Mal wieder sinnlose Gewalt........

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Diego09

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von Diego09 » 11. Nov 2009, 08:28

Red Lion hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das solche Aktionen in Zukunft zunehmen werden. Grund dafür könnten die völlig überzogenen Stadionverbote und andere Aktionen des DFB und der Polizei sein. So wählt man sich nun andere, anonyme Aktionen aus.
GEWALT erzeugt GEGENGEWALT...das wird NIE aufhören....

aber unterbinden kann man das nicht... :evil:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Nov 2009, 12:08

MW hat geschrieben: Erinnert mich auch an die zunehmenden Taten der sogenannten "freien Kräfte" (frei von Hirn?) in der Schwalm.

Hier 2 Meldungen der letzten Zeit:
http://www.hna.de/schwalmstadtstart/00_ ... _in_S.html
http://www.hna.de/schwalmstadtstart/00_ ... rdaec.html

Zitat:
In diesem Moment nahm ein Mann aus einer größeren Gruppe umstehender Personen Anlauf und trat einen der am Boden knienden Polizeibeamten aus vollem Lauf mit dem Fuß gegen den Kopf. Anschließend trat der Mann noch mal einmal nach und flüchtete. Er wurde nach wenigen Metern festgenommen.
Da fehlen einem die Worte........

Sind übrigens Leute aus dem selben Unfeld,die voriges Jahr einem schlafenden Kind nen Spaten über den Kopf gehauen haben.Sicher aber nix rechtsradikales würde Reitenbreiter sagen.
Ich gehe oft auf die Kirmesen hier im Schwalm-Eder-Kreis. Da gehts selten ohne Schlägerei ab. Wenn die Schläger übermäßig gesoffen haben, ist es egal aus welcher politischen Richtung sie kommen. Wir hatten hier schon Probleme mit Russen, Türken, Albanern und was weiss ich nicht alles, es ist auch nicht das erste Mal das Polizisten angegangen wurden. Das auch alkoholisierte Glatzköpfe in Bomberjacke (wobei die wirklich eher die Ausnahme sind) gern mal gewalttätig werden, wenn der Pegel stimmt, bestreite ich nicht, das gibt es. Nur die von der HNA angestoßene Diskussion droht mal wieder sehr einseitig zu verlaufen.

MW

Beitrag von MW » 11. Nov 2009, 13:30

War mir klar das du darauf anspringst.Relativierung ist dein Spezialgebiet!War der Überfall der "Freien Deppen" auf das Zeltlager,wo einem schlafenden Mädchen ein Spaten auf den Kopf geschlagen wurde auch ne harmlose Kirmesschlägerei?

Das nimmt dir übrigens kein denkender Mensch ab ,diese Vergleiche.Ist nämlich schon ein Unterschied ob es wie früher wegen Weibergeschichten ein Paar Backpfeiffen gab oder was die da an Aktionen abziehen.

Die HNA hat da auch nix "aufgezogen". Im Gegenteil in der Frankfurter Rundschau z.B. wurde da noch viel ausführlicher berichtet.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Nov 2009, 14:02

MW hat geschrieben:War mir klar das du darauf anspringst.Relativierung ist dein Spezialgebiet!War der Überfall der "Freien Deppen" auf das Zeltlager,wo einem schlafenden Mädchen ein Spaten auf den Kopf geschlagen wurde auch ne harmlose Kirmesschlägerei?

Das nimmt dir übrigens kein denkender Mensch ab ,diese Vergleiche.Ist nämlich schon ein Unterschied ob es wie früher wegen Weibergeschichten ein Paar Backpfeiffen gab oder was die da an Aktionen abziehen.

Die HNA hat da auch nix "aufgezogen". Im Gegenteil in der Frankfurter Rundschau z.B. wurde da noch viel ausführlicher berichtet.
Nein, das war keine Kirmesschlägerei und der Täter ist ja auch ordnungsgemäß bestraft worden. 13-jährige Mädels schlagen geht gar nicht.

Das es sich bei den von Migrationshintergründlern provozierten Außeinandersetzungen lediglich um das Austauschen von ein paar Backpfeiffen handelt, ist dagegen eine üble Relativierung deinerseits. Das hat mittlerweile ganz andere Ausmaße, als du sie dir vorstellen kannst.
Es sollte ein friedliches Erntedankfest sein, das die Bürger von Bad Sooden Allendorf in der Nacht auf Montag, 18. August, feierten. Doch dann fielen mehrere schwarzgekleidete Männer mit Baseballschlägern, Schlagstöcken und armlangen Holzlatten wie ein Rollkommando einer Verbrecherbande in das Festzelt ein und prügelten grundlos auf die Feiernden ein. 13 Gäste wurden zum Teil schwer verletzt. ....
Nun sucht die Polizei die Schlägerbande: Alle Täter wurden als südländisch beschrieben und sollen ca. 18 bis 22 Jahre alt sein... http://www.localxxl.com/de/lokal_nachri ... 219047126/
Wenn das die Freien Kräfte Schwalm-Eder gewesen wären, hätte der Baum gebrannt, ohne wenn und aber. Den Verlust dieses tollen Aufmachers bedauert mancher HNA-Redakteur sicher noch heute.
Denn da es sich um ausländische Krawallbrüder handelte, hat es dieser Gewaltrausch dann halt doch nur bis in die örtlichen Käseblätter geschafft.

In Berlin und Hamburg werden bei linksextremen Ausschreitungen, inbesondere am 1. Mai, dutzende Polizisten verletzt. Jedes Jahr. Und das sind jetzt die Leute, die sich über einen verletzten Polizisten in der Schwalm aufregen und ihre "Anteilnahme" aussprechen. Jedenfalls bis zum 1. Mai 2010.

Die HNA bringt heute den dritten Tag in Folge etwas über diesen Vorfall und würzt das ganze mit ausgesuchten Leserkommentaren. Mir ist schon klar, dass jede Gewalttat, die auch nur ansatzweise einen rechten Hintergrund haben könnte, von den Hofberichterstattern der NPD-Verbotsbefürworter aufgesogen wird wie ein Schwam. Die Intension des medialen Aufbauschens liegt auf der Hand.

MW

Beitrag von MW » 11. Nov 2009, 14:25

Reitenbreiter hat geschrieben:
MW hat geschrieben:War mir klar das du darauf anspringst.Relativierung ist dein Spezialgebiet!War der Überfall der "Freien Deppen" auf das Zeltlager,wo einem schlafenden Mädchen ein Spaten auf den Kopf geschlagen wurde auch ne harmlose Kirmesschlägerei?

Nein, das war keine Kirmesschlägerei und der Täter ist ja auch ordnungsgemäß bestraft worden. 13-jährige Mädels schlagen geht gar nicht.

Das es sich bei den von Migrationshintergründlern provozierten Außeinandersetzungen lediglich um das Austauschen von ein paar Backpfeiffen handelt, ist dagegen eine üble Relativierung deinerseits. Das hat mittlerweile ganz andere Ausmaße, als du sie dir vorstellen kannst.
Es sollte ein friedliches Erntedankfest sein, das die Bürger von Bad Sooden Allendorf in der Nacht auf Montag, 18. August, feierten. Doch dann fielen mehrere schwarzgekleidete Männer mit Baseballschlägern, Schlagstöcken und armlangen Holzlatten wie ein Rollkommando einer Verbrecherbande in das Festzelt ein und prügelten grundlos auf die Feiernden ein. 13 Gäste wurden zum Teil schwer verletzt. ....
Nun sucht die Polizei die Schlägerbande: Alle Täter wurden als südländisch beschrieben und sollen ca. 18 bis 22 Jahre alt sein... http://www.localxxl.com/de/lokal_nachri ... 219047126/
Wenn das die Freien Kräfte Schwalm-Eder gewesen wären, hätte der Baum gebrannt, ohne wenn und aber. Den Verlust dieses tollen Aufmachers bedauert mancher HNA-Redakteur sicher noch heute.
Denn da es sich um ausländische Krawallbrüder handelte, hat es dieser Gewaltrausch dann halt doch nur bis in die örtlichen Käseblätter geschafft.

In Berlin und Hamburg werden bei linksextremen Ausschreitungen, inbesondere am 1. Mai, dutzende Polizisten verletzt. Jedes Jahr. Und das sind jetzt die Leute, die sich über einen verletzten Polizisten in der Schwalm aufregen und ihre "Anteilnahme" aussprechen. Jedenfalls bis zum 1. Mai 2010.

Die HNA bringt heute den dritten Tag in Folge etwas über diesen Vorfall und würzt das ganze mit ausgesuchten Leserkommentaren. Mir ist schon klar, dass jede Gewalttat, die auch nur ansatzweise einen rechten Hintergrund haben könnte, von den Hofberichterstattern der NPD-Verbotsbefürworter aufgesogen wird wie ein Schwam. Die Intension des medialen Aufbauschens liegt auf der Hand.
Lügen zu wiederholen machen sie nicht wahrer,lieber Reitenbreiter.

Linke Gewaltaten werden nicht totgeschwiegen,das ist einfach Fakt.Über die Maikrawallen wird wochenlang fett und breit berichtet,auch mit Recht.

Sag doch einfach mal ,warum es dir immer so wichtig ist Nazigewalt zu verharmlosen und zu relativieren.Was treibt dich da an?Linke Gewalt verteidigt doch hier auch keiner,wozu auch?

Ich weiß lieber woran ich bin,also bist du einer der "freien Kräfte" oder ein Symphatisant? Finde es besser wen jemand dazu steht,als wenn er so unverständlichen Kram postet.Du nimmst nie Stellung zu den Vorfällen sondern kramst immer andere schlimme Dinge zum Vergleich raus.Was soll das?Wie stehst du zu dem Vorfall auf der Kirmes?
Sind die Leute die Menschen mit Anlauf an den Schädel treten schlimm oder ist es schlimmer über sowas zu berichten?Erzähl mal! Und bitte keine Vergleiche,die hatten wir oft genug.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 11. Nov 2009, 15:14

stirbelwurm hat geschrieben:genau das wird es sein, die polizei und der dfb sind schuld!

aber ganz bestimmt nicht die vollidioten, die in ihrem leben nichts auf die reihe kriegen und ihrem frust über ihr verpfuschtes leben freien lauf lassen...im schutz der gruppe versteht sich.
alleine sind solche, ich nenne sie mal sozialen schwächlinge nämlich ganz kleine lichter, die einen iq von nicht mal einer scheibe weißbrot haben.

@red lion: sehr schlechter beitrag!

ende
Ich habe nichts von Schuld geschrieben :roll: , sondern das dies vieleicht ein Grund sein könnte und das sehe ich auch so. Kann aber genauso gut sein das MW mit seiner These richtig liegtVermute das bei solchen Aktionen der ein oder andere Stadionverbotler dabei ist, oder auch Leute die ein solchiges nicht riskieren wollen. Der DFB kann sich zunehmend zurück lehnen, da es vieleicht rund um das Stadion weniger Gewalt gibt, dafür kann sich z.b. die Bahn Gedanken machen wie sie ein solches Problem los bekommt. Ok, vieleicht etwas weit her geholt, aber kann ja sein.
Im übrigen kenne ich jemanden der sich an solchen Aktionen erfreut, der Arzt ist, denke mal sein IQ dürfte nicht ganz so niedrig sein, vieleicht liegt er sogar über Deinem :wink: .
Da Du hier einem Worte wie "Schuld" in den Mund legst und über den IQ Dritter urteilst ohne Dich vieleicht mit der Thematik mal auseinandergesetzt zu haben, sondern nur so ein Pauschal abwatscht finde ich Deinen Beitrag sehr, sehr schlecht :D .

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 11. Nov 2009, 17:13

Reitenbreiter, es gibt jährliche Polizeistatistiken über links- und rechtsradikal motivierte Staftaten. Zu beschönigen ist weder das eine noch das andere, aber von rechts kommt ein Vielfaches mehr, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Nov 2009, 19:00

Wenn du in einem Fussballthread plötzlich auf eine fussballlose Kirmesschlägerei in der Schwalm umschwenkst, kannst du ja wohl nicht erwarten mit einem einseitigen Kommentar durchzukommen.

Erst Arnsbach, jetzt Dittershausen. In den Medien entsteht langsam ein Bild, die nordhessischen Kirmesen hätten ein großes Naziproblem. Das ist gelogen und deswegen darf man das so nicht einfach stehenlassen. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mich in Zukunft rechtfertigen zu müssen, wenn ich ankündige eine Kirmes zu besuchen ("Sind Sie etwa auch so einer der sich da prügelt?").

Ich will einfach darauf hinweisen, dass wenn es zu Gewaltsausbrüchen kommt, nicht automatisch eine Gruppe daran schuld sein ist und das macht man am besten dadurch, in dem man konkrete Fälle bringt wo es andersrum war, sonst glaubts dir ja doch keiner.

Antworten