Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Wenn das so kommt, wie auf den Fotomontagen dargestellt, dann kann man sich nicht beschweren. Rein optisch wirklich klasse. Es wäre allerdings wirklich toll gewesen, wenn man die Nord- und Südtribüne gleich mit plattgemacht hätte. Naja, aber wir wollen ja nit mähren...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Natürlich wäre der Abriss von der Nord- und Südtribüne und damit ein komplettes Ensemble die perfekte Lösung. Aber die Hauptsache ist doch, dass jetzt die Haupttribüne gebaut wird und wenn diesmal alle "Feinheiten" (Sanitär, etc.) berücksichtigt werden.Glowes hat geschrieben:Wenn das so kommt, wie auf den Fotomontagen dargestellt, dann kann man sich nicht beschweren. Rein optisch wirklich klasse. Es wäre allerdings wirklich toll gewesen, wenn man die Nord- und Südtribüne gleich mit plattgemacht hätte. Naja, aber wir wollen ja nit mähren...

Und es wäre keine Schande, wenn man sich in Sachen Logen mal in München, Hamburg oder Frankfurt umsehen würde.
Aber es sollte noch erwähnt werden, dass die Schuld diesmal NICHT bei der Stadt Kassel lag.

Ich möchte mich mal für diese beiden Tribünen aussprechen. Nord- und Südtribüne gehören ganz klar zum Bild des Auestadions dazu. Nach der Fertigstellung der Haupttribüne haben wir dadurch die perfekte Mischung aus modernem und traditionellem Stadion.Glowes hat geschrieben:Es wäre allerdings wirklich toll gewesen, wenn man die Nord- und Südtribüne gleich mit plattgemacht hätte.
trotzdem.
-
Das ist wegen der Steuer, vergleichbar mit dem Hubraum und der Kfz-Steuer. Da bleibt man doch auch immer knapp unter der Marke: http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum#Hu ... Kfz-Steuerpille hat geschrieben:...so, das bezog sich wohl auf die alte Haupttribüne mit 1900 Plätzen, Die neue fasst dann ja wohl 2500, macht gesamt dann 19.400 Plätze. Können die nicht noch irgendwo 600 Plätze "herzaubern", so ne 20.000 hört sich irgendwie schöner an wenn "ausverkauft"!

Genau das war mein Gedanke beim ursprünglichen Artikel!pille hat geschrieben:"...Nach der Umsetzung der Gesamtmaßnahme, die in vier Bauphasen erfolgen soll, wird das Auestadion 18.800 Zuschauern auf allen Tribünen Platz bieten und mit einem Gesamtfassungsvermögen von 29.300 Zuschauern attraktiv für Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art sein..."
...so, das bezog sich wohl auf die alte Haupttribüne mit 1900 Plätzen, Die neue fasst dann ja wohl 2500, macht gesamt dann 19.400 Plätze. Können die nicht noch irgendwo 600 Plätze "herzaubern", so ne 20.000 hört sich irgendwie schöner an wenn "ausverkauft"!
19.xxx hört sich wirklich nicht nach "höheren" Ligen an

Wir scheinen irgendwie die gleichen Gene zu haben

1615 hat geschrieben:Genau das war mein Gedanke beim ursprünglichen Artikel!pille hat geschrieben:"...Nach der Umsetzung der Gesamtmaßnahme, die in vier Bauphasen erfolgen soll, wird das Auestadion 18.800 Zuschauern auf allen Tribünen Platz bieten und mit einem Gesamtfassungsvermögen von 29.300 Zuschauern attraktiv für Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art sein..."
...so, das bezog sich wohl auf die alte Haupttribüne mit 1900 Plätzen, Die neue fasst dann ja wohl 2500, macht gesamt dann 19.400 Plätze. Können die nicht noch irgendwo 600 Plätze "herzaubern", so ne 20.000 hört sich irgendwie schöner an wenn "ausverkauft"!
19.xxx hört sich wirklich nicht nach "höheren" Ligen an![]()
Wir scheinen irgendwie die gleichen Gene zu haben![]()
ja, nee - is klar bruderherz!

aber der kollege im post vor dir hat ja die erklärung gegeben!

KASSEL IST ROT WEISS
Die HT sieht ja im Entwurf schon exzellent aus. Wie muss das Teil dann erst real aussehen?
Etwas Wehmut kommt bei mir auf, wenn ich dran denke, dass wir noch ca. ein 3/4 Jahr darauf warten müssen.
Sooooo lange, trotz dem dass es länger hätte dauern können. Iss ja fast so, wie kleine Kinder die Weihnachtstage kaum abwarten können, weil sie wissen, dass sie etwas besonders Hübsches bekommen.
Schmuckkästchen! Definitiv!
Etwas Wehmut kommt bei mir auf, wenn ich dran denke, dass wir noch ca. ein 3/4 Jahr darauf warten müssen.

Schmuckkästchen! Definitiv!
Red White Stars 1982
-
Vielleicht geht der Bau schneller als erwartet und man ist zum 23.-25. Juli fertig *träum*
kicker: Der DFB-Rahmenterminkalender 2010/11 ist da

kicker: Der DFB-Rahmenterminkalender 2010/11 ist da