3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
myohle
Beiträge: 608
Registriert: 19. Aug 2006, 20:53
Wohnort: Kassel

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von myohle » 22. Aug 2009, 19:20

Kopf nach vorne ! Pkt geholt und nun gegen Solarium Asbach-Cola 3 Punkte einfahren !!!!
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Christian H.
Beiträge: 138
Registriert: 29. Sep 2008, 16:31

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Christian H. » 22. Aug 2009, 19:37

Für mich waren das heute (mit blick auf die letzten zwei Spiele) ganz eindeutig 2 verlorene Punkte...Es ist ja wohl ganz klar das wir jetzt endlich mal aufsteigen wollen und das auch sollten...Und wenn man das so sieht sind drei Punkt aus drei Spielen ganz klar zu wenig...Ich weiß allerdings nicht ob das im moment alle in der Mannschaft auch begriffen und verinnerlicht haben...

pitscher hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Das ist einfach nur arm. Die Mannschaft muss sich an den eigenen Aussagen und Zielen messen lassen. Das wird so eine Verreckersaison wie die letzte mit Hamann.
Na klar, jetzt ist gleich wieder alles scheiße.
Spiel nicht gesehen, aber gleich mal wieder wissen, was los ist.
Ich denke, dass keiner mit dem Saisonstart zufrieden ist, sowohl von den Fans, als auch von der Mannschaft.
Aber so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Punkt in Ulm ist ok, weitermachen!
Ich habe nichts über die Qualität des Spiels geschrieben, oder? Die Mannschaft hat selber als Saisonziel 1 Platz besser angegeben. Dann musst du es halt auch von Anfang an krachen lassen. Wenn du in den ersten 3 Spielen aber kein einziges gewinnst, dann kriegst du das halt auch auf`s Brot geschmiert. Wenn du Meister werden willst, interessiert es keinen, was 3 x hintereinander "los" war. Da zählen nur die Ergebnisse.

100%ige zustimmung Pitscher

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von NullEins » 22. Aug 2009, 19:48

unentschieden dienen lediglich dazu dem gegner auch nur einen punkt zu gestatten, man kommt aber eben auch selber nicht vom fleck.

gegen die sechziger und dummstätter muss man eigentlich gewinnen, wenn man aufsteigen will. insofern hat die mannschaft wie am ende der letzten nichtaufstiegs-saison auch diese begonnen: mit verschenkten punkten!

und was passiert dann? richtig, man steigt eben NICHT auf.

nur als denakanstoß, denn noch ist nicht aller tage abend.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Hellboy » 22. Aug 2009, 20:11

Diesmal hatten unsere Löwen pech 2x Latte bin mit dem Punkt zufrieden. Aber gegen Sonnenhof muss ein Dreier her
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

xilef
Beiträge: 60
Registriert: 9. Okt 2005, 12:31
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von xilef » 22. Aug 2009, 20:11

Zurück aus Ulm muss ich sagen das es ein gerechtes Unentschieden war. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls und einigen Rangeleien zwischen den Spielern beider Mannschaften, das gerade einer unserer Spieler die rote Karte sah ist natürlich ärgerlich. Das Niveau des Spiels ließ von Anfang an zu wünschen übrig, mit ein bisschen mehr Glück, gerade beim Freistoß von Wölk, wären die 3 Punkte allerdings möglich gewesen. Das Positive an dem Spiel ist die verbesserte Defensive. Ich denke nächste Woche klappts mit dem ersten Dreier. :wink:

andreasm
Beiträge: 421
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 22. Aug 2009, 20:15

Bin zurück aus Ulm und möchte kurz meine Eindrücke schildern. Das Fazit vorweg: Ich bin nicht unzufrieden. Das war keine einfache Partie. Die Defensive der Löwen war gut, die Einstellung war einwandfrei. Insofern schon mal eine klare Verbesserung gegenüber letzter Woche, nach allem was man lesen konnte (habe das Spiel gegen Darmstadt selbst nicht sehen können).

Ulm hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile. Der KSV wurde aber zunehmend stärker und wirkte in der zweiten Halbzeit deutlich abgeklärter, ohne jedoch eine Vielzahl von großen Torchancen erspielen zu können. Aber der zweite Lattentreffer von Kevin Wölk kurz vor Schluss - oh Mann, das war ganz nah dran an drei Punkten - und die Ulmer hätten sich nicht beschweren können.

Die Ulmer waren engagiert, in der Defensive recht aufmerksam, in der Offensive vor allem in der zweiten Hälfte zunehmend etwas planlos mit vielen langen Bällen in die Mitte. Und das war das gefundende Fressen für die Löwen-Innenverteidigung. Ich fand Marcel Stadel absolut überragend. Er spielt elegant und gewinnt quasi jeden Zweikampf. Beeindruckend! Zepek hat mir auch ganz gut gefallen. Wenn noch einige Abspiele im Aufbau etwas cleverer werden, wird er ein ganz Guter für uns. Markolf habe ich zum ersten Mal spielen sehen. Er war vielbeschäftigt, mit Licht und Schatten. In der Defensive eigentlich zuverlässig (und daher insgesamt ein positiver Eindruck), aber etliche Abspielfehler, und daher Flo Heußner der auf der anderen Seite als Außenverteidiger der etwas bessere und vor allem offensiv aktivere von beiden. Bis zum Platzverweis. Und der war berechtigt. Eine Kurzschlussreaktion nach einem heftigen Foul an Rene Ochs. Flo stand halt nah dran. Er ist jung und es sei ihm verziehen. Fehlen wird er aber in den nächsten Spielen.

Kevin Wölk hat mal wieder sein Bestes versucht, auch die rote Karte zu bekommen, aber hat's nicht ganz geschafft. :wink: Ein Ulmer hätte sich meiner Einsicht nach aber auch Rot statt Gelb für ein übles Frust-Foul gegen Thorsten Bauer abholen müssen. Ja, es war ganz schön giftig, aber der Schiri hat die Hektik selbst reingebracht mit vielen fragwürdigen Entscheidungen (letztlich aber gleichverteilt).

Ach ja, die Gelben Karten. Mich nervt das ja schon immer, wenn ein schneller, vielversprechender Angriff durch ein absichtliches Foul als letztes Mittel unterbrochen wird. Was ist die Gelbe Karte schon für eine Strafe, wenn eine Überzahlspiel und mögliche Torchance unfair verhindert wurde. Gab's heute mehrfach zu sehen - auf beiden Seiten. Eine Zeitstrafe einzuführen, wäre doch mal eine Idee...

Auffällig heute - und die Ulmer Zuschauer in den Zorn treibend - das die KSV-Spieler oft verletzt am Boden waren. Sehr oft. Ich glaube da ja nicht an Schauspielerei (wozu auch, der KSV wollte ja auch gewinnen), und die Ulmer haben ja auch recht sichtbar zugelangt, aber warum immer wieder Bauer und Wölk bei uns am Boden? Werden sie tatsächlich so oft gefoult? Ja, vielleicht. Aber einen gewissen Hang zur Theatralik kann man den beiden Guten ja nicht ganz absprechen. Muss nicht sein...

Also, mit dem Punkt heute darf man zufrieden sein. Mit etwas Glück wäre es mehr gewesen. Von der Offensive hätte ich mir heute noch den einen oder anderen genialen Moment mehr gewünscht, aber die Defensive fand ich überzeugend und das kämpferische Element stimmte in der ganzen Mannschaft.

Also wirklich, hier nach drei Spieltagen schon so rumzunörgeln. Vor allem die zwei Punkte von letzter Woche fehlen, klar, aber ein paar Spieltage kommen ja noch und mit dem heutigen Spiel möchte ich doch wieder eine optimistischere Sichtweise empfehlen.

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nabada » 22. Aug 2009, 20:51

Also mein Eindruck zum Spiel.
Ulm mit deutlich mehr Spielanteilen, viel engagierter, früher am Gegner und der Wille war dort erkennbar.
Bei unseren Löwen, seltsam... wo ist der Spielwitz (Kurzpassspiel) der vergangenen Saison ? Es scheint fast, dass wir mit der Favoritenrolle nicht so ganz klar kommen.
Klar, wir hatten 2 Lattentreffer, aber ansonsten eher planloses "nach vorne Gebolze". OK. ich kann mich auch täuschen.
Habe am Abend noch einen Zuschauer "Ulm-Sympatisant" getroffen, er meinte das war eine extrem schlechte Leistung beider Seiten. Ich sah Ulm im Vorteil und bin somit mit dem Punkt zufrieden.
RWG aus Ulm

panthera
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2006, 22:09

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von panthera » 22. Aug 2009, 20:59

immerhin sind wir noch besser gestartet als bayern münchen :-?

Antworten