Hallo Löwen!
Ich nehme an die meisten von Euch werden schon wissen wie es weiter geht wenn nachher um 14 Uhr die Qualifikationsrunden im Pokal und der CL beendet sind. Für diejenigen, die isch noch keine Gedanken darüber gemacht haben, schreibe ich's mal schnell auf:
In der Meisterschaft geht es so weiter wie bisher, denn die dauert ja bis zum Ende des Monats. Mit unserem riesen Vorsprung können wir uns aber notfalls voll auf unsere Gegner im Pokal und der CL konzentrieren.
Im Pokal sind noch 64 Mannschaften übrig und es geht sofort im KO-System los. Das heißt, wir bekommen einen Gegner zugelost, und dann haben wir 4 Tage Zeit den zu überstimmen. Wenn uns das gelingt, sind wir in der nächsten Runde - wenn nicht, sind wir ausgeschieden.
Im der CL sind noch 16 Mannschaften übrig. Aus denen werden 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gebildet und jede "spielt" ein mal vier Tage lang gegen jede andere. Für einen Sieg gibt's drei Punkte, für ein Unentschieden einen. Am Ende kommen die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe ins Viertelfinale. Ab da geht es dann ebenfalls im KO-System weiter. In der Gruppenphase können wir uns evtl. sogar
eine Niederlage leisten.
Wie schwer oder leicht unsere Gegner in diesen beiden Wettbwerben sind, werden wir sehen. Aber auch da gilt, daß wir nicht mehr unzählige Stimmen in ein Spiel stecken müssen, was wir schon lange gewonnen (oder verloren) haben! Die sind dann in einem anderen Wettbewerb besser aufgehoben.
Die Links in meinem Programm werde ich so schnell ändern wie möglich. Die Zahlen werden aber in den ersten ein oder 2 Stunden noch nicht stimmen, denn ich muß das Programm erst an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Wie auch immer: Wenn wir richtig schwere Gegner erwischen, müssen wir von Anfang an voll rein hauen. Also haut rein...
Zum Schluß noch eine Frage, deren Beantwortung jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muß!

Um sich für den Pokal zu qualifizieren reichen im Moment ganze 8 Stimmen. Unsere "Freunde" aus Darmstadt haben bis jetzt noch 0 Punkte. Wie wäre's, wenn wir die noch schnell in den Pokal hieven und auf das Losglück hoffen. Darmstadt - Kassel bei CV wäre doch ganz lustig...

Auf der anderen Seite ist es natürlich unfair gegen die Mannschaften, die jetzt noch um jede Stimme kämpfen um sich für den Pokal zu qualifizieren.
RWG
Günter