Neue Tipp-Runde (KSV II)

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Neue Tipp-Runde (KSV II)

Beitrag von Günter Kratz » 1. Okt 2009, 18:58

@Bulldog
Danke für den Hinweis!! Ich hab' mir tatsächlich nur die Paarung und die Uhrzeit angesehen. Beides stimmt, aber auf den Tag habe ich gar nicht geachtet... :(
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Okt 2009, 14:25

Hallo "Reservetipper"!

Ich möchte Euch nur an die Tippabgabe erinnern! Die Spiele des 16. Spieltages finden zwar erst morgen und übermorgen statt, aber da ja bestimmt viele von Euch nach Reutlingen fahren, werdet Ihr morgen Vormittag nicht mehr zum Tippen kommen.

In unserem Tippspiel führt natürlich weiterhin "RedLion" mit jetzt 185 Punkten, 26 Punkte vor "Stefan_D" mit 159 Punkten, der sich in den letzten Wochen still und leise auf Platz 2 vorgearbeitet hat. Auf Platz 3 und 4 folgen "Siegertyp" und mein "Simulant" mit jeweils 155 Punkten. Allerdings hat "Siegertyp" schon 2.33 Spieltagssiege für sich verbuchen können. Nur einen Punkt dahinter folgt "KSV_Udo" mit 154 Punkten auf Platz 5.

Vorläufiger Spieltagssieger des 15. Spieltages wurde "Loewenfan78" mit 17 Punkten aus 7 Spielen. Allerdings sind vergangenes Wochenende auch 2 Spiele ausgefallen. So lange die keinen neuen Termin haben, habe ich sie wie immer provisorisch auf den 31. Dezember verlegt, so daß man sie weiter tippen oder seinen Tipp ändern kann.

Zum Schluß wünsche ich Euch auch weiterhin viel Glück beim Tippen und hoffentlich auch ein bißchen Spaß dabei!

RWG
Günter

Bulldog

Beitrag von Bulldog » 27. Okt 2009, 07:44

Hallo Günter,
ich habe gerade in der HNA gelesen, dass zwei der ausgefallenen Paarungen vom 16. Spieltag:
SV Weidenhausen - FSC Lohfelden
SV Steinbach - SG Bad Soden,
am Mittwoch um 19 Uhr nachgeholt werden.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 27. Okt 2009, 14:20

@Bulldog:

Zumächst einmal vielen Dank für den Hinweis! Die anderen vier Spiele - jeweis 2 vom 15. und 16. Spieltag - haben inzwischen auch einen neuen Termin, und zwar am Sonntag, dem 6. Dezember um 14 Uhr. Darunter ist auch das Nachholspiel unserer Junglöwen gegen Eschwege. Das Tippspiel habe ich inzwischen mit den neuen Terminen aktualisiert.

Dann möchte ich Dir zum zweiten Spieltagssieg in Folge gratulieren, den Du Dir dieses mal allerdings mit jeweils 19 Punkten mit "Bieber" teilen mußt. Für "Bieber" war es sogar schon der dritte Spieltagssieg!

@all:
In der Spitzengruppe unseres Tippspiels hat sich nichts geändert: Es führt weiterhin "RedLion" mit jetzt 204 Punkten vor "Stefan_D" mit 181 Punkten und "KSV_UDO" mit 178 Punkten. Drei Punkte dahinter folgt "Siegertyp" mit 178 Punkten und mein "Simulant" mit 173 Punkten.

Ein Spiel des kommenden 18. Spieltages hat schon Mitte September stattgefunden. 6 weitere sollen am kommenden Samstag steigen und die restlichen beiden am Sonntag. Da müssen dann auch unsere Junglöwen als Tabellenzweiter beim TuSpo Grebenstein antreten, wo um 14:30 das schwere Verfolgerduell gegen den momentan Drittplatzierten ansteht.

@Wen's interessiert:
Es freut es mich natürlich, daß der "Simulant" auf Platz 5 ganz gut mitspielt. Im Tippsiel der ersten Mannschaft steht es dagegen nur auf Platz 75 :-(, während es das Tippspiel von Austria Salzburg mit 18 Punkten Vorsprung anführt. :-) Bei den Salzburgern gibt es allerdings 6, 4, 3, oder 0 Punkte pro Spiel zu holen. Da stehe ich im Moment auf Platz 7 von 56 Mitspielern, 8 Punkte hinter dem Zweiten.

Worüber ich mich wundere ist, daß das Programm diese unterschiedlichen Platzierungen mit den selben Einstellungen erreicht. Es sieht irgendwie so aus, als ob es um so erfolgreicher ist, je mehr Tore in einer Liga fallen. Vielleicht sollte ich mal mit verschiedenen Einstellungen für jede Liga herum experimentieren!?

RWG
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 9. Nov 2009, 23:10

Hallo Reservetipper!

Durch viele unerwartete Ergebnisse lagen wir mit unseren Tipps an den letzten beiden Spieltagen gründlich daneben. So reichten am 18. Spieltag ganze 10 Pünktchen um sich den Spieltagssieg zu sichern! Deswegen mußten sich diese Ehre auch gleich vier von Euch teilen: RedLion (wer sont? ;-)), Siegertyp, horsi57 und lars! Am vergangenen 19. Spieltag konnte sich "meslunger72" allein den Spieltagssieg sichern! Dazu reichten ihm allerdings auch nur 13. Punkte.

Danach führte "RedLion" mit 221 Punkten und sagenhaften 24 Punkten Vorsprung, die Tabelle an. Auf Platz 2 befand sich "Siegertyp" mit 197 Punkten, gefolgt von "Stefan_D" und "KSV_UDO" mit jeweils 193 Punkten auf den Plätzen 3 und 4. Allerdings hatte "Stefan_D" schon 1.33 Spieltagssiege geholt, die ja - ähnlich der Tordifferenz - bei Punktgleichheit als zweites Sortierkriterium dienen.

Damit ist die Vorrunde der Verbandsliga - bis auf 4 Nachholspiele, die am 6. Dezember stattfinden sollen - gestern zu Ende gegangen. Auf den Titel des Herbstmeisters, den sich der VfB Süsterfeld geholt hat, haben diese Spiele allerdings keinen Einfluß mehr. Darum habe ich eben mal die 15 Bonuspunkte für den Tipp des Herbstmeisters vergeben. Dabei sind die drei Führenden unseres Tippspiels allesamt leer ausgegangen, so daß "RedLions" Vorsprung ein wenig geschmolzen ist, sowie das Verfolgerfeld etwas durcheinander gewirbelt wurde.

Spitzenreiter bleibt auch weiterhin "RedLion" mit 221 Punkten. Neuer zweiter ist nun "KSV-UDO" mit 208 Punkten, gefolgt von "Simulant" auf Platz 3 mit 205 Punkten. Mit jeweils 197 Punkten folgen "Siegertyp" und ich auf den Plätzen 4 und 5. Na ja, die ganze Tabelle kan man sich ja direkt im Tippspiel ansehen.

An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Zum kommenden Spieltag müssen die Bonustipps abgegeben werden, wer Meister wird und welche Mannschaften unter den letzten drei landen!! Einige von Euch haben diese Fragen schon beantwortet, die meisten aber noch nicht, und deswegen möchte ich Euch dieses mal rechtzeitig daran erinnern. Immerhin gibt es dafür 50 Bonuspunkte zu holen!

Apropos "Bonuspunkte": Im Thread über das Tippspiel unserer ersten Mannschaft gab es vor kurzem mal eine kleine Diskussion darüber, daß dort zu viele Bonuspunkte (insgesamt 150) vergeben würden. Das finde ich auch, denn selbst nach 14 Spieltagen haben die Verfolger in der Spitzengruppe kaum mehr als 150 Punkte geholt. Grob geschätzt würde ich mal sagen, daß man mit ca. 140 Ergebnistipps so viele Punkte holt wie allein mit 14 Bonustipps. Von daher finde ich, daß die Bonustipps dort einen zu großen Einfluß (ca. 30 Prozent) auf das Gesamtergebnis haben. Wie gesagt, bezog sich dies alles auf das Tippspiel unserer Ersten. Spätestens in der Sommerpause sollte man mal genauer über die Vor- und Nachteile von weniger Bonuspunkten reden.

Hier ist es allerdings nicht viel anders: Bei uns gibt es 130 Bonuspunkte bei 10 Fragen zu holen. Allerdings gibt es in der Verbandsliga auch mehr Spiele als in der Regionalliga, so daß das Verhältnis zwischen Bonuspunkten und Ergebnistipps ungefähr gleich sein dürfte.

Ich spiele auch noch beim Tippspiel der Witzenhäuser "Kirschenpflücker" mit, beim VfR Aalen (leider zu spät eingestiegen) und das von Austria Salzburg organisiere ich sogar selbst. Bei diesen Tippspielen ist es so, daß man maximal so viele Bonuspunkte holen kann wie an einem gut gelaufenen Spieltag. Auf unser Tippspiel übertragen wären das ca. 25 Bonuspunkte.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich wäre auf alle Fälle dafür in der nächsten Saison weitaus weniger Bonuspunkte zu vergeben! Fragt sich natürlich, was Ihr davon haltet und ob wir überhaupt ein paar Leute für ein weiteres "sinnloses" weil "Gewinnloses" Tippspiel zusammen bekommen...

RWG
Günter

Bulldog

Beitrag von Bulldog » 10. Nov 2009, 00:53

Hallo Günter, vielen Dank für Deine Bemühungen bei dem Tippspiel. Mit der Überbewertung der Bonustipps sehe ich es genauso. Man sollte die Bewertungen der 'Saisontipps' nicht zu hoch hängen. Denn das Salz in der Suppe sollte der einzelne Spieltag sein. Es ist natürlich schön, wenn man durch das richtige Raten zu Beginn der Serie, verlorenen Boden gut machen kann. Aber es sollte in einem normalen Maßstab zum Spieltagstipp bleiben.

Habe in der HNA gelesen, dass das Nachholspiel vom 16. Spieltag:
TSV Wabern gegen VfL Eiterfeld/Leimbach
nicht am Sonntag, den 06.12. um 14:00 Uhr sondern schon am Samstag, den 05.12. um 14:00 Uhr angesetzt wurde.

Gruß
Bulldog

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Nov 2009, 17:51

@Bulldog:
Danke für den Hinweis! Ich hab's geändert.
Weiterhin viel Spaß und viel Glück beim Tippen!
RWG
Günter

Gentile

Beitrag von Gentile » 12. Nov 2009, 18:19

Hallo Günter, ich denke auch, dass die Anzahl der Bonuspunkte sowohl im Tippspiel der Ersten als auch der Zwoten so gering wie möglich gehalten werden sollten.
Ansonsten: Vielen Dank für dein Aktivismus. Auch wenn ich abgeschlagen hinten liege, macht es doch viel Spaß zu tippen. :D
KSV forever, forever KSV

Antworten