24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Christian.Lengemann » 26. Mär 2010, 21:34

Ups! 3:0 meinte ich :lol:

GrafZahl

Beitrag von GrafZahl » 26. Mär 2010, 22:00

habs leider nicht hin geschafft.

schönes 3:0? however, 3 punkte :)

Beaker

Beitrag von Beaker » 26. Mär 2010, 22:40

Insgesamt vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen, aber aufgrund der zweiten Hälfte schon durchaus verdient. Mit dem Eigentor zum 2:0 ist der letzte ernsthafte Widerstand gebrochen, wenn man das 1:0 nicht macht kann so ein Spiel aber auch mal eine andere Richtung nehmen. So sehr das Ergebnis auch dazu verleiten lässt, das war insgesamt zwar eine gute, aber nicht durchweg souveräne Leistung - wobei ich der Abwehr positive Tendenzen bescheinige.

Nicht nur aufgrund des Tores Gaede heute für mich mit Abstand bester Mann des Spiels: sehr zweikampfstark, offensiv gut beteiligt, immer mit dem Auge für die Außenpositionen - einfach unersetzlich. Ebenso lobend hervorheben möchte ich heute Abend Tobi Wolf, er hat die Sicherheit eines Stammkeepers und wirklich herausragende 1 gegen 1-Qualitäten. Da hat jemand eine gute Visitenkarte abgegeben.

Fazit: Mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel nur nach kleinen Abstrichen. Aber wer oben mitspielt spielt halt so. ;)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

boogie

Beitrag von boogie » 26. Mär 2010, 22:55

Das Spiel hätte auch nen knappes 3:2 werden können. Gute Chancen auf Seiten des KSC wurden vergeben, von uns wurde das Maximum rausgeholt. Leider ne schwache Leistung, spielerisch enttäuschend. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber mit so einer Spielanlage braucht man nicht über den Aufstieg reden.

Positiv hervozuheben sind Wolf, Gaede, Stadel...und die Stimmung aus der Nordkurve, weiter so!
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

Pelikan

Beitrag von Pelikan » 26. Mär 2010, 23:22

nschluß an die beiden Erstplatzierten, durchaus hoffnungsvoll. Leider bemerke ich zunehmenst, dass die Spielkultur und das Beherrschen des Fussballspielens einzelner Akteure nicht einer höheren Anforderung als Regionalliga entspricht. Die Mannschaft mag zwar willens sein, aber leider und das stelle ich schon seit 3 Jahren fest, ist nicht darauf ausgelegt, aufzusteigen. Ich denke wir sollten uns von dem Ziel Aufstieg, so bitter ich es empfinde, verabschieden und jetzt schon früh anfangen, gute und nicht nur talentierte Spieler für den KSV zu begeistern. Der KSV muss in die 3. Liga und zwar schnell !! Bis Dienstag

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 26. Mär 2010, 23:30

Ich weiß nicht, was ihr für Erwartungen habt.
Es kommt eine Mannschaft im Aufwind, top ausgebildet, laufstark, taktisch diszipliniert. Die machen 90 Minuten lang die Räume eng. Dazu war das Wetter nicht optimal und der Rasen tut sein übriges.
Dafür war das ein gutes Spiel. Der KSC hat ja selbst nach den Gegentoren sein Spiel nicht nennenswert verändert, weiter hinten drin geblieben.
Der KSV hat taktisch recht clever agiert und dadurch, dass die Außen permanent die Außenlinie gehalten haben, das Spiel wo weit in die Breite gezogen wie es ging. Sobald dann Platz da war, kamen auch gefährliche Aktionen heraus.
Wolf war stark, insbesondere die Spieleröffnung beim 1-0. Leider fehlt ihm (noch?) die Strafraumbeherrschung, es fliegen zu viele Bälle durch den Fünfer. Nichtsdestotrotz hat er Mitte der 1. Hälfte die Null festgehalten und war auf der Linie fehlerlos.
Insgesamt war das Spiel ok. Kein Glanzlicht, was es unter den gegebenen Umständen auch nicht werden konnte, aber man kann durchaus zufrieden sein.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mär 2010, 23:34

Seit wann ist Schönewolf wieder im Training? :D
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 26. Mär 2010, 23:49

Ergebnis aufjedenfall zu hoch ausgefallen!Spielerisch hätte das heute niemals für Aalen oder Nürnberg gerreicht aber Gott sei Dank für den KSC.Gundelach,Gaede und Tobi Wolf mit sehr guter Leistung und Willen das Spiel zugewinnen und bei dem rest hat mir der Wille und Glaube total gefehlt.Am meisten enttäuscht war ich von unseren beiden Aussen.

Lamczyk soll wohl schon mit den Gedanken woanders sein wie man hört!Aber mit Tobi hinten im Kasten denke haben wir falls es dazu kommt einen mindestens gleich starken Ersatz.

Antworten