2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98
-
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98
Gott sei Dank wird unsere Mannschaft das Spiel professioneller angehen als der ein oder andere Schreiberling. Ich kann diese Weghau-Tipps nämlich auch nicht nachvollziehen. Die Lilien haben sich sehr gut verstärkt (Kolb, Melunovic, Echendu usw.). Ich erwarte ein Hauen und Stechen.
1. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass letzte Saison alle in die Hose geschissen haben als ihr ins Stadion kamt, eher im Gegenteil...Darmstadt98er hat geschrieben:Und euch soll jemand verstehen.
Letzte Saison scheißt ihr euch in die Hose, als wir zu euch fahren, tippt auf Niederlagen gegen unsere Gurkentruppe, obwohl wir schon wussten, dass es mindestens 3:0 ausgeht.
Und jetzt? 3:0, 4:1, 4:0... Wir haben 16 Abgänge, die sich in RL, Hessenliga und tiefer verabschiedet haben, und 16 Neuzugänge aus RL, unserer A-Jugend (in 1. Liga aufgestiegen) und 3. Liga. Wer mit der letztjährigen Truppe rechnet - und das scheinen hier einige zu tun - der dürfte sich auf eine Überraschung gefasst machen.
Aber hey, ihr habt recht, wir haben schon 0:1 gegen Reutlingen verloren, ihr habt ja alle das Spiel gesehenWir sind also sicherer Punktelieferant...
![]()
Nein mal ernsthaft, ihr seid wieder Favorit, aber wir haben ganz schön aufgerüstet und werden alles daran setzen, einen klaren Sieg einzufahren. So einfach wie die letzten Male (2:2 und 3:0) habt ihrs diesmal sicher nicht!
Bevor ihr euch zu sehr in Sicherheit wiegt...
PS: Das ist keine heiße Luft. Letztes Mal haben wir euch ja schon gesagt, dass ihr keine Angst vor uns haben müsst...
Wir sind jedenfalls heiß aufs Derby und kommen zahlreich ins Auestadion! Warum? Weil unsere neuen Lilien einfach nur SPASS machen!![]()
...und man sich auf ein packendes Hessenderby freuen kann!
2. Wenn du uns schon selber für den Favoriten hältst, versteh ich nicht, wieso du dich dann aufregst, dass die meisten auf einen KSV-Sieg tippen.
3. Wie wäre es denn wenn du bei dem Foto von der Anzeigewand, eins rein machst, welches das Ergebnis nach 90 Spielminuten zeigt? Sorry aber das du auch noch Stolz bist auf das Video das du gepostet hast, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.
Mein Tipp: 3:2 bei 7600 Zuschauer
-
Kann man irgendwie automatisch alle Dummstädter ignorieren?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
-
Die Interviews im Filmbeitrag des Darmstädter Echo mit den Anhängern zeigen, dass die Niederlage gegen Reutlingen nichts an der optimistischen Grundeinschätzung gegenüber der Mannschaftsstärke der Blauen geändert hat.
Bei dem ganzen Gerede über die schwache Kasseler Innenverteidigung würde ich als Darmstädter Trainer eine offensive Aufstellung wählen, da hier eher ein 3er möglich wäre als im schweren Heimspiel am 3. Spieltag gegen Aalen/Hoffenheim II. Im schlechten Fall hat Darmstadt 0 Punkte nach 3 Spieltagen, muss also in Kassel was reißen.
Mit den ersten Fehlern in unserer Innenverteidigung dürften die eigenen Fans unruhig werden und die Spieler noch mehr verunsichern. Dazu ein lautstarker Auswärtsmob ergibt eine gefährliche Mischung, die zu einer Niederlage beitragen kann. Empfehle daher, dass der KSV ebenfalls von Beginn an offensiv auftritt und früh für klare Verhältnisse im Spiel sorgt.
Bei dem ganzen Gerede über die schwache Kasseler Innenverteidigung würde ich als Darmstädter Trainer eine offensive Aufstellung wählen, da hier eher ein 3er möglich wäre als im schweren Heimspiel am 3. Spieltag gegen Aalen/Hoffenheim II. Im schlechten Fall hat Darmstadt 0 Punkte nach 3 Spieltagen, muss also in Kassel was reißen.
Mit den ersten Fehlern in unserer Innenverteidigung dürften die eigenen Fans unruhig werden und die Spieler noch mehr verunsichern. Dazu ein lautstarker Auswärtsmob ergibt eine gefährliche Mischung, die zu einer Niederlage beitragen kann. Empfehle daher, dass der KSV ebenfalls von Beginn an offensiv auftritt und früh für klare Verhältnisse im Spiel sorgt.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Ja, sie wurde nach Abpfiff gefeiert! Das Ergebnis mag nicht gestimmt haben, zumal Fussball Ergebnissport ist. Aber wie gespielt wurde; das hat einfach Spaß gemacht. Wie schon viele Jahre nicht mehr am Böllenfalltor. Und vielleicht wars ja auch der richtige Start, damit die Euphorie nicht dafür sorgt, dass alle abheben.SimpsonWF hat geschrieben: Aber macht eine Manschaft wirklich so Spaß, welche im ersten Saisonspiel nicht Punktet?!
1. Ich meinte vor dem Spiel hier im Forum. Da wurden sehr pessimistische Tipps abgegeben, während unsere Gurkentruppe ein Tief hatte, so entstand das voraussehbare 3:0.luQ hat geschrieben: 1. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass letzte Saison alle in die Hose geschissen haben als ihr ins Stadion kamt, eher im Gegenteil...
2. Wenn du uns schon selber für den Favoriten hältst, versteh ich nicht, wieso du dich dann aufregst, dass die meisten auf einen KSV-Sieg tippen.
3. Wie wäre es denn wenn du bei dem Foto von der Anzeigewand, eins rein machst, welches das Ergebnis nach 90 Spielminuten zeigt? Sorry aber das du auch noch Stolz bist auf das Video das du gepostet hast, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.
2. Ich rege mich nicht auf, aber das Spiel wird nicht 3:0, 4:0 o.ä. ausgehen. Ihr seid der Favorit, weil ihr letzte Saison im Aufstiegskampf ward und wir im Abstiegskampf. Zudem habt ihr ein Heimspiel. Wie diese Saison aussieht, weiß noch keiner. Ihr seid mit Sicherheit wieder oben dabei... Wo wir sind, wissen wir nicht! Das bleibt abzuwarten. Testspielergebnisse sind unrelevant, doch sie hören sich gut an: 1:2 gegen Wehen, 0:0 gegen Sandhausen, 4:1 gegen Alzenau, 4:0 gegen Eintracht Frankfurt II und alle niederklassigen Gegner weggefegt. Wo wir in der Liga landen, muss man sehen, auf jeden Fall höher als letztes Mal. Zudem sind Favoriten nicht automatisch Sieger des Spiels; und ihr seid KEIN KLARER Favorit!
3. Werde ich machen. Zu der Sache mit der Intelligenz sage ich mal nichts... Das ist unter meinem Niveau, ich habe mich ganz sachlich geäußert!
Unterschreib ich zu 1898%! Guter Beitrag!SimpsonWF hat geschrieben: Naja ich freu mich zumindest auf Samstag
und es ist schon geil wenn ihr im Auestadion erscheint, das gibt dem Ganzen noch zusätzlich ne ordentliche Portion Spannung.
Erscheint bitte wirklch Zahlreich!!!
Also auf ein gutes Derby ohne jegliche Art von Gewalt!!
P.S.Gewalt hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
Im Vordergrund sollte doch für uns alle stehen das es ein schöner Fussballnachmittag wird!Und am besten auch mal ohne Ausschreitungen von beiden Seiten und dafür lieber ein schöner Support von beiden Seiten.Darmstadt98er hat geschrieben:Ja, sie wurde nach Abpfiff gefeiert! Das Ergebnis mag nicht gestimmt haben, zumal Fussball Ergebnissport ist. Aber wie gespielt wurde; das hat einfach Spaß gemacht. Wie schon viele Jahre nicht mehr am Böllenfalltor. Und vielleicht wars ja auch der richtige Start, damit die Euphorie nicht dafür sorgt, dass alle abheben.SimpsonWF hat geschrieben: Aber macht eine Manschaft wirklich so Spaß, welche im ersten Saisonspiel nicht Punktet?!
1. Ich meinte vor dem Spiel hier im Forum. Da wurden sehr pessimistische Tipps abgegeben, während unsere Gurkentruppe ein Tief hatte, so entstand das voraussehbare 3:0.luQ hat geschrieben: 1. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass letzte Saison alle in die Hose geschissen haben als ihr ins Stadion kamt, eher im Gegenteil...
2. Ich rege mich nicht auf, aber das Spiel wird nicht 3:0, 4:0 o.ä. ausgehen. Ihr seid der Favorit, weil ihr letzte Saison im Aufstiegskampf ward und wir im Abstiegskampf. Zudem habt ihr ein Heimspiel. Wie diese Saison aussieht, weiß noch keiner. Ihr seid mit Sicherheit wieder oben dabei... Wo wir sind, wissen wir nicht! Das bleibt abzuwarten. Testspielergebnisse sind unrelevant, doch sie hören sich gut an: 1:2 gegen Wehen, 0:0 gegen Sandhausen, 4:1 gegen Alzenau, 4:0 gegen Eintracht Frankfurt II und alle niederklassigen Gegner weggefegt. Wo wir in der Liga landen, muss man sehen, auf jeden Fall höher als letztes Mal. Zudem sind Favoriten nicht automatisch Sieger des Spiels; und ihr seid KEIN KLARER Favorit!
3. Werde ich machen. Zu der Sache mit der Intelligenz sage ich mal nichts... Das ist unter meinem Niveau, ich habe mich ganz sachlich geäußert!
Unterschreib ich zu 1898%! Guter Beitrag!SimpsonWF hat geschrieben: Naja ich freu mich zumindest auf Samstag
und es ist schon geil wenn ihr im Auestadion erscheint, das gibt dem Ganzen noch zusätzlich ne ordentliche Portion Spannung.
Erscheint bitte wirklch Zahlreich!!!
Also auf ein gutes Derby ohne jegliche Art von Gewalt!!
P.S.Gewalt hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!
Mein Tip:
3:1 aber hard umgekämpft(wie sich es für ein Derby gehört) für unsere Löwen vor etwa 7500-9000Zuschauer
Also auf ein schönes Fussballfest!
Derbyfieber

Erstmal sollte man sich hier für den größtenteils fairen Umgangston bedanken, das war ja gerade in den letzten Jahren nicht so häufig der Fall. Ich kann zu der jetzt laufenden Diskussion nur Folgendes sagen: Nominell sollte sich jeder über die Verstärkung der Lilien im Klaren sein, allerdings (Das ist zugegeben nur eine Ferndiagnose - Wie sollte es auch anders sein?) scheinen sie mir nicht besonders eingespielt. Das wird neben dem doch akzeptablen Ergebnis in München wohl den Ausschlag geben, der es am Ende deutlich macht.
Zum Rückspiel wird Darmstadt jedoch garantiert der angedroht ernsthafte Konkurrent werden, für nächste Woche denke ich ist es einfach noch zu früh das zu sagen. Aber man wird sehen, nachher werde ich mich vielleicht doch für jeden einzelnen Satz hier entschuldigen und erklären müssen.
Beide Teams werden besser abschneiden als letzte Saison, da wird das Derby wenig bis gar nichts dran ändern.
Zum Rückspiel wird Darmstadt jedoch garantiert der angedroht ernsthafte Konkurrent werden, für nächste Woche denke ich ist es einfach noch zu früh das zu sagen. Aber man wird sehen, nachher werde ich mich vielleicht doch für jeden einzelnen Satz hier entschuldigen und erklären müssen.

Beide Teams werden besser abschneiden als letzte Saison, da wird das Derby wenig bis gar nichts dran ändern.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Habe keine Angst vor Darmstadt. Aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze, insofern muss unsere Mannschaft ab Anstoß hellwach sein. Wenn sie das ist, wird Darmstadt das Spiel verlieren. Leisten sich unsere Jungs jedoch Arroganz, steht ein schwerer Kick bevor. Also: Vollgas geben!
Ich weiß nicht, warum hier schon wieder das "Gewalt-Thema" aufflammt? Man muss doch nicht gleich bei jedem Gegner, der mehr als 100 Fans mitbringt, gleich so hysterisch werden, wie die Bullen.
Ich weiß nicht, warum hier schon wieder das "Gewalt-Thema" aufflammt? Man muss doch nicht gleich bei jedem Gegner, der mehr als 100 Fans mitbringt, gleich so hysterisch werden, wie die Bullen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!