Darmstadt hat geschrieben:Allerdings trifft hier eine große Schuld auch die Medien und die Leute, die einfach alles nachquatschen und glauben, was sie in Radio, TV oder der Zeitung hören.
Randale (die ja zumindest faktisch gar nicht stattgefunden hat) ist halt quotentauglicher als Sport... Beschwerden bitte an die Springer-Presse oder die privaten TV- und Radiostationen...
Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen! Je größer der Mist ist, der verbreitet wird, desto lieber wird er von den anständigen Bürgern geglaubt! Die "Cimi" hat mal dazu gesagt: "Die Menschen in ihrer Sensationsgier glauben viel lieber 10 große Lügen als eine kleine Wahrheit!"
Ich frage mich auch, wer da auf Randale ausgewesen sein soll und wie man sich so eine Randale ohne Gegner, im Wald, direkt vor der Nase der Polizei vorstellen soll?

Und selbst wenn man bei der Durchsuchung des Busses ein paar Sturmhauben gefunden hat, so glaube ich nie im Leben, daß die ein Teil einer geplanten Aktion waren. In manchen Berichten klingt es sogar so, als ob sich die Kasseler mit den Homburgern verabredet hätten um sich untereinander zu prügeln.

Ich gebe aber zu, gestern sehr viele vermummte Chaoten gesehen zu haben...
Wie auch immer: Das ganze ist wieder mal ein gefundenes Fressen für die Medien. Wer zu blöd ist alles zu glauben was man ihm vor setzt, dem ist nicht zu helfen.
RWG
Günter