2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Diego09

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Diego09 » 16. Aug 2009, 00:50

Lilienschwein hat geschrieben:
Informier Dich mal, was unsere Fans auf die Beine gestellt haben, um unseren Verein zu retten. Das ist bislang einmalig in Deutschland !

Ähm darauf würde ich nicht Wetten!

Als der KSV neugegründet wurde hat es Leute gegeben, die ein Lied geschrieben haben und dank den Einnahmen eine finanzielle Neugründung möglich gemacht haben!

WICHTIG!!!!Es tut mir sehr leid wenn ich jetz eine bestimmte Band anspreche also alle KSV´er wissen wen ich meine!
(Da es um das Arrangement geht und nicht um die Band geh ich da nicht weiter drauf ein)!!!


Das zeugt davon das der KSV nicht gebettelt hat, sondern aus PURER EIGENER KRAFT wieder dahin zurückgekehrt ist wo er hingehört....!!

Versteh das nicht als vorwurf aber mal erlich es gibt noch viele-, weitaus andere Einsätze von Fans, die ihren Club aus der Misere geholfen haben!

RWG
Zuletzt geändert von Diego09 am 16. Aug 2009, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Diego09

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Diego09 » 16. Aug 2009, 01:03

noco82 hat geschrieben:Ich nehme mal an du meinst dieses Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=yiQQadbUV94

Interpret ist übrigens DJ Körperverletzung :D
Leck Fett da kam die Hitze in der Sprecherkabine echt nicht gut! :lol:

Wenn die so "GUTE LAUNE" erzeugen wollten, dann haben die Musikverantwortlichen leider keinen PEIL!!! Die Laune war bis zur Halbzeit meiner Meinung nach GRANDIOS!
(obwohls ein ziemliches rumgestocher war...)

Von Taktisch-Systematischem Fußball keine Spur!1

Wünsch euch ne gute Nacht und bis zum nächsten Derby;)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Fiesel » 16. Aug 2009, 03:55

Das war unnötig!!

Nein, so ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Verschenkte zwei Punkte.
Aber fangen wir mit der ersten Halbzeit an. Die Löwen kamen doch etwas behäbig ins Spiel, zuerst hatte DA mehr vom Spiel, aber wirkliche Torchancen konnten sie sich nicht erarbeiten.
Dann kam wir besser ins Spiel und waren von dort an auch die klar bessere Mannschaft. Die Fehlpassquote auf beiden Seiten sehr hoch, bei Darmstadt noch einen Tick höher. Ich konnte nicht sehen, dass sich die Darmstädter zu Vorsaison technisch verbessert haben, sorry. In der zweiten Halbzeit haben sie gut gekämpft, im Mittelfeld auch einige gute Ansätze gezeigt (ein Spieler hat unsere Spieler einige Male mit einem schnellen Angriff stehen lassen und ist dann durch Mittelfeld und Abwehr durchmaschiert. Das kann 1 oder max 2 Mal passieren, danach muss ich schon im MIttelfeld mit einem Foul stoppen), aber im Angriff waren die Darmstädter ganz ganz schwach. Nach der heutigen Leistung geht das eher Richtung Abstieg. Ich wünsche Euch, dass es doch nicht so hart kommt, denn als Tradiontsmannschaft seid ihr mir tausendmal lieber als so eine Zumutung wie Wehen-Wiesbaden II.
Aber zurück zu unserer Mannschaft:
2 Tore, alles lief gut. Das System funktionierte halbwegs, es wurde über außen gespielt und die mehr oder weniger guten Flanken, konnten vom Fußballgott zu Chancen umgewandelt werden. Aber durch die Mitte lief sehr wenig. Jedoch eins war auch da unnötig: Die Taschentuchaktion von Bauer. Ich finds zwar auch ganz witzig, aber es war abzusehen, dass er dann mind. Gelb bekommt. Rot war unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz auszuschließen. Somit war dieser kleiner Scherz, die Konsequenzen nicht wert. Auch bringt das bei den Kollegen der anderen Vereine wohl eher keine Sympathien. Und dann will ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Abwehrspieler vielleicht einmal mehr durchzieht als notwendig. Also nach den dubiosen "Manipulations"vorwürfen und der Taschentuchaktion sind es jetzt genug negative Schlagzeieln für dieses Jahr, auch für einen Fußballgott. Ich finde, dass bescheidene und zurückhaltende Auftreten, wie er es lange Jahre gemacht hat, steht im besser.
In der ersten Halbzeit war die Innenverteidigung ganz ordentlich, nicht toll aber für die Regionalliga akzeptabel. Gundelach war jedoch heute sehr schwach. Hat unsere Innenverteidigung häufiger in Bedrängnis gebracht als Darmstadts Stürmer. Unpräziese riskante Querpässe am eigenen Strafraum und schlechtes Stellungsspiel oder vielleicht auch fehlende Schnelligkeit. Seine Auswechslung war meiner Meinung nach absolut korrekt.

Die zweite Auswechslung war dagegen ein großer Fehler. Sowohl nachträglich betrachtet, da Busch ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert hat. Aber auch schon vom Signal, dass von einer Busche-Einwchslung ausgeht. "Jetzt rühren wir Beton an"! Und dies scheint die Mannschaft auch so verstanden zu haben, denn die Offensivbemühungen wurden eingestellt. Auf einmal tauchten die Lillien, die kurz davor waren, die Köpfe hängen zu lassen, permanent vor dem KSV 16er auf (erstmal ohne Chancen zu erspielen). Somit muss ich zu diesem Signal, das von dem Wechsel ausging, sagen: Das war unnötig.
Nun zu Buschs Leistung, wenn es im Schulsystem eine 7 geben würde, ich würde sie ihm heute geben.
Der Elfmeter: War an sich keiner, aber egal. Busch ist mit der Hand am Trikot des Gegners und das auch noch im Strafraum. Da hat die Hand einfach nichts zu suchen, das ist eine Einladung zu Schwalbe. Ich kann dem Schiri nicht mal einen Vorwurf machen. Es sieht so aus, als würde Busch halten, auch wenn er es nicht macht.
Ok, an der eigenen Grundlinie ist nicht seine Position und der Gegenspieler ist auch viel zu schnell für ihn. Aber in dieser Situation ist er, weil sein eigentlicher Gegenspieler frei im Mittelfeld den Ball bekommt, Heussner (glaube ich) dann, eventuell etwas vorschnell, die Abwehrreihe verlässt und den ballführenden Darmstädter angreift. Der spielt auf den pfeilschnellen Aussen, den nun Busch übernehmen muss, aber keine Chance hat.
Das zweite Gegentor: Klar, der Pass von Latifi bringt Busch in Bedrängnis, aber zuvor hat Latifi den Zweikampf gut gewonnen, die Situation scheint geklärt. Und jetzt schalten im Endeffekt alle Spieler um Latifi herum ab, aber die Darmstädter machen Pressing. Heussner bemerkt es als erster und versucht sich freizulaufen. Busch trottet weiterhin 2m neben Latifi her, anstatt mal etwas Distanz zwischen sich und Latifi zu bringen. Dazu steht er so unglücklich dort, dass er Latifi den Weg versperrt um weiter nach links zu spielen. Also bekommt er den Ball, braucht dann aber Ewigkeiten um seine Beine zu sortieren und ist so auf den Gegenspieler von Latifi konzentriert, dass er den Gegenspieler von hinten nicht bemerkt ( und traurigerweise wohl auch nicht gewarnt wird) und entscheidet sich dann noch zu allem Überfluss entscheidet er sich dann noch den Ball auch nur nach links weiterzuschieben, anstatt ihn einfach rauszubolzen, was eigntlich auch das ist, was ein DM in Bedrängnis machen sollte. Dann wird Lamczyk zu allem Überfluss noch getunnelt, aber meiner Meinugn nach geht das Gegentor zu 80% auf Buschs Kappe.

Aber das allerschlimmste war wie er sich auf dem Platz bewegt hat, mich hat das an Elton beim Spiel der Pocher Elf gegen Bayern München erinnert. Einmal ist er zum Distanzschuß angelaufen, dass sah aus, als hätte er gerade erst mit dem Fußballspielen angefangen. Der Schuß war dann nicht ganz so schlimm, aber die Bewegungsabläufe passten gar nicht. Vielleicht war es einfach nicht sein Tag, aber das kann man gutem Gewissens eigentlich so schnell nicht mehr riskieren.

Der nächste Fehler war die dritte Einwechslung. Die Einwechslung eines zweiten Stürmers, die aus mir unverständlichen Gründen, nach der roten Karte (die ich im Stadion für zu hart empfunden hatte, aber im Fernsehen sieht es nach einer vertretbarer Entscheidung aus) nicht vorgenommen wurde. Es waren noch 11 Minuten zu spielen. Da ein Darmstadt nun einen Stürmer weniger hat, kann man auf eine Dreierkette umstellen oder trifft die harte (aber berechtigte) Entscheidung Busch wieder auszuwechseln und dafür muss dann einfach Spieth kommen.

Die Kritik an der Sportlichen leistung von Bauer kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war er bester Mann. Hat etliche Male ein paar Verteidiger ausgetanzt und war überlegen im Kopfballspiel. Dazu hat er sich auch teilweise beim Spielaufbau im Mittelfeld angeboten und Bälle verteilt. Wenn er dann Tornie steil gespielt hatte, fehlte er jedoch beim diesem Spielsystem vorne.
Das der Tornie schon recht früh total platt war, ist mir auch aufgefallen. Auch dies darf ein Trainer dann auch sehen.

Nunja, insgesamt fand ich das Spiel nicht so schlecht wie andere, aber für Platz 1 reicht dies aktuell noch nicht. Aber die Darmstädter dürfen sehr glücklich über diesen Punkt sein, eigentlich hätten die Löwen das Spiel nach dem 2:0 nach Hause schaukeln müssen. Aber eigentlich reicht nicht, erst recht nicht bei einem Derby.

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von firehouse » 16. Aug 2009, 07:34

Ich hoffe der Eindruck von Gestern -Kondition und Siegeswille- war eine Ausnahme, falls nicht können wir nach 5-6 Spieltagen die Spitze nur noch mit dem Fernglas sehen.
Nationalität: Nordhessisch


Neuling
Beiträge: 66
Registriert: 22. Jul 2006, 10:08
Wohnort: KS

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Neuling » 16. Aug 2009, 09:58

Fiesel hat geschrieben:Das war unnötig!!

Nein, so ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Verschenkte zwei Punkte.
Aber fangen wir mit der ersten Halbzeit an. Die Löwen kamen doch etwas behäbig ins Spiel, zuerst hatte DA mehr vom Spiel, aber wirkliche Torchancen konnten sie sich nicht erarbeiten.
Dann kam wir besser ins Spiel und waren von dort an auch die klar bessere Mannschaft. Die Fehlpassquote auf beiden Seiten sehr hoch, bei Darmstadt noch einen Tick höher. Ich konnte nicht sehen, dass sich die Darmstädter zu Vorsaison technisch verbessert haben, sorry. In der zweiten Halbzeit haben sie gut gekämpft, im Mittelfeld auch einige gute Ansätze gezeigt (ein Spieler hat unsere Spieler einige Male mit einem schnellen Angriff stehen lassen und ist dann durch Mittelfeld und Abwehr durchmaschiert. Das kann 1 oder max 2 Mal passieren, danach muss ich schon im MIttelfeld mit einem Foul stoppen), aber im Angriff waren die Darmstädter ganz ganz schwach. Nach der heutigen Leistung geht das eher Richtung Abstieg. Ich wünsche Euch, dass es doch nicht so hart kommt, denn als Tradiontsmannschaft seid ihr mir tausendmal lieber als so eine Zumutung wie Wehen-Wiesbaden II.
Aber zurück zu unserer Mannschaft:
2 Tore, alles lief gut. Das System funktionierte halbwegs, es wurde über außen gespielt und die mehr oder weniger guten Flanken, konnten vom Fußballgott zu Chancen umgewandelt werden. Aber durch die Mitte lief sehr wenig. Jedoch eins war auch da unnötig: Die Taschentuchaktion von Bauer. Ich finds zwar auch ganz witzig, aber es war abzusehen, dass er dann mind. Gelb bekommt. Rot war unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz auszuschließen. Somit war dieser kleiner Scherz, die Konsequenzen nicht wert. Auch bringt das bei den Kollegen der anderen Vereine wohl eher keine Sympathien. Und dann will ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Abwehrspieler vielleicht einmal mehr durchzieht als notwendig. Also nach den dubiosen "Manipulations"vorwürfen und der Taschentuchaktion sind es jetzt genug negative Schlagzeieln für dieses Jahr, auch für einen Fußballgott. Ich finde, dass bescheidene und zurückhaltende Auftreten, wie er es lange Jahre gemacht hat, steht im besser.
In der ersten Halbzeit war die Innenverteidigung ganz ordentlich, nicht toll aber für die Regionalliga akzeptabel. Gundelach war jedoch heute sehr schwach. Hat unsere Innenverteidigung häufiger in Bedrängnis gebracht als Darmstadts Stürmer. Unpräziese riskante Querpässe am eigenen Strafraum und schlechtes Stellungsspiel oder vielleicht auch fehlende Schnelligkeit. Seine Auswechslung war meiner Meinung nach absolut korrekt.

Die zweite Auswechslung war dagegen ein großer Fehler. Sowohl nachträglich betrachtet, da Busch ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert hat. Aber auch schon vom Signal, dass von einer Busche-Einwchslung ausgeht. "Jetzt rühren wir Beton an"! Und dies scheint die Mannschaft auch so verstanden zu haben, denn die Offensivbemühungen wurden eingestellt. Auf einmal tauchten die Lillien, die kurz davor waren, die Köpfe hängen zu lassen, permanent vor dem KSV 16er auf (erstmal ohne Chancen zu erspielen). Somit muss ich zu diesem Signal, das von dem Wechsel ausging, sagen: Das war unnötig.
Nun zu Buschs Leistung, wenn es im Schulsystem eine 7 geben würde, ich würde sie ihm heute geben.
Der Elfmeter: War an sich keiner, aber egal. Busch ist mit der Hand am Trikot des Gegners und das auch noch im Strafraum. Da hat die Hand einfach nichts zu suchen, das ist eine Einladung zu Schwalbe. Ich kann dem Schiri nicht mal einen Vorwurf machen. Es sieht so aus, als würde Busch halten, auch wenn er es nicht macht.
Ok, an der eigenen Grundlinie ist nicht seine Position und der Gegenspieler ist auch viel zu schnell für ihn. Aber in dieser Situation ist er, weil sein eigentlicher Gegenspieler frei im Mittelfeld den Ball bekommt, Heussner (glaube ich) dann, eventuell etwas vorschnell, die Abwehrreihe verlässt und den ballführenden Darmstädter angreift. Der spielt auf den pfeilschnellen Aussen, den nun Busch übernehmen muss, aber keine Chance hat.
Das zweite Gegentor: Klar, der Pass von Latifi bringt Busch in Bedrängnis, aber zuvor hat Latifi den Zweikampf gut gewonnen, die Situation scheint geklärt. Und jetzt schalten im Endeffekt alle Spieler um Latifi herum ab, aber die Darmstädter machen Pressing. Heussner bemerkt es als erster und versucht sich freizulaufen. Busch trottet weiterhin 2m neben Latifi her, anstatt mal etwas Distanz zwischen sich und Latifi zu bringen. Dazu steht er so unglücklich dort, dass er Latifi den Weg versperrt um weiter nach links zu spielen. Also bekommt er den Ball, braucht dann aber Ewigkeiten um seine Beine zu sortieren und ist so auf den Gegenspieler von Latifi konzentriert, dass er den Gegenspieler von hinten nicht bemerkt ( und traurigerweise wohl auch nicht gewarnt wird) und entscheidet sich dann noch zu allem Überfluss entscheidet er sich dann noch den Ball auch nur nach links weiterzuschieben, anstatt ihn einfach rauszubolzen, was eigntlich auch das ist, was ein DM in Bedrängnis machen sollte. Dann wird Lamczyk zu allem Überfluss noch getunnelt, aber meiner Meinugn nach geht das Gegentor zu 80% auf Buschs Kappe.

Aber das allerschlimmste war wie er sich auf dem Platz bewegt hat, mich hat das an Elton beim Spiel der Pocher Elf gegen Bayern München erinnert. Einmal ist er zum Distanzschuß angelaufen, dass sah aus, als hätte er gerade erst mit dem Fußballspielen angefangen. Der Schuß war dann nicht ganz so schlimm, aber die Bewegungsabläufe passten gar nicht. Vielleicht war es einfach nicht sein Tag, aber das kann man gutem Gewissens eigentlich so schnell nicht mehr riskieren.

Der nächste Fehler war die dritte Einwechslung. Die Einwechslung eines zweiten Stürmers, die aus mir unverständlichen Gründen, nach der roten Karte (die ich im Stadion für zu hart empfunden hatte, aber im Fernsehen sieht es nach einer vertretbarer Entscheidung aus) nicht vorgenommen wurde. Es waren noch 11 Minuten zu spielen. Da ein Darmstadt nun einen Stürmer weniger hat, kann man auf eine Dreierkette umstellen oder trifft die harte (aber berechtigte) Entscheidung Busch wieder auszuwechseln und dafür muss dann einfach Spieth kommen.

Die Kritik an der Sportlichen leistung von Bauer kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war er bester Mann. Hat etliche Male ein paar Verteidiger ausgetanzt und war überlegen im Kopfballspiel. Dazu hat er sich auch teilweise beim Spielaufbau im Mittelfeld angeboten und Bälle verteilt. Wenn er dann Tornie steil gespielt hatte, fehlte er jedoch beim diesem Spielsystem vorne.
Das der Tornie schon recht früh total platt war, ist mir auch aufgefallen. Auch dies darf ein Trainer dann auch sehen.

Nunja, insgesamt fand ich das Spiel nicht so schlecht wie andere, aber für Platz 1 reicht dies aktuell noch nicht. Aber die Darmstädter dürfen sehr glücklich über diesen Punkt sein, eigentlich hätten die Löwen das Spiel nach dem 2:0 nach Hause schaukeln müssen. Aber eigentlich reicht nicht, erst recht nicht bei einem Derby.
Lieber Fiesel,
Du hast von A-Z recht. Du solltest Trainer werden. Nein im Ernst - brilliante Analyse. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse gezogen, ich möchte keine Saison zwischen Platz 9 und 11 erleben, das braucht kein Mensch.
Hier ein Neuling, aber Fan seit 25 Jahren

Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 16. Aug 2009, 10:07

Busch kann man nicht mehr bringen,er hat ja alle 2 Tore zu verantworten.
Man kann ihn bei ein 4:0 bringen aber bitte sonst nicht mehr.
Er kann ja in der 2. spielen da reicht es noch.
Und ich hätte gerne gesehen das ein 2.Stürmer mal aufgestellt wird.
Ich hätte aber lieber ein Mario Kilian als ein D.Spieth in kader gesehen.
Und als das 2:2 gefallen ist. Sollte man vor allen bei 1 man mehr,einen zweiten stürmer bringen.

Andi1234
Beiträge: 134
Registriert: 8. Jul 2009, 21:32

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Andi1234 » 16. Aug 2009, 11:15

Kann mir einer sagen was auf dem plakat stand als die spieler eingelaufen sind? also ich mein das in der nordkurve, stande genau dadrunter und konnte das leider nicht sehen.

Antworten