Beitrag
von Gonzo » 4. Okt 2009, 12:34
Abwarten. Ich halte nix davon, sich jetzt mit Ochs einen Prügelknaben herauszusuchen, der wegen Gerüchten hier die Fresse vollkriegt. Dämlich, auf diese Weise Unruhe in die Mannschaft zu tragen... Stoppt diese Scheißdiskussion, die ist überflüssig wie ein zweiter Schwanz, egal ob wahr oder falsch!
Die 2 Wochen Pause werden jetzt gut tun. Dabei sollten auch die Probleme der letzten beiden Partien genau analysiert und neue Kraft getankt werden. Ich denke, daß wir eben in eine dieser Schwächephasen geraten sind, die unsere und fast alle übrigen Mannschaften dann und wann erreichen. Mit etwas Glück gewinnst Du dann die Drecksspiele, wie gestern, mit etwas Pech verlierst Du sie (Bamberg). Glück übrigens auch, wenn eine längere Pause in so eine Schwächephase fällt und nicht - wie in vergangener Saison - eine englische Woche. Insofern sehe ich Reutlingen schon als Gradmesser dafür, ob wir uns wieder stabilisieren. Eigentlich zweifele ich auch nicht daran, daß wir uns stabilisieren. Ich habe noch immer Vertrauen in unsere Mannschaft und die Zweite Halbzeit gestern war ja auch, wenn man mal ehrlich ist, nicht so schlecht. Manchmal ist das geniale Spiel aufgeblitzt (etwa beim Tor), das ist doch schon ein Zeichen dafür, daß wir es nicht vollständig verlernt haben.
Das Spiel gestern in der ersten Halbzeit war allerdings eine Katastrophe. Ich weiß auch nicht, welchen Teufel MD geritten hat, gegen einen Abstiegskandidaten ausgerechnet Buschi von Beginn an zu bringen. Einen Zerstörer braucht es da nun wirklich nicht. Kann mir höchstens vorstellen, daß es Dickhaut darum ging, jemanden auf den Platz zu schicken, der für seinen Einsatz bekannt ist. Möglicherweise sollte er andere Spieler mitreißen. Funktioniert hat das nicht. Mit Habib wurde das Spiel in meinen Augen besser. Ein klares Problem ist die Form unserer Außen, bei denen es - Ochs noch deutlicher als Tornie - momentan einfach nicht so gut läuft. Bauer übrigens spielt keinen Deut besser oder schlechter als sonst - auffällig war er jedenfalls nie. Auch er wird jedoch bald wieder treffen, ohne das sein Spiel dadurch spektakulärer wird. Hat ein wenig Hemmungen im Moment. Außerdem hat er gestern wieder einige Angriffe eingeleitet - und das darf nicht sein! Das ist Aufgabe von Wölk und eben dieser Wölk war auch in Bamberg (trotz der Bude) schon schwach. Hat er einen schlechten Tag, so wirkt es, fehlt der Mannschaft jegliche Kreativität. Er scheint der wichtigste Mann zu sein. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hat er mir allerdings die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Entweder war er platt (dann muß er dringend Kondition bolzen) oder sehr unengagiert (dann gehört ihm der Kopf gewaschen!). Ich sehe noch jetzt vor mir, wie er mehrfach stehen blieb, obwohl er nur ein, zwei Meter weiter an einem Zweikampf hätte teilnehmen müssen. Unter der kreativen Pause leiden natürlich auch Spieler wie Bauer, Ochs, Tornie, die auf seine Zuspiele angewiesen sind.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!