Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Karlotte
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mai 2008, 09:57
Wohnort: KS - Nord

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Karlotte » 26. Aug 2009, 11:20

Es ist nicht unbedingt die Schuld der Stadt KS, wenn es Gesetze in Europa gibt, die unsereins so was von willkürlich erscheinen und in denen vorgeschrieben wird, wie krumm eine Banane oder wie grün eine Salatgurke zu sein hat.
Dementsprechend existieren natürlich auch Gesetze, in denen die Verfahren für Ausschreibungen öffentlicher Bauten vorgegeben sind.
Gesetze jedoch, die vorschreiben, dass die Gesetze selbst nur von fundierten Juristen angewandt werden dürfen, existieren meines Wissens nicht! Also kann die Stadt KS offensichtlich ruhigen Gewissens auf „unschuldig“ plädieren. :lol:

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Dollar » 27. Aug 2009, 10:43

aber gerade wenn es "genormte" ausschreibungsverfahren geben sollte wird es ja noch schlimmer, wenn die herrschaften im rathaus es nichtmal schaffen unter einer vorgabe eine ausschreibung durchzuführen, was bekommen die dann überhaupt hin?!

aber abwarten, vllt lief ja auch ausnahmsweise mal alles richtig :o
#10

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Dementes_Frettchen » 27. Aug 2009, 19:27

Der Extratip berichtet mit Hilgenschen O-Tönen vom Vergabewirrwarr: http://www.extratip.de/index.php?artikel=33738
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Christian H.
Beiträge: 138
Registriert: 29. Sep 2008, 16:31

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Christian H. » 27. Aug 2009, 20:29

Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr zu diesem Thema etwas zu schreiben...Denn wer weiß was uns bei dieser Stadt (den Verantwortlichen) noch alles erwartet, bis die Tribüne endlich steht...Ich will es gar nicht wissen... :(

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Aug 2009, 23:31

Mich würde ja einmal brennend interessieren was da eigentlich ausgeschrieben wurde? Es müssen doch schon sehr konkrete Vorstellungen bestehen, was da eigentlich wie gebaut wird, wie die Aufteilung und Ausstattung beschaffen ist, was beides letzendlich nicht unerheblich das Aussehen bestimmt.

Komisch das darüber so gut wie nichts bekannt wird. :roll:

Grüße von Ecki
Bild

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Dementes_Frettchen » 28. Aug 2009, 00:08

All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Eckart Lukarsch » 28. Aug 2009, 00:26

Danke, Florian. Der zugängliche Teil ist recht vage. 2500 Zuschauer kommt mir auch recht wenig vor ... ich meine, etwas von mindestens 3500 Zuschauern gelesen zu haben.

Genaueres gibt es wahrscheinlich im kostenpflichtigen Teil der Ausschreibung.

Grüße von Ecki
Bild

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Schlagge » 28. Aug 2009, 00:33

Ist das nicht die alte Ausschreibung? Die neue Ausschreibung betraf doch die Baufirmen, wenn ich das recht verstanden habe. Die Konstruktionspläne (oder zumindest eine Grafik) der Architekten müsste doch auch irgendwo zu finden sein.
Welches Architektenbüro hat die Planung übernommen. Bei Henschelpartner.de ist von der Haupttribüne bisher noch keine Rede.
Red White Stars 1982

Antworten