1. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV1970

Re: 1. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV1970 » 8. Aug 2009, 23:52

Na ja, beide sind doch scheinbar schon lange nicht auf Top-Niveau. Von Gundelach hiess es doch regelmäßig, daß er in der Abwehr eher Defizite gezeigt hätte. Da hat er doch eigentlich bisher noch keine wirklich überzeugenden Leistungen gezeigt. Wenn, dann lagen doch seine Stärken eher in der Bewegung nach vorne. Die Defensive wurde doch regelmäßig kritisch gesehen. Latifi war letzte Saison anfangs doch stark, hat dann aber irgendwann nachgelassen. Irgendwie scheint er Schwierigigkeiten zu haben, wieder Anschluß an frühere Stärke zu gewinnen. Aber er hat schon bewiesen, daß er es kann. Nur sollte er langsam wieder zu früherer Stärke kommen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Aug 2009, 09:47

Erschreckend, dass es keine einzige Neuverpflichtung in die Startelf geschafft hat. So was gab es glaube ich auch noch nie.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Aug 2009, 13:04

pitscher hat geschrieben:Erschreckend, dass es keine einzige Neuverpflichtung in die Startelf geschafft hat. So was gab es glaube ich auch noch nie.
Das stimmt schon, aber es ist auch selten vorgekommen, dass so gut wie alle Leistungsträger gehalten wurden. Somit finde ich es nicht beunruhigend. Und dass Zepek nach einem Jahr Pause ein wenig Zeit benötigt, um wieder fit zu werden, war auch abzusehen.
Das wird schon alles - bin da guter Hoffnung!

keichwa

Beitrag von keichwa » 9. Aug 2009, 18:42

keichwa hat geschrieben:Ich bin ja heilfroh, dass Kevin offensichtlich doch keine gelbe bekommen hat :)
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Lt. http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aison.html haben auch Wölk und Zepek gelb gesehen und nicht nur Gundelach, Keim, Ochs, Latifi.
Karl

Diego09

Beitrag von Diego09 » 9. Aug 2009, 23:21

6 Gelbe Karten am ersten Spieltag, das ist eindeutig zu viel! Wenn das so witergeht stehen wir recht nah am Anfang an mehreren Ausfällen wegen "Gelb" -Sperren...

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Aug 2009, 12:49

andreasm hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:@andreasm: Danke für die Einschätzungen. Wer hat denn nun den Ausgleich gemacht? Stadel? Brechler?
Ich hab's nicht gesehen, sorry, war zu aufgeregt. :wink: Beim Ausgleich war der Ball übrigens nur knapp hinter der Linie. Ich hatte es wirklich deutlich gesehen, er war sicher drin, aber ein paar Sekunden lang diese unterträglich große Sorge, der Schiri gibt ihn nicht...
War der Ball hinter der Linie? Ja, definitiv! Nur einen Bruchteil einer Sekunde. Glück für uns, dass der Schiedsrichter, bzw. sein Assistent auf der Linie dies gesehen hat.
Das Tor hat Stadel geschossen, was er ja auch am Samstag - laut Extra Tip - gesagt hat. Glaube kaum, dass er sich mit fremden Federn schmückt.
Es war wirklich schwer auszumachen, (Erst recht wenn man die Szene durch ein kleines Kameradisplay verfolgte.)

Um zu versuchen, auch Euch entgültige Gewissheit zu verschaffen, hier die Scene noch einmal in Zeitlupe und in einer Bildgröße von 640x480 (Vollbildfähig).
Da die Kamera gerade in Bewegung war, ist das Bild etwas unscharf und trotz Zeitlupe und großem Bild, immer noch etwas schwer zu erkennen.
Zum Schluß kann man auch noch kurz sehen, wie Wölk und Stadel einen Gruß in Richtung Sechziger senden. Provokation !? Das ist wohl eher Interpretationssache.
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Videos/Torbeweis.wmv
ca. 10 MB, 640x480 px, 0:57 min.

Das Spiel war in der zweiten Halbzeit an Spannung ähnlich wie letzte Saison bei der SGE II in der Commerzbank-Arena.
Die erste Halbzeit hatte mich schlimmes befürchten lassen.
Beim Elfmeter unseres Fussballgottes war ich mir 100%ig sicher, dass er trifft - wie gewöhnlich. Ouh, was war ich niedergeschlagen und enttäuscht. Nicht von Bauer enttäuscht (!!!), sondern das der Ball nicht im Netz zappelte. Seeehr ungewöhnlich. Na so wird der nächste Elfmeter wieder etwas mehr Spannung versprechen. :wink:
Red White Stars 1982

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 10. Aug 2009, 13:43

Danke für das Video, Schlagge!

Hab grad noch einmal Gänsehaut bekommen, nach so einem Spiel weiß man, warum man Fussballfan ist:
- super spannende zweite Halbzeit
- Happy End in der letzten Minute (fand das echt fast geiler als nen Orgi... 8) )
- gute Stimmung
- das Feeling endlich wieder im Stadion zu stehen, mit dem richtigen (!) Löwen auf der Brust

Support und Zuschauerzuspruch von unserer Seite war, meine ich, ganz ok. Für ein Freitagabend Spiel auf jeden Fall feini.
Den Inhalt mal dahingestellt fand ich den Support der 60er richtig geil, hat man total gut gehört. "Sch**ß Hessen Kassel" und dieses "nur noch sieben" nach dem 1:0 für die aus einer Kehle, das klang - wie gesagt, Inhalt sei dahingestellt - schon sehr beeindruckend.

Bzgl. der möglichen Provokation, meine Güte, die 60er sollen sich mal nicht so anstellen.
Da stehst Du 90 Min auf dem Platz und wirst nur beschimpft, da ist es doch kein Wunder, wenn man dann nach dem erlösenden Tor mal alles raus lässt.
Sollen nicht so Mimosen sein, können doch auch ganz gut austeilen (siehe oben), da muß man auch einstecken können.

Auf jeden Fall war das bis auf die hier schon beschriebenen spielerischen Defizite, die ganz bestimmt *hoff* noch ausgeräumt werden, ein gelungener Abend.

Weiter so!
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Antworten