16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: 16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Beaker » 1. Dez 2009, 20:45

Huch, bin ich etwa in die jährliche Demagogen-Tagung geraten? :roll:

Wie einige schon so richtig gesagt haben, das erfordert deutlichen mehr Spitzengefühl, und zwar von allen Seiten - Polizei, Verein UND, das sei ausdrücklich nochmal erwähnt, Fans.

Ich persönlich halte das Zünden von Böllern generell für etwas extrem Pubertäres, aber das ist in der Tat Geschmackssache, weshalb ich jetzt auch versuche, das so gut wie möglich auszuklammern. Ich kann nicht genau sagen, wie groß das Verletzungsrisiko per se bei Böllern ist, stelle es mir jedoch nicht gänzlich harmlos vor. Daher traue ich eigentlich jedem zu, darauf aufzupassen wo er einen Böller hinwirft, so er denn in Gottes Namen denkt, dass es der Stimmung zuträglich ist, so unverständlich es mir auch ist. Aber dann muss er das auch um Himmels Willen tun! Ich habe jetzt hier mitbekommen - falls es anders ist, bitte stellt mich richtig - dass der Böller aus dem Fenster auf den Bahnsteig geworden wurde, ob absichtlich oder versehentlich in die Nähe der Polizeibeamten ist dabei nicht klar. Nichtsdestotrotz ist es entweder, im Falle der Absicht, unverantwortlich oder schlichtweg leichtsinnig - die Altersgrenze auf Knallkörper gibt es ja überhaupt nur, weil man eben so eher davon ausgeht, dass sie in verantwortungsbewusste Hände fallen. Sollte diese Verantwortung ignoriert werden, dann muss das natürlich entsprechend sanktioniert werden, darüber KANN es keine zwei Meinungen geben wenn man es ideologiefrei betrachtet.

Und alles, was über diesen Ansatz hinausgeht besteht entweder auf Pauschalisierungen, Vermutungen oder Ideologien - das sollte man für diesen Einzelfall bitte ausklammern. Jeder, der es sich anmaßt auf diesem Fall aufbauend generell darüber aburteilen zu können, in welches Klientel - sofern es dieses überhaupt gibt - diese Täter fallen, ist schlicht nicht ernstzunehmen.

Soviel dazu, nun dazu, ob es ein generelles Problem gibt - ja, nämlich, dass es solchen Leuten relativ einfach gemacht wird, sich der Sanktion zu entziehen. Ob das aus einer falsch verstandenen Solidarität heraus geschiet oder aus welchen Gründen auch immer, das kann ich nicht beurteilen, weil ich in dieser Hinsicht wenig Einblick habe. Ich kann nur Fanclubs mahnen, dass, sollte es sich um eines ihrer Mitlgieder handeln, dies deutlich zur Ansprache bringen - und es gegebenenfalls dabei nicht nur bei Worten belassen. Es muss der Anspruch sein, nicht nur gut auf sich, sondern auch auf die Menschen um einen herum Acht zu geben. Mal sehen, welche Entwicklung da in Darmstadt zu beobachten ist.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 1. Dez 2009, 20:56

Die guten Taten der Jungs sieht ausser des aktiveren Kerns keiner, die negativen dagegen jeder. :roll:

Tunnel

Beitrag von Tunnel » 1. Dez 2009, 21:24

also das ding ist vllt 2-3 meter vor mir hoch gegangen habe es garned bemerkt nur erschreckt mehr ned und ich habe auch kein knallschaden oder sowas man man man diese scheiss presse da immer das gleich mit dennen
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 1. Dez 2009, 22:23

Guter Beitrag von Stehplatznutzer.

1615

Beitrag von 1615 » 1. Dez 2009, 23:28

firehouse hat geschrieben:...Absolut Grimmige Beamte die nur auf irgendwas warten. Fingerspitzengefühl u.a.bei Pallaber mit nem Angetrunkenem etc.pp
Das kann sich nur auf "vor dem Spiel" beziehen.

Nach zwei Stunden in dem Blechkäfig - der übrigens sehr nette Geräusche machte, beim Hüpfen ;-) - und diesem "etwas" was einem als Bier verkauft wurde, war wohl jeder wieder nüchtern.

Ich empfand die Kollegen in Uniform jedenfalls vergleichsweise nett.
Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft.... :wink:

Beurteile hier allerdings nur die Situation im "Stadion", da ich mit dem Auto angereist bin.
Mein Wunsch nach einem alkoholfreien Bier wurde übrigens -sinngemäß - so beantwortet:
"Keine Ahnung was wir hier ausschenken. Irgendwer hat die Banderole vom Faß gerissen..." :o
Das die gelbe Brühe bleifrei war, kann ich jedenfalls zu 100% bestätigen!
Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 2. Dez 2009, 01:00

1615 hat geschrieben: ...Mein Wunsch nach einem alkoholfreien Bier wurde übrigens -sinngemäß - so beantwortet:
"Keine Ahnung was wir hier ausschenken. Irgendwer hat die Banderole vom Faß gerissen..." :o
Das die gelbe Brühe bleifrei war, kann ich jedenfalls zu 100% bestätigen!
Das machen die schon seit Jahren so. Ich war die letzten Jahre gegen die Meenzer und Kasseler hier und jedesmal gab´s von den Ausschenkern die gleiche Antwort: "Keine Ahnung, was wir hier ausschenken" :roll:
P.S.: Zum Fangesang: Stöver ist nicht mehr beim SVW und wahrscheinlich auch kein Sohn einer ... :-?
KSV forever, forever KSV

Diego09

Beitrag von Diego09 » 2. Dez 2009, 01:10

Hey jungs...

mein Komentar war aufgrund einer Reportage die vorgestern auf N24 lief. da das thema immer weiter ausgereizt wird weil es immer mehr konflikte unter deutschen Hools gibt.

Ich habe mich nicht auf den Zeitungsbericht bezogen o.ä. sondern ledigtlich meine Meinung über holls geäußert und wenn jemand der Meinung ist das Holls zum fußball dazugehören dann mus sich dem leider wiedersprechen. Eine Rivalität ist ganz klar ein absolutes MUSS...Verbal garkein Thema...
Bei dem Spiel gegen Darmstadt flog aus der Nordkurve ein Böller, welcher ca 1m neben dem Mr.Sicherheit hochging.
Nicht auszumalen, was hätte passieren können.
(Sylvester is mir so´n Ding mal neben mir geplatzt und ich bin mit nem Tinitus davon gekommen. Wieso sonst sollte man die Dinger wegwerfen??vilelicht weil sie Schaden zufügen können!!!!!
Naja Böller hin oder her ich muss einfahc das sagen was alle anderen auch sagen es hat nix mit Sport zu tun sich unter Fans auf die Fresse zu hauen?
Auch generell zerstören von gegnerischem vereinseigentum...WTF?? wenn ich agressionen hab dann prügel ich vor ne Wand und füge lieber mir Schaden zu als mich an irgendwelchen Gegenständen zu vergreifen was auf meinen HEISSGELIEBTEN Verein zurückgeführt wird...

Das sind so Sachen die ich nicht verstehe!

Klar is es Assi wenn unschiuldige die bei ner Rangelei Stadionverbot bekommen.

Aber denkt mal so wenn hools zwischen usn wären udn Aggresiv werden würden dann würden die Bullen Definitiv auch auf Unschuldige einprügeln. oder auch Unschuldige mit Wasserwerfern/Pfefferspray etc.pp angreiffen. In so einem Fall will ich die mal sehen die dann sagen Stadionverbot ist scheisse. Da werden definitiv einige befürworter sagen " wegen so nem Assi habe ich von den SCHEISS BULLEN Pefferspray abbekommen"
Durch ein Stadionverbot passiert soetwas erst garnicht. (geschweigedenn leider 1 mal zuviel)

Naja ich bin froh das es in Ks eigentlich recht zivilisierte Menschen udn Fans gibt, welche nicht bewusst anderen Menschen Schaden zufügen. Dagegen muss ich aber auch sagen das es genug Assi Bullen gibt, welche ihre im Altag aufgestauten Agressionen an Unschuldigen Fans rauslassen.

naja wiedem auch sei..ich werd in darmstadt sein aber ich fahre mitm Auto...also werde ich "AUSWÄRTS" sein...

habt noch nen schönen Abend...

bis die tagge

Katja30

Beitrag von Katja30 » 2. Dez 2009, 01:38

Hallo,

habe mir jetzt lange genug die Meinung von Euch Männern angehört.
Ich war ebenfalls nicht persönlich anwesend, jedoch möchte ich generell zu dem Benehmen mancher Fans etwas sagen.
Der Aussage von Axel stimme ich voll zu. Wenn alles in gewissem Rahmen abläuft. Z. B. Fackeln bzw. Bengalos kontrolliert abgebrannt werden, finde ich das sehr schön anzusehen. Wer von euch sieht nicht gern an Sylvester die Farbenpracht am Himmel. Und so sehe ich das auch mit den Fackeln wenn es kontrolliert abläuft, d. h. nicht heimlich was mitgebracht wird, sondern offiziell. Wenn es da nicht meine ich ein generelles Verbot gebe, und das nur weil einige Betrunkene Idioten meinen es wäre spassig so etwas an zu zünden. Und denkt dran greife hier keinen persönlich an!!!
Aber genau wegen denen ist das ja Verboten. Jeder von uns hat bestimmt schon mal etwas zuviel getrunken, aber andere in Gefahr durch den Umgang mit Knallern oder Bengalos zu bringen ist etwas anderes.
Allerdings finde ich es auch nicht okay das hier immer auf die "Hools" geschimpft wird. Bevor hier irgend einer Gruppierung etwas zugeordnet wird denkt bitte mal daran wie es kurz nach der Neugründung war.
Auf Nord waren wir alle vereint egal was ein Fan für eine politische oder persönliche Gesinnung hatte. Da wurde auf keinen geschimpft jedenfalls nicht so schlimm wie heute. Und mal im Ernst Jungs, da hat sich die polizei mehr herausgehalten wie heute und da verlief alles viel ruhiger. Was manche ausserhalb des Stadions machen das finde ich ist jedem seine persönliche Sache. Nur sollen bitte nicht alle Fans gleich behandelt werden von der Polizei. Zur Zeit nämlich eher schlecht als gut. Falls hier ein Polizist das lesen sollte. Mein Kind hat mehr Angst vor Euch wenn ihr total vermummt und mit Schlagstöcken da steht, als vor den angeblich ach so bösen Fans der anderen Vereine. So jetzt ist es genug. Hoffe auf friedliche Spiele und viele Siege unseres KSV. :) :) :)

Antworten