19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Vorbild
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2009, 16:06
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Vorbild » 13. Dez 2009, 17:09

War doch selbstverständlich :wink:
Bild


Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Beaker » 13. Dez 2009, 17:19

Will ja nicht gierig erscheinen, aber - 31 Punkte vor der Pause sind doch schließlich auch besser für euch, oder? ;)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Vorbild
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2009, 16:06
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Vorbild » 13. Dez 2009, 17:25

Mal sehen, was wir für euch tun können :D
Bild

Erich
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2009, 17:04

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Erich » 13. Dez 2009, 18:45

[quote="sepp"]Eine absolut gelungene Auswärtsfahrt ! :D

Was ich allerdings nicht verstehe, da sind Hundertschaften im Einsatz und trotzdem können die Vögel einfach mal so über den Platz rennen und uns die Humba dadurch übelst versauen.

Das Polizisten jetzt auch auf KS-Spieler einprügeln ist wohl auch neu. :evil:

Nach dem Spiel und der Ankunft der Busse am Bahnhof konnte man sich frei bewegen, zumindest der erste Bus war wohl vor der Polizei da. Hätten die Darmstädter gewollt und wären anwesend gewesen, hätte es dort wohl übelst gescheppert ohne das jemand zum eingreifen da gewesen wäre.

@ Südhesse

Die Lilienchoreo sah gut aus ![/qu
Grottenschlechter Polizeieinsatz: War mit PKW auf Gästeparkplatz, wo viele Grüne warteten und wurde bei der Abfahrt auf die Hauptstraße von Darmschissern blockiert. Hier war keine Polizei zu sehen, die die Kreuzung regelte oder kontrollierte. Hier hätte auch Schlimmeres passieren können...
Zuletzt geändert von Erich am 13. Dez 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von NullEins » 13. Dez 2009, 18:50

winners are symply willing to do what loosers won't!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Jens » 13. Dez 2009, 19:19

Das Hinspiel nur 2:2 nach 2:0 - das hat klar gewurmt. Das Rückspiel dann 3:2 nach 0:2 gewonnen - das ist mehr als die volle Entschädigung. Bitte nicht auf die Tabelle schauen, sondern weiter von Spiel zu Spiel.

rostbratwurst1
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dez 2009, 01:13
Wohnort: KASSEL

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von rostbratwurst1 » 13. Dez 2009, 20:36

Habe folgende Stellungnahme als Anhang in der online Ausgabe der HNA gefunden:


Stellungnahme des Fanverein Darmstadt 98
Zum Polizeieinsatz nach dem Regionalligaspiel Darmstadt 98 – Hessen Kassel
am 12.12.2009 im Stadion am Böllenfalltor


Im Anschluss an das Hessenderby zwischen Darmstadt 98 und Hessen Kassel stürmten einige Anhänger der Lilien aus Unzufriedenheit über den für sie unglücklichen Spielverlauf auf das Spielfeld in Richtung Gästeblock. Dieses Verhalten dieser Fans verurteilen wir und wollen uns hiermit davon deutlich distanzieren. Folgerichtig wurden sie von Einsatzkräften der Polizei in Richtung und auf die Haupttribüne zurück getrieben.

Das weitere Vorgehen der Einsatzkräfte müssen wir allerdings mit allerhöchster Deutlichkeit verurteilen. Anstatt zur weiteren Beruhigung der Lage beizutragen, wurde nun – obwohl die Gefahr bereits abgewendet war - mit unmittelbaren Zwang gegen die vollkommen unbeteiligten Besucher des F-Blocks vorgegangen. Ohne die durch das HSOG1 vorgeschriebene Androhung (insbesondere gegenüber einer Menschenmenge mit Unbeteiligten) wurde in das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit der F-Block-Besucher eingegriffen. Dies geschah durch den Einsatz von Waffen (Hiebwaffen sowie Reizstoffe, sprich Schlagstock und Pfefferspray) wie auch durch körperliche Gewalt (Faustschläge und Tritte durch die Einsatzkräfte).

Damit wurde eindeutig der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (§4, Satz 1,2 UZwG 2) verletzt. Beispielsweise wurde von mehreren noch auf der Laufbahn stehenden Einsatzkräften Pfefferspray in großen Mengen und mit weiter Streuung in die vorderen Reihen des F-Blocks gesprüht. Folglich wurde nicht gezielt vorgegangen, sondern die Allgemeinheit unverhältnismäßig beeinträchtigt. Zum Beweis hierfür reichen wir gerne ärztliche Gutachten sowie Fotos von vornehmlich weiblichen, betroffenen Personen nach. In der Folge wurde mit Waffen- und körperlicher Gewalt gegen Personen vorgegangen, die sich auf der Flucht aus dem F-Block befanden, diesen jedoch durch das hohe Personenaufkommen am Ausgang verständlicherweise nicht schneller verlassen konnten.
Durch den Einsatz dieser Mittel durch die Einsatzkräfte wurde eine große Anzahl unbeteiligter Menschen verletzt. Der – auch vorher schon zu erwartende – Schaden durch den Einsatz der Mittel stand somit eindeutig erkennbar in keinerlei Verhältnis zum beabsichtigten Erfolg der Maßnahme. Dieser stellt sich allein dadurch selbst in Frage, dass die Maßnahme selbst in keiner Weise nachvollziehbar ist.

Erst aus diesen Vorkommnissen heraus entwickelten sich Handlungen des Widerstands gegen die Einsatzkräfte, die – wie oben beschrieben – mit einem rechtswidrigen Angriff gegen die Besucher des F-Blockes vorgegangen waren, weshalb diese Handlungen eindeutig unter die durch den Gesetzgeber3 definierte Notwehr fallen.

Wir bitten die Medien auf die Vorfälle rund um das o.g. Fußballspiel differenziert zu reagieren und ihrer Recherchepflicht auch gegenüber von Polizeiberichten gerecht zu werden.

Wir halten uns rechtliche Schritte gegen eingesetzte Polizeibeamte, sowie der Einsatzleitung vor.

Der Fanverein Darmstadt 98 e.V. versteht sich als Dachverband und Sprachrohr der Fans des SV Darmstadt 98. Der Fanverein Darmstadt 98 e.V. hat aktuell 220 Mitglieder. Weitere Informationen unter www.fanverein.de

Antworten