charakteristik
Der Querulant versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann. Davon zu unterscheiden ist die Querulatorische Persönlichkeitsstörung als spezifische Form der Paranoiden Persönlichkeitsstörung.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson