Beitrag
von Gonzo » 14. Sep 2009, 12:09
Nun ja, Volkswagen stand (wie ich aus sicherer Quelle weiß) zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in den Startlöchern und hat sich sehr kurzfristig nach dem Abgang vom Gökermehmet dazu entschlossen, doch noch einzusteigen. Wir standen mit der Trennung von Göker eigentlich vor dem Nichts...
Und dennoch war mir der Schritt - bei allem Risiko - lieber, als ein Festhalten an der MEG. Ich möchte noch entgegnen: Wäre es tatsächlich so gekommen, daß VW nicht in die Bresche gesprungen wäre, würden unsere "Stars" dennoch Wölk, Gaede und Tornie heißen - soweit ich mich erinnere, haben diese Jungs schon unterschrieben, bevor Volkswagen unser Sponsor wurde. Und selbst, wenn das nicht der Fall gewesen wäre: Dann hätten wir halt knapsen müssen, dann würden wir halt nicht um den Aufstieg spielen. Na und? Es ist allemal besser, ein paar Jahre im Mittelfeld festzustecken, als ein paar Jahre mit Lamm und Ehrmanntraut oben zu stehen, um dann wie 1998 ganz unten neu anzufangen. Was glaubt ihr, wo Hutwelker und Mayer heute spielen würden, wenn Göker unser Präsident geworden wäre? Das wäre dann unsere satte Rentnerband und Mirko Dickhaut verscheucht gewesen.
Ganz am Anfang habe ich mich auch noch vom Versicherungsvogel einlullen lassen. Für etwa zwei oder drei Tage - doch meine Skepsis habe ich nie verloren. Dann kamen Figuren wie Lamm und Ehrmanntraut ins Spiel - und Jeder hätte sich ausmalen können, wie das mal endet. Einige waren voreingenommen, andere wollten (auch wenn sie es vielleicht bestreiten) keinen Türke an der Spitze sehen. Das war das dümmste aller Argumente! Den Nächsten war der Lebenswandel und der Charakter, das Auftreten von Göker ein Dorn im Auge. Das alles war und ist mir scheißegal, weil es nichts über seine Qualitäten als Vorsitzender und Sponsor aussagt. Mich interessiert es nicht, ob er auf nem Behindertenparkplatz steht und diejenigen, die ihn brauchen anfaucht. Wenn er glaubt, das mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, seine Sache, ich könnte es nicht. Aber wenn es um die Seriosität meines KSV geht, um das Licht in dem der Verein steht und noch viel mehr um seine Existenz, dann muss ich einen Schnitt machen. Das, was der Mann als Konzept vorzeigte, beruhend auf dubiose Figuren der Fußballgeschichte an der Spitze, das hat den Ausschlag meiner Meinung gegeben.
Dennoch, man muß ihm zugute halten, daß er uns gesponsert hat, als andere nicht dazu bereit waren.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!