Erneute Wettskandale!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Erneute Wettskandale!

Beitrag von Reiherwälder » 24. Nov 2009, 21:45

Zufällig ist der Ulmer Spieler, der den Handelfmeter zum 3:0 verursachte, Kroate. :roll:

Ich möchte hoffen, dass wir da nicht mal eine passive Rolle spielen. Irgendwas bleibt ja dann doch immer an einem haften.

Als ehemaliger Fussballer frage ich mich nur, wie es überhaupt möglich sein soll als Einzelspieler - oder von mir aus auch als Duo - ein Spiel so zu beeinflussen, dass es wirklich wie gewünscht negativ endet. Da ist schwer vorstellbar.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Nov 2009, 22:29

Reitenbreiter hat geschrieben:Als ehemaliger Fussballer frage ich mich nur, wie es überhaupt möglich sein soll als Einzelspieler - oder von mir aus auch als Duo - ein Spiel so zu beeinflussen, dass es wirklich wie gewünscht negativ endet. Da ist schwer vorstellbar.
Wieso nicht? Ein einziger "Blackout" kann reichen. Es soll ja Spiele geben, bei denen kein Team in der Lage ist, ein Tor zu machen :-?.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Nov 2009, 22:29

Reitenbreiter hat geschrieben:Als ehemaliger Fussballer frage ich mich nur, wie es überhaupt möglich sein soll als Einzelspieler - oder von mir aus auch als Duo - ein Spiel so zu beeinflussen, dass es wirklich wie gewünscht negativ endet. Da ist schwer vorstellbar.
Wieso nicht? Ein einziger "Blackout" kann reichen. Es soll ja Spiele geben, bei denen kein Team in der Lage ist, ein Tor zu machen :-?.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Nov 2009, 22:56

ksv-schwabe hat geschrieben:Wieso nicht? Ein einziger "Blackout" kann reichen. Es soll ja Spiele geben, bei denen kein Team in der Lage ist, ein Tor zu machen :-?.
Beim Stande von 0:0 ist mir das natürlich auch klar, aber ansonsten können der Gegner als auch die eigenen, nicht mitwissenden Mitspieler jederzeit das Spielgeschehen durch Tore oder eigene Fehler unvorhersehbar beeinflussen.
Das heisst, selbst wenn Ulm drei Tore zulässt, hindert das die Ulmer Stümer ja nicht daran selber vier Tore zu schiessen. Vorausgesetzt natürlich, sie wissen von nix und gehen deshalb einfach nur ihrem Job nach.

Also als Einzelperson aufs Feld zu gehen und sich zu sagen "So, heute verlieren wir auf jeden Fall null drei", das geht m. E. nicht. Da brauchts schon mehr Mitwisser. Wir werden es demnächst sicher erfahren.

sepp

Beitrag von sepp » 24. Nov 2009, 22:59

Reitenbreiter hat geschrieben:Zufällig ist der Ulmer Spieler, der den Handelfmeter zum 3:0 verursachte, Kroate. :roll:

Ich möchte hoffen, dass wir da nicht mal eine passive Rolle spielen. Irgendwas bleibt ja dann doch immer an einem haften.

Als ehemaliger Fussballer frage ich mich nur, wie es überhaupt möglich sein soll als Einzelspieler - oder von mir aus auch als Duo - ein Spiel so zu beeinflussen, dass es wirklich wie gewünscht negativ endet. Da ist schwer vorstellbar.

Musst du ja nicht ! Schau mal auf bwin.de auf was für ein Scheiß du alles wetten kannst. Welches Team bekommt die erste gelbe Karte ? Welches Team bekommt die nächste Ecke ? Fallen mehr als 3 Tore im Spiel ?
Das sind doch alles Dinge die du auch als Einzelspieler beeinflussen kannst. Ich könnte mir vorstellen das man auf dem asiatischen Markt noch mehr Wettmöglichkeiten hat.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 25. Nov 2009, 00:14

Die von Sepp aufgeführten hiesigen Wettmodelle finde ich schon sehr fragwürdig, das provoziert eben diesen Mißbrauch. Größeres Problem sind allerdings die Schwarzmärkte in Asien, wo auch gerne z. B. +3 oder -2 getippt wird, sprich die Tordifferenz bei den Spielausgängen. Bringt gute Quoten, erfordert aber auch viel Geld (z. B. große Wettgemeinschaften, dann geht das natürlich), denn dann ist das Steuern der Ergebnisse immer auch mit Risiko verbunden, wie Reitenbreiter anmerkt. Gerade z. B. so ein Testspiel im Sommer, wo x Spieler ein- und ausgewechselt werden, da ist eíne Beeinflussung dirch ein, zwei Spieler schon schwierig. Und genau um so ein Spiel geht es ja, na, wenn das man stimmt. Ligaspiele in der Regionalliga oder darunter halte ich dagegen für gefährdet über Schiedsrichter, Torhüter, Verteidiger, seltener Stürmer.

Mir ist erst gestern aufgefallen, daß ich ja mal selbst einem dieser "Spotter" begegnet sein muß, ohne daß ich mir groß was dabei gedacht hätte. Ich wunderte mich, warum dieser Chinese zu einem zwei Bahnstunden entfernten Fußballspiel ging, der von keiner der beiden Mannschaften Fan war. Rückblickend weiß ich, daß er mir eigentlich genau das schilderte, was ein Spotter als Berichterstatter eben tut, Spielstände und Torschützen per Handy an die Zentrale durchzugeben, die dann entsprechende Wetten platziert. Ein Spotter könnte theoretisch auch als Schieber im Vorfeld aktiv sein, aber "mein" Spotter sicherlich nicht, der wäre zu lieb für diesen Job gewesen.

Wir_brauchen_Eier

Beitrag von Wir_brauchen_Eier » 27. Nov 2009, 18:52

SSV Ulm 1846 Fußball e.V. suspendiert Davor Kraljevic, Dinko Radojevic und Marijo Marinovic
Nachdem am Donnerstag, den 26.11.2009 erhärtende Verdachtsmomente gegen Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball e.V. auftauchten, haben sich die verantwortlichen Gremien sofort kurz geschlossen und das weitere Vorgehen beraten.

Aufgrund des Tatverdachtes im "Wettskandal" involviert zu sein, wurden die Spieler Kraljevic, Radojevic und Marinovic sofort vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert.

Nachdem die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft derzeit laufen, können zu Inhalten der Gespräche, welche auch zwischen Präsidium und den Spielern bis in den späten Abend stattgefunden haben, keine weiteren Details mitgeteilt werden.

Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. distanziert sich von diesen kriminellen Handlungen und stellt sich vor seine Spieler, die nicht an diesen Manipulationen beteiligt sind.

Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. hat Wort gehalten. Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. hat öffentlich zugesichert alles erdenkbar mögliche zu tun, um eine eventuelle Beteiligung Ulmer Spieler an den bekannten Vorgängen aufzuklären und die Öffentlichkeit hierüber zu informieren.
Bild

adepto

Beitrag von adepto » 28. Nov 2009, 12:10

Diese Saison wurden wohl zwei Spiele manipuliert: Die Ulmer Niederlagen gegen Darmstadt und gegen Freiburg, jeweils 1:3 nach 1:0-Führung. Prima, damit hätten sie sowohl Aufstiegs- als auch Abstiegskampf manipuliert. :evil:

Antworten