10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Günter Kratz » 5. Okt 2009, 16:04

Das Schlimme daran ist, daß die Leute, die wirklich Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr niemals die Hoffnung auf "bessere Zeiten" aufgeben, in schlechten Zeiten wegen ihrer Treue auch noch für blöd hingestellt werden. Ganz besonders von denen, die sich nur die Sahnestücke herauspicken und dann rum zu motzen wenn ihre hohen Erwartungen nicht prompt erfüllt werden.
Die einen wissen aus Erfahrung, daß eine Saison auch aus Grottenkicks und Rückschlägen besteht und geben die Hoffnung danach trotzdem nicht auf. Die anderen dagegen verkraften selbst kleine Rückschläge nicht, weil sie die Normalität nicht gewohnt sind.
Was soll man dazu noch sagen? Es ist einfach sinnlos, und deswegen hab' ich's aufgegeben... :cry:

Da wir die Meisterschaft bei drei Punkten Rückstand und nur noch 24 Spielen nach der Meinung einiger ja eigentlich schon abschreiben können, frage ich mich, wie wir es vor vier Jahren in 19 Spielen noch geschafft haben 12 Punkte auf zu holen? Ich kann mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern, aber viele Leute wollen das ganz bestimmt nicht hören!

Übrigens glauben die Aalener nach ihrem 1:1 Grottenkick im Moment auch, daß sie niemals aufsteigen werden! Bestimmt wird Bamberg noch Meister, oder Darmstadt... :lol:
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Dollar » 5. Okt 2009, 16:32

Günter Kratz hat geschrieben:Übrigens glauben die Aalener nach ihrem 1:1 Grottenkick im Moment auch, daß sie niemals aufsteigen werden! Bestimmt wird Bamberg noch Meister, oder Darmstadt... :lol:
stimmt darmstadt wirds machen, die spielen doch dieses jahr mit einer jungen truppe so attraktiven fußball :lol:

aber im ernst, im nachhinein finde ich den grottenkick gar nicht so schlecht, so weiss die mannschaft vor dem schweren bamberg und den "6-punkte" spielen gegen freiburg und aalen wenigstens dass einiges getan werden muss wenn man nicht untergehen will. also dieser grottenkick könnte genau zur richtigen zeit gekommen sein, wenn man jetzt das beste daraus macht..die 3 punkte haben wir ja immerhin geholt 8)
#10

Diego09

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Diego09 » 5. Okt 2009, 16:48

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Schön endlich auch mal Beiträge zu lesen, die meinen Gedanken entsprechen. Hatte schon Angst ich wäre der Einzige, der am letzten Samstag froh aus dem Stadion gegangen ist. Klar war die 1. Halbzeit ein ganz mieser Kick...unbestritten! Klar sehe auch ich lieber Siege, die auch noch glanzvoll herausgespielt wurden (Pfullendorf z.B.). Aber, ich bin Fan des KSV Hessen Kassel! Das ist mein Verein den ich liebe! Und da ist es mir sowas von scheißegal ob das ein tolles Spiel war oder nicht, wenn am Ende gewonnen wurde. Fußball ist Ergebnissport und am Ende der Saison fragt keine Sau mehr danach, wie die Punkte gegen Alzenau zustande gekommen sind. Klar, mit der Lesitung werden wir nix mit dem Aufstieg zu tun haben bzw. haben den ja viele so oder so schon abgeschrieben. Ok, prima...Eure Meinung! Akzeptiert!

Es gibt doch nur 4 Arten, wie ein Spiel laufen kann.

1.) Mieser Kick der eigenen Mannschaft und verloren = es wird gemeckert.
2.) Ordentliches Spiel, gekämpft und trotzdem verloren = es wird gemeckert (Ergebnis stimmt ja nicht und vom schönen Spiel kann man sich nix kaufen)
3.) Mieser Kick der eigenen Mannschaft, aber (glücklich) gewonnen = es wird gemeckert (siehe Beispiel Alzenau)
4.) Gutes Spiel der eigenen Mannschaft und gewonnen = man ist zufrieden.

Toll, das Punkt 4 nunmal nicht jeden Samstag eintritt ist logisch, sonst würden wir nicht in Liga 4 spielen.

Am Ende ist es auch völlig egal, es geht sowieso immer gleich weiter. Die die meckern, werden weiter meckern und die die ihren Verein beweihräuchern, werden auch zukünftig jedes Spiel in Liga 4 sehen. Wochenende für Wochenende, Monat für Monat und Jahr für Jahr..., denn Liebe kennt keine Liga.
AMEN!!!!!

wie ich schon sagte:
lieber jetzt die Schwächen beheben als zu spät
Das wird schon werden...Es wird halt auch viel von der Manschaft erwartet, der Aufstieg ist ein einigen Köpfen PFLICHT!!! das weiß die Maschaft auch und umsomehr kann es zu sochen Spielen mit solch einer Leistung schonmal kommen.
Wie schon gesagt wurde es gibt noch genügend andere Spiele und es zählt wer am Ende oben steht nicht wer zuerst losläuft...

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Norbert Strauch » 5. Okt 2009, 17:00

Ich finde auch, dass die Kritik hier völlig überzogen wurde. Klar war das kein gutes Spiel und mit dem Spiel in Bamberg kann man auch nicht zufrieden sein, aber so ist das im Sport nunmal. Oder hat jemand gedacht wir erspielen mit 34 Glanzleistungen 102 Punkte ? Unterm Strich haben wir zuletzt mit zwei schlechten Leistungen 3 Punkte geholt und vorher teilweise hervorragend gespielt (Großaspach, Pfullendorf..). Wir sind also absolut im Soll, obwohl zu Beginn der Saison Leistungsträger verletzt waren. Also: Nicht so viel meckern und Geduld haben. Fazit: Bayern wird trotz jetzt 8 Punkten Rückstand noch Meister (leider) und wir packen das auch !

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Schnurz » 5. Okt 2009, 17:09

Moin!

Natürlich wird hier mitunter überzogen Kritik geübt, allerdings muss man trotz allem bedenken, dass wir in gewisser Weise zum Aufstieg verdammt sind, denn sollte selbiger fehlschlagen, zerfällt die Mannschaft wie ein Kartenhaus. Spieler vom Schlage eines Tornieporth, Ochs, Gaede oder Brechler sind dann weg. Auch wenn es hier in ersten übertriebenen Reaktionen bereits so klang, als sollte man keinem Reisenden auch nur eine Träne nachweinen, so muss ich sagen, dass ich diese Haltung nicht teile.

Aus einem ganz anderen Grund sind wir darüber hinaus zusätzlich zum Aufstieg verdammt. Sollte sich der FC Bayern weiterhin und dauerhaft den Luxus leisten, einen Dilettanten mit dem Training der Reserve zu betrauen - was ich allerdings nicht recht glauben mag - dann steigen die auch noch 2010 ab. Wer dann 2011 aufsteigt, wäre somit in jedem Fall schon einmal klar... :roll:

schnurz

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Okt 2009, 17:19

Norbert Strauch hat geschrieben: ... Oder hat jemand gedacht wir erspielen mit 34 Glanzleistungen 102 Punkte ? ...
*Schnipp ... schnipp ... ja, ich .... ähhh :oops:

Jedenfalls wäre das ziemlich exakt unsere Punktzahl, wenn ich nach meinen Tips bei Dirk Steinbachs Tipspiel gehen würde ... :lol:

Wo wir gerade beim Tipspiel sind: Wo sieht uns eigentlich "Profi-Orakel" blondschopf am Ende der Saison ??

Grüße von Ecki :)
Bild

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Dirk Steinbach » 5. Okt 2009, 17:50

@ Ecki
Leider halten sich die Vereine noch nicht mal an unsere Tipp-Königin. Denn sonst würde die Tabelle derzeit so aussehen:

1. KSV Hessen Kassel 30 Punkte, 20:4 Tore / 10 0 0
2. VfR Aalen 30 Punkte, 21:8 Tore / 10 0 0
3. SC Freiburg II 27 Punkte, 19:5 Tore / 9 0 1

Und am Ende steht der KSV auf Platz 1 - wie bei fast allen. Die wenigen Pessimisten erwarten Platz 5...

Übrigens: Die Spielerei, wie die Tabelle nach euren Tipps aussehen würde, könnt ihr hier machen:
http://www.kicktipp.de/kassel/tipptabellen

Viele Grüße
Dirk

Rolli
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2003, 20:15

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Rolli » 5. Okt 2009, 18:00

Gerade wenn die Leute meckern zeigt das doch das der Verein ihnen nicht egal ist.Und ganz bestimmt kommen auch ein paar von ihnen wieder.Denn wo sollen sie den sonst meckern.Und wen es angeblich nur ums Ergebnis geht , dann können wir uns ja alle bei Bayern München anmelden.Die gewinnen nicht immer aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.Danke schön

Antworten