4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stabilo

Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Stabilo » 27. Aug 2009, 09:11

Ob's nun so ist oder anders...
Ist doch immer wieder lustig, wie die getroffenen Hunde bellen, oder? :lol:

RWG
Ralf

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Aug 2009, 09:18

ja es versteht ja auch keiner wie arm dran die sonnenhöfer eigentlich sind, die haben garnix und nur weil die mütter der jugendmannschaften geholfen haben konnten die ein stadion bauen..die truppe besteht nur aus spielern die im dorf geboren und deren familie seit der gründung des vereins dort lebt, kein anderer ist bei denen spielberechtigt. das weiss man doch, warum sollte es denn sonst was besonderes sein wenn der verein plötzlich und unerwartet regionalliga spielt :o :lol:

mal ganz im ernst, ist doch schön und gut wenn ein verein durch einen geldgeber ein "leichteres leben" hat und vllt etwas schneller als im normalfall möglich aufsteigt, ist ja im "modernen" fußball leider so, aber dann zu behaupten das wäre ja alles nicht wahr und man ist ja nur ein armer kleiner dorfverein ist auf dauer etwas lächerlich :roll:

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 27. Aug 2009, 09:45

Titte hat geschrieben:bli...bla...bluubb....
Schön das ihr Internet habt. 56k?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 27. Aug 2009, 10:57

Komisch, der Verein aus meinem Heimatdorf spielt Jahr für Jahr mit einem großen Teil Jungs aus dem Dorf - die ich mangels Talent auf dem örtlichen Bolzplatz öfters mal umgrätschte - gegen den Abstieg aus der sechsten Liga. :roll:

Machen wir uns doch nix vor: Ihr seid Nutznießer der Arbeit, die der VfB Stuttgart, die TSG Hoppenheim und andere Proficlubs in der Region leisten. Dass nicht jeder Spieler aus deren Nachwuchsteam den Sprung in die Erste schafft, ist klar. Wohin mit dem Rest? Erst in die eigene Zweite, dann woanders hin. Und jetzt erklär mir mal, warum sich ein Spieler aus der Zweiten von Hopps feuchtem Traum ausgerechnet euch als Brötchengeber aussucht? Weil die Spielerfrauen der Altherrentruppe so tollen Kuchen backen und den Jungs die Trikots waschen? Oder weil ihm neben einem anständigen Salär auch noch eine sportliche Perspektive geboten wird, die da ganz bestimmt nicht "Überlebenskampf in Liga Vier" heißt?!
Fazit: Macht euch mal nicht kleiner, als ihr seid!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Aug 2009, 11:02

@Zivischlacke: Weltklasse, Deine Analyse. Das war igendetwas zwischen :lol: und :cry: .Aber treffender kann man den gesamten modernen Fußball nicht umschreiben, wie mit diesem wunderschönen Beispiel. Da sag ich glatt mal Danke!

BTW: Titte? Ist das vielleicht eine Spielerfrauen bei den Altherren, die Kuchen backen kann?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 27. Aug 2009, 11:27

Danke, Gonzo! Jetzt habe ich mich weitestgehend genug ausgekotzt. Eine kleine Ergänzung aber noch: Das in ungewöhnlicher Zahl auftretende sekundäre Geschlechtsmerkmal könnte nun entgegen, dass auch wir ja Spieler aus den U19- und U23-Teams mit den gleichen Argumenten an die Fulle locken könnten, aber wir sind nunmal Zonenrandgebiet. Warum sollte ein Spieler aus einer Bundesliga-Kaderschmiede seine Heimat und damit Freunde und Familie verlassen, wenn er doch quasi vor der Haustür spielen und sportlichen Erfolg haben kann? Und falls es nicht klappt, dann geht er eben zum nächsten ambitionierten Verein um die Ecke. Hier gibt es nur uns, und dann irgendwann Erfurt, Hannover, Paderborn und Frankfurt.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 27. Aug 2009, 11:39

Absolut auf den Punkt!

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 27. Aug 2009, 12:37

Klarstellung zu den haltlosen Anschuldigen aus dem Kassel-Forum "Die SG sei das nächste Hoffenheim":

Ich glaube, nachdem es ein Dorfverein geschafft hat in die erste Bundesliga vorzustoßen, vermuten einige, dass jeder kleine Verein aus einer kleinen Gemeinde, der nicht in der Kreisklasse spielt, dieses Ziel vor Augen hat. Bei der SG Sonnenhof entspricht dies aber nicht der Wahrheit. Uli Ferber war ein Mitgründer dieses Vereins bzw. des Fusionspartner FC Sonnenhof Kleinaspach. Klar, anfangs hat Ferber auch als Sponsor den Bau des Sportparks Fautenhau mit unterstützt. Und klar, das Hotel Sonnenhof spielt auch im Vereinsleben eine Rolle. Erstens es steckt im Vereinsnamen. Zweitens dort arbeiten natürlich auch manche Spieler der SG. Aber nicht nur im Hotel, sondern auch in der Spielervermarktungsagentur "fair-sport" von Ferber machen Spieler beispielsweise Praktika. Diese wurde übrigens gegründet, nachdem ein gewisser Alex Hleb bei einem Blitzturnier, ausgerichtet von der SG, aufgefallen war. Erst daraufhin folgten weitere Spieler, die beraten werden. Unter anderem auch einige SG-Spieler. Jetzt stellt sich die Frage, warum Spieler zur SG Sonnenhof Großaspach wechseln. Zum einen sehen, diese natürlich den tollen Teamgeist, den die aktuelle Mannschaft auszeichnet. Andererseits haben sie natürlich, durch fair sport eine verbesserte Möglichkeit die SG als Sprungbrett in eine höhere Liga zu nutzen. Beispiele: Saer Sene - Bayern München II (3. Liga), Benjamin Gorka - Wacker Burghausen (3. Liga) und Gino Russo - Stuttgarter Kickers. Es ist auch anzumerken, dass alle SG-Spieler (bis auf Krasniqi) einen Beruf inne haben bzw. diesen gerade erlernen oder studieren. Da ist der Anteil an Voll-Profis bei euch sicherlich höher. Die meisten Spieler aus dem Kader stammen einfach aus unserer region haben aber wie eigentlich jeder Jugendspieler den Sprung in die Jugendabteilung eines Bundeligisten gewagt (hauptsächlich VfB II). Zuvor waren diese aber in den Jugenden des heimischen Rems-Murr-Kreis aktiv. Und in unserem (Um-) Kreis ist die SG (schon in Oberligazeiten) einfach die höchstklassige Mannschaft. Danach gibt es einfach nur noch den VfB Stuttgart und die Kickers bei uns in der Nähe. Da ist glaube ich die Anschuldigung, man wechsele nur auf Grund des Geldes nach Aspach, fehl am Platz. Der Budget der SG bewegt sich im unteren Teil der Regionalliga. Geld für Spieler wird kaum ausgegeben. Jetzt noch das Thema Andreas Ferber: Dieser ist der Sohn von Uli Ferber und natürlich hatte auch er schon Ämter im Verein inne (Spielleiter der zweiten Mannschaft). Jetzt ist er glaube ich nunmehr seit 2 Jahren Vorstand für Marketing der SG. Hat dieses Amt inzwischen allerdings nur noch kommisarisch inne, da für das Marketing die von ihm geleitete ferber Marketing inzwischen verantwortlich ist. Er sozusagen also auf beiden Seiten gleichzeitig aktiv ist. Die Marketing-Abteilung ist übrigens dafür verantwortlich den Verein gut darzustellen und Sponsoren somit die Plattform zu bieten über die SG für sich zu werben. Der Blick auf die SG-Seite zeigt, dass der Verein jetzt einige und verschiedene Kategorien an Sponsoren hat. Er ist also genau das Gegenteil des Gönners, was ihr im aufdrücklen wolltet.

Ich finde es schade, dass ihr, ohne genau Bescheid zu wissen, einen Verein so schnell zu irgend etwas abstempelt, was er gar nicht ist. Ich hoffe ihr nehmt meine Stellungnahme zur Kenntnis.
Zuletzt geändert von Murrpower am 27. Aug 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten