19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
wicki

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von wicki » 7. Dez 2009, 12:49

Werden uns nicht abschrecken lassen.
ich hoffe nur, dass sie mir nicht meine ganzen ROTEN Tücher
wegnehmen werden. :lol: :evil:
Setzt alles daran, dass wir ein Rot / Weißes Farbenmehr hinbekommen.
NUR DER KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Dez 2009, 13:15

Homeboy hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich und andere nicht so ganz glauben. Naja, eben eine "kleine" Retourkutsche für den Böllerwurf oder wie? :roll:
Kannste von ausgehen. Oder: Welch ein Zufall, daß sich nach dem Böllerwurf auf einen Bundesbeamten die Bundesbeamten um uns kümmern...

Irgendwie war es klar (und auch verständlich), daß etwas nachkommen würde; aber alle Löwen-Fans für das (wenn auch idiotische) Handeln eines einzelnen zu drangsalieren und unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für völlig unverhältnismäßig! Da bimmelt mein freiheitsliebender Alarm in ekelhafter Tonlage.
esteban hat geschrieben:Okay, Gonzo - machen wir's konkret.
Wann und wo soll der gemeinsame Fahrgemeinschaftsautokorso starten?
Wenn wir das hier öffentlich machen würden, wäre dieser Treffpunkt genauso Station für Daten-Unfug. Wäre etwas, das eher per PN besprochen werden sollte. Wenn überhaupt: Vielleicht wäre es am Besten, die Fahrer träfen sich erst während der Fahrt bzw. es würde völlig dezentriert ablaufen - DAS wäre unberechenbar. Nur ist klar, daß dabei keiner aus der Rolle fallen und etwas tun darf, das denen eine "Berechtigung" für derartige Aktionen verleiht. Schauen wir mal, was sich aus Mircos Bemühungen ergibt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Pontius

Beitrag von Pontius » 7. Dez 2009, 14:18

Hallo zusammen.
Ich habe heute morgen mit Herrn Denk von der Bundespolizei telefoniert. Er sieht die Situation auch teilweise kritisch. Er ist aber auch nur Befehlsempfänger. Und Befehle gibt der, der nach der Wiesbadentour 2 krankgeschriebene Mitarbeiter hatte.

Sei es drum, wir kommen zur Sache:
Es werden die Taschen und teilweise Kleidungsstücke der Reisenden kontrolliert.
Es werden definitiv nicht auf Verdacht Personalien aufgenommen.
Es gibt kein Alkoholverbot.
Es gibt kein Glasflaschenverbot.

Allerdings können wir von folgenden Sachen ausgehen:
Fliegen Flaschen saufen wir demnächst aus Tetrapacks.
Gibt es alkoholbedingte Straftaten, wird unsere Verhandlungsbasis nicht besser.

Ich werde früh am HBF sein und die Kontrollen beobachten, deshalb bitte ich euch, auch früh da zu sein, um Ärger zu vermeiden.

Wenn wir uns gut benehmen, sollen das die Bundespolizisten auch tun.
Jetzt müssen wir zeigen, dass wir das auch können. Wiesbaden war bis auf eine Sache in Ordnung. Ohne den Böller gäbe es jetzt keine Kontrollen, das steht für mich fest.
Beide Seiten müssen etwas nachgeben, damit Auswärtsfahrten wieder Spaß machen.

Ein großer Mob in Darmstadt wäre schon wichtig. Außerdem sind kleine Grüppchen in DA auch nicht immer gesund.

In der Hoffnung auf eine entspannte Fahrt und 3 Punkte, Mirco

Arnee

Beitrag von Arnee » 7. Dez 2009, 14:32

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen !

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 7. Dez 2009, 14:41

Danke Pontius erstmal für deine Mühe. Aber ich denke genau das ist es, was viele befürchtet hatten. Wenn es jetzt schon nichtmalmehr um Personalien geht, sondern um Tascheninhalte, ist das schon ein großer Eingriff. Nicht, dass unbedingt jeder was zu verbergen hätte, aber der symbolische Charakter veranlasst sicher viele, sich einer Zugfahrt und damit dieser Prozedur zu entziehen. Dies alles mit einem Böllerwurf zu erklären halte ich für vorgeschoben. Wenn irgendwer, irgendetwas Verbotenes mit sich führen will, kann er das auch tun, ohne dass es - selbst bei einer Kontrolle - entdeckt wird. Das ist einzig und allein Schikane. Jeder muss wissen wie er damit umgeht. Mein Ding ist es nicht, mich wohlwissend, dass ich durchsucht werde, zum Bahnhof zu begeben. Da gibt es genug Alternativen. Und dann bekommen die Cops doch erst richtig Trouble, wenn hunderte Fans auf dutzenden unterschiedlichen Wegen anreisen und dann in etlichen kleinen Gruppen allein durch Darmstadt irren. Sie hätten alle so schön im Pulk haben können, aber das will mal wohl nicht. Mal sehen wie ich das mache mit der Fahrt ...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Dez 2009, 15:00

@Pontius
Alles klar, und Danke für Deine Bemühungen!

Ich werd' mit dem Zug fahren wenn sich die Herren Bundespolizisten nicht vor der Fahrt aufführen wie die Axt im Walde.

Der Gerhard Schröder hat mal - bevor er Bundeskanzler wurde - sinngemäß einen bemerkenswerten Satz gesagt: Die deutschen Beamten sollten sich nicht wie die Herren des Volkes fühlen, sie seien vielmehr dessen Diener!
Und ich sage immer: Niemand ist mein Diener, aber derjenige der glaubt er sei mein Herr, ist bei mir an der richtigen Andresse...

Also dann bis Samstag am Bahnhof oder in Darmstadt,
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

wicki

Beitrag von wicki » 7. Dez 2009, 18:33

Auch von mir besten Dank für die Infos.
Ich hoffe, dass beide Seiten die Ruhe bewahren.
Wir machen uns eine schöne Zugfahrt,
nehmen DREI Punkte aus Dummstadt mit und haben eine noch
bessere Heimfahrt.
:lol: :lol: Bis Samstag
Mirko
NUR DER KSV

mika

Beitrag von mika » 7. Dez 2009, 19:26

Ruhig alle einzeln in 9ern,Autos oder Bussen anreisen.
Von allen Himmelsrichtungen!
Dann bekommt grün weiss wiesbaden wenigstens genug arbeitet.
Solln was tun für Ihre Kohle.

Bumm!

Antworten