13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Nov 2009, 23:37

Das ist aber ein sehr ernstes und intimes Outing, Schlagge! Und gleichzeitig eine der schönsten Liebeserklärungen an seinen Verein, die man machen kann.
Dann bin ich aber umso mehr froh, daß es den KSV gibt, denn die Welt wäre ein ganzes Stück ärmer ohne Dich, Schlagge!

Gerührte Grüße von Ecki :)
Bild

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 3. Nov 2009, 12:53

Dittsche hat geschrieben:@ Axel Feder
Aber, mir geht es einfach auf den Piss, wenn ich immer lesen muss, wir "feiern" die Spieler auch bei Niederlagen!
Das ist aber der Eindruck, der entsteht. Bitte nicht falsch verstehen, aber gepaart mit den Vorkommnissen danach sah es so aus, ob nur die eigene Ansicht zählt und alle anderen gewaltsam diese Meinung nahegebracht wird. Weiterhin ist es auch eine Tatsache, dass sich eben ein Großteil aus dem unteren Block - der die Mannschaft aufbauen wollte - schlagartig in Bewegung gesetzt hatte. Daraus, und nur daraus entstand für mich der Eindruck, dass für viele nur die eigene Ansicht zählt und andere angegangen werden.

Nachdem ich nun einige Meinungen und Ansichten dazu gehört/gelesen habe, und den Faktor der Emotionen noch mit reinrechne, sehe ich dass mittlerweile etwas differenzierter. Ich gebe zu, dass ich möglicherweise die Situation vorschnell beurteilt habe. Andererseits bin auch ich interessiert dran, den wahren Sachverhalt zu kennen. Meine PN an Milhouse wurde bisher noch nicht beantwortet, ist vielleicht auch gar nicht mehr notwendig, weil ich mir vorstellen kann, dass über nicht öffentliche Kanäle alles geklärt wird. Wäre zumindest schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre.
Wir stehen einfach hinter der Mannschaft und dem Verein. Auch wenn nicht immer alles rund läuft. Wir wissen einfach das diese Mannschaft kein herzloser Haufen ist, sondern ein Truppe die WILL aber irgendwie nicht KANN derzeit. Egal ist das uns natürlich nicht, aber was hilft uns meckern und rum rumspucken dabei? Gar nichts. So vergraulen wir Spieler und die Motivation ist bei bei null.
Ich kann nur sagen, dass wir ziemlich nah an der Mannschaft dran sind und wir versuchen egal wie es geht positiv auf sie einzuwirken. Und du kannst uns glauben, sollten wir merken das es in dieser Manschaft Bergers oder Fießers gibt, sind wir die ersten die nicht mehr "feiern".
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Aussage beruhigt, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, man sollte sich nicht bedingungslos hinter eine Mannschaft oder Spieler stellen. Ich gehe mit dir konform, dass in dieser Truppe keine faulen Eier sind. Wissen kann man es natürlich nicht, aber den Willen kann man ja keinem abschreiben. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht gepfiffen habe. Aber eben auch nicht groß geklatscht oder gesungen, weil man mit dem Ergebnis derzeit nicht zufrieden sein kann. Hier meine ich nicht speziell das Spiel gegen Aalen, aber gemessen an der Truppe ist die momentane Tabellensituation unbefriedigend. Aber auch hier gilt, das ist meine persönliche Meinung, da darf jeder eine andere haben. :wink:

Etwas widersprechen muss ich in einem Punkt aber dennoch. Ich denke, man kann keinem, der regelmäßig ins Stadion kommt (und Geld dafür bezahlt) absprechen, dass er hinter der Mannschaft bzw. dem Verein steht. Dazu muss er noch nicht mal einen Schal tragen. Ich bin sehr zufrieden, wie der Großteil auf der Osttribüne mitzieht. Sei es bei Ecken oder dem Wechselgesang, das war früher undenkbar. Und doch werden dort auch viele von denen gepfiffen oder kommentarlos das Stadion verlassen haben. Weil sie aber hinter der Mannschaft stehen, werden wir sie wieder begrüßen können. Ich persönlich denke, wir haben mittlerweile einen harten Kern von ca. 3000 Zuschauern, was früher zu meiner Anfangszeit einem Zuschauerzuspruch bedeutete, der heute mit einem von 11.000 zu vergleichen ist. Aber ich schweife ab...
Vielleicht hat sich das Fansein verändert. Für viele nicht immer nachvollziehbar, verstehe ich. Aber warum immer Kritik an den Jungs von unten am Zaun äussern, anstatt mal zu uns zukommen, mal ein Bierchen trinken und über unsere Ziele und Auftreten unterhalten? Warum diese Oberflächlichkeiten im Forum?
Wir beißen keinen, der sich uns nähern will. Im gegenteil, und da können wenige widersprechen.
Wenn du kein Lust hast mit der etwaigen Subkultur Ultra zu kommunizieren, akzeptieren wir das auch. Wäre aber sicherlich schade, mit einem so gestandenem Mann in der Fanszene, der schon soviel mitgemacht hat, im unreinen zu sein.
Das Fansein selbst hat sich sicherlich nicht verändert, nur die Art und Weise des Supports. Mein Fall ist es nicht, aber das ist ja auch ok. Ich bin ja froh, dass wir nicht mehr die tristen Zeiten haben, als 15 Mann versucht haben Stimmung zu machen, es gab sogar Spiele, da passierte gar nichts. Insofern kann ich gar nichts gegen supportwillige Leute haben, auch wenn die Form des Supports nicht meiner Wunschvorstellung entspricht. Da das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist, ist es ok.

Wieso ich extra von den Leuten aus dem "unteren Block" geschrieben habe, erläuterte ich ja bereits. Wenn dies falsch angekommen ist, dann tut es mir leid. Ich selbst kann nicht sagen, im Unreinen mit der Subkultur Ultras zu sein. Ich äußer mich immer, wenn ich was zu sagen habe. Das mache ich persönlich ebenso wie hier im Forum. Es ist ja mitnichten so, dass ich alles, was "ihr" da macht, jedesmal kritisiere? Oder kommt das so rüber? Sollte das so sein, dann blättert ruhig mal in ältere Beiträge von mir, ich hab hier schon immer so "randaliert", zu allen möglichen Themen. :wink:

Anyway, ich denke es wird mal spontan passen, sich bei einem Bierchen zu unterhalten. Ich beiße schließlich auch nicht...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Nov 2009, 14:12

@ Schlagge

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber was du hier in letzter Zeit schreibst, macht einen irgendwie nachdenklich. Du redest von Blasphemie wenn die Spieler angegangen werden und vom Sinn des Lebens. Ich wünsche dir ernsthaft, dass du noch bessere, wichtigere Werte im Leben findest. Man freut sich und leidet auch mit, aber die wirklichen Prioritäten sollten doch bei einem erwachsenen Menschen wo anders liegen. Alles andere halte ich für ungesund. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gledson

Beitrag von Gledson » 3. Nov 2009, 14:50

@pitscher:
Schlagge schreibt doch ganz eindeutig, dass einige Wenige wissen was er meint. Du eben nicht. Der KSV und insbesondere dessen Umfeld bzw. das "Drumherum" haben ihm neue Kraft gegeben und das ist doch wunderbar.
Schlagge hat geschrieben:Ohne unserem KSV, läge ich jetzt wahrscheinlich schon in der feuchten Erde. Einige Wenige werden wissen, was ich meine. Von daher gehört dem KSV meine uneingeschränkte Loyalität. In guten wie in schlechten Zeiten!
Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber der KSV gab mir wieder einen Sinn im Leben. Wie im Video schon angedeutet: "Ohne dich kann ich nicht sein!" :o
Für immer Auestadion!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 3. Nov 2009, 16:41

@ Pitcher
Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass ich mich selbst.... :o Nein, nein, nein, auf keinen Fall. Dafür mag ich mich zu sehr. :wink:
Depressionen? Nein!

Voriges Jahr habe ich mal geschrieben, als es Diskussionen bezüglich des Supports gab:
Schlagge hat geschrieben:Unter anderem (neben den Löwen) habe ich es sogar auch Euch zu verdanken, dass Ihr mir durch Euren total geilen Support geholfen habt, ein schwerwiegendes privates Problem loszuwerden (Günter Kratz weiß als Einziger, was ich meine), Ihr mich sozusagen davon abgelenkt habt. Dafür bin ich Euch sehr sehr dankbar!
Wenn man durch Schicksalsschläge in ein tiefes schwarzes Loch fällt und durch bestimmte "Dinge" darin für viele viele Jahre gefangen gehalten wird und für kaum noch etwas Freude empfindet und keine Perspektive mehr hat, dann kann ich doch davon sprechen, dass mir der KSV wieder einen Sinn im Leben gegeben hat. Natürlich gibt es auch noch andere Werte im Leben, das ist richtig.
Gledson hat es schon richtig verstanden.
Gledson hat geschrieben: Der KSV und insbesondere dessen Umfeld bzw. das "Drumherum" haben ihm neue Kraft gegeben und das ist doch wunderbar.
@ Ecki:
Vielen Dank für die wundervollen Blumen. :D Bild Bild

So, jetzt schigget's aber. Wir sind hier ja nicht in irgendeiner Selbshilfegruppe. :wink:
Red White Stars 1982

Antworten