Scharinger: "Freuen uns auf diese reizvolle Aufgabe"
Trockenes Wetter, reichlich Spannung im Vorfeld und eine aller Voraussicht nach große Zuschauerkulisse: Es ist alles bereitet für das Spitzenspiel der Regionalliga Süd. Am Freitag (19 Uhr) will der VfR Aalen seine Erfolgsserie in Kassel um ein weiteres Kapitel ergänzen.
"Die gesamte Mannschaft freut sich sehr auf diese reizvolle Aufgabe. Ein Flutlichtspiel unter diesen Voraussetzungen und einer zu erwartenden tollen Stimmung hat immer etwas Besonderes," äußerte sich Aalens Cheftrainer Rainer Scharinger im Vorfeld. Durch den 2:0-Heimerfolg gegen Reutlingen hat sich der VfR in eine sehr gute Ausgangssituation gebracht und kann völlig befreit und ohne Druck in Kassel aufspielen.
"Kassel steckt in der Favoritenrolle und muss unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Wir wollen ebenfalls mit etwas Zählbarem nach Hause fahren," berichtet Scharinger von einer sehr positiven Stimmung innerhalb des Kaders. Den Gegner sieht der Ex-Profi "durch die Bank weg gut besetzt." Pünktlich zum Spitzenspiel kann der VfR bis auf die Verletzten Foelsch und Morina sowie den gelbgesperrten Dausch aus dem Vollen schöpfen.
In den Fanbussen stehen noch einige Plätze zur Verfügung. Anmeldungen nimmt der Fanbeauftragte Patrick Häberle unter der Handynummer 0176 21108371 entgegen. Der VfR beteiligt sich bei diesem Bus zur Hälfte an den Fahrtkosten. Abfahrt ist am Freitag um 13.30 Uhr an der Scholz-Arena.
Auch im von Doris Christ organisierten Fanbus sind noch wenige Plätze frei. Wer mitfahren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07365 6343 anmelden.
Für alle Daheimgebliebenen bietet der VfR Aalen wie gewohnt einen Liveticker an. Ab 18.30 Uhr gibt es alle Infos zum Regionalliga-Kracher.
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen
-
Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen
Tippe auf einen 2:0 Sieg vor knapp 7000 Zuschauern.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
George Best
-
Wir gewinnen 3:0. Warum? Ganz einfach: Das zuletzt fehlende Quentchen Glück kommt zurück, die Großchancen zu Beginn werden diesmal im Tor landen und Totti wird eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er immer noch der beste Torjäger aller Regionalligen ist.
Außerdem haben uns Flutlichtspiele im Auestadion nach anfänglichem Fluch zuletzt immer grandiose Siege eingebracht.
Pfullendorf, Darmstadt, Nürnberg, Ulm...allesamt Zu-Null-Siege...to be continued.
Der Zuschauerzuspruch war meist auch recht ordentlich.
Tippe daher auf erneut 5.000 Zuschauer und, wie gesagt, auf einen ungefährdeten 3:0-Sieg.
Tore: 2x der Fußballgott und Brechler.
Außerdem haben uns Flutlichtspiele im Auestadion nach anfänglichem Fluch zuletzt immer grandiose Siege eingebracht.
Pfullendorf, Darmstadt, Nürnberg, Ulm...allesamt Zu-Null-Siege...to be continued.
Der Zuschauerzuspruch war meist auch recht ordentlich.
Tippe daher auf erneut 5.000 Zuschauer und, wie gesagt, auf einen ungefährdeten 3:0-Sieg.
Tore: 2x der Fußballgott und Brechler.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Quelle: Kicker.deStürmt Brechler gegen Aalen?
Vier Tage vor dem Schlagerspiel gegen Spitzenreiter Aalen erhielt Hessen Kassel am vergangenen Montag eine Hiobsbotschaft. Der Bau der neuen Haupttribüne wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern. Eine Firma, die bei der Auftragsvergabe nicht zum Zuge gekommen war, klagt nun vor dem Oberlandesgericht Frankfurt.
Vereinsvorsitzender Jens Rose sprach von einem "Schlag ins Gesicht". Neben finanziellen Ausfällen durch fehlende Tribünenkapazitäten könnten dem KSV nun auch Lizenzierungsauflagen Probleme bereiten. "Durch die Interessen einer einzelnen Firma wird ein Projekt, für das wir seit Jahren kämpfen, auf Eis gelegt", klagt Rose.
Auch sportlich läuft es noch nicht richtig rund. So haben die "Löwen" in zwölf Saisonspielen bereits sechs Unentschieden gesammelt. Hauptmanko ist die schwache Chancenverwertung. "Wir betreiben im Moment sehr hohen Aufwand", analysiert Trainer Mirko Dickhaut.
Während Torjäger Thorsten Bauer seit sechs Spielen ohne Treffer ist, hat Edeljoker Thomas Brechler einen Lauf. Der Neuzugang erzielte bereits vier Tore als Einwechselspieler. Ob er neben Bauer als zweite Spitze gegen Aalen aufläuft, will Dickhaut erst kurz vor dem Spiel entscheiden, für das mit rund 7000 Zuschauern gerechnet wird. Das wäre ein neuer Saisonrekord.
Dies sind die letzten drei Heimspiele, die ich verpasst habe:
06/07 gegen Wehen: 3:3
07/08 gegen 1860 II: 4:0
08/09 gegen Großbardorf: 5:0
Heute bin ich wieder nicht vor Ort. Aber vielleicht ist das ja gar kein schlechtes Omen. Nach dem Gesetz der Serie müssten wir diesmal sechs Tore schießen.
06/07 gegen Wehen: 3:3
07/08 gegen 1860 II: 4:0
08/09 gegen Großbardorf: 5:0
Heute bin ich wieder nicht vor Ort. Aber vielleicht ist das ja gar kein schlechtes Omen. Nach dem Gesetz der Serie müssten wir diesmal sechs Tore schießen.
trotzdem.
ich bin mir sicher der Urin heute was gut!!! Wir gewinnen heute und spielen uns in den nächsten Wochen in ein Rausch.
3-0 Flutlichtsieg ( Wir werden die Flutlichtserie ausbauen )
bis heute abend mit 6999 anderen frenetisch feiernden Löwen
RWG
3-0 Flutlichtsieg ( Wir werden die Flutlichtserie ausbauen )
bis heute abend mit 6999 anderen frenetisch feiernden Löwen
RWG
-
Ich bin sicher, heute platzt der Knoten und wir gewinnen 3:1 durch Tore von Bauer, Brechler und Ochs.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Moin ich und nen kumpel wollen kurzfristig zum Spiel fahren jetzt ist meine frage nur : Gibt es heute noch Karten an der Abendkasse und wie lange sind diese geöffnet ?