Catering => Neue Preise!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Catering => Neue Preise!

Beitrag von Moeless » 31. Jul 2009, 10:57

Ich wollte mir gestern nachm Spiel eigentlich auch noch ne Bratwurst holen, als ich die Preise sah, hab ich mir gedacht, dass ich lieber in die Stadt geh und da was esse. Ziemliche Fanabzocke!

Und an Dirk Steinbach:
Wenn du die Bratwurst mit der Bundesliga vergleichst, weil es ja dieselbe Leistung ist, dann vergleich sie doch bitte auch mit der Kreisoberliga oder der Gruppenliga. Da schmeckt die Bratwurst auch nicht schlechter als in Kassel, und vergleich da mal die Preise mit hier. Wenn die Nachfrage jetzt aber zurückgeht, werden die Preise zwangsläufig ohnehin billiger. Wenn sich natürlich jetzt jeder trotzdem immer ein Bier und ne Bratwurst holt, werden die Preise bald noch teurer, aber das braucht mich dann nichtmehr zu interessieren, weil ich mir nichts mehr holen werde.

Arnee

Beitrag von Arnee » 31. Jul 2009, 11:00

ja denke auch das die preise in keinster weise gerechtfertig sind, das wird sich aber mit sichherheit wieder ändern..

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 31. Jul 2009, 11:12

Die Preise aus der Allianz-Arena anzuführen, verbietet sich fast schon.
Was dort für eine Abzocke betrieben wird ist ohnehin nicht normal. Nur mit dem Unterschied, dass dort (zumindest bei den Roten) eben das entsprechende Klientel anzutreffen ist. Fussball-Konsumenten auch genannt.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 31. Jul 2009, 11:31

Dirk Steinbach hat geschrieben:Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - Aber warum sollte das Bier und die Wurst in der 4. Liga weniger kosten als in der Bundesliga? Die Leistung ist in beiden Fällen doch die gleiche. Beim Eintritt ist das eine ganz andere Kiste.

Nur mal zum Vergleich, wie es zum Beispiel in München ausschaut:

Bier (0,4): 3,50 Euro´
Bratwurst: 3,50 Euro
Parken: 10 Euro

Da finde ich die Preise im Auestadion noch ganz human.

Viele Grüße
Dirk
Hallo,Mac Fly?Jemand zu Hause?

Nur weil sich die dümmsten Kosumdeppen der Republik (auch Bayernfans genannt),so dermaßen über die Maßen verarschen lassen,muß das nicht in Ordnung sein!Für 10 Euro Parkgebühr würd ich dem Hoeneß jedesmal noch auf die Motorhaube .........

So jetzt zum eigentlichen:

Hatte mir Gestern vorgenommen,einen lockeren Feierabend mit 2,3 Bierchen zu begehen.Da ich mich drauf eingestellt hatte,habe ich das auch so gemacht.War aber garantiert das letzte mal!

Dies halbgaren Leichenfinger(Bratwurst) mal eben um 25 % zu verteuern grenzt an Wucher!Und das Bier fand ich schon vorher zu teuer.
In Kassel kenne ich viele Kneipen wo 0,5 l Bier unter 3 Euro zu haben sind,in gepflegtem Ambiente und in einem Glas!Da zahl ich doch nicht 3 Euro für 0,4l aus einem Plastikbecher!

Ab sofort wird nach dem Spiel gegessen und getrunken.

Wenn man überhaupt Vergleiche ziehen will ,dann so wie der Exilkasseler schon gepostet hat.Bei Union Berlin hab ich vorige Woche für 0,5l/ 2,90 Euro gezahlt und für die Wurst 2 Euro.Das ganze wurde an modernen Cateringstationen verkauft, von denen aus man das Spiel weiter verfolgen konnte.Auch nicht superbillig aber duchaus fair.

Preach

Beitrag von Preach » 31. Jul 2009, 12:00

also ich war in pauli da gabs was das war echt nit schlecht da sind leute mit bierfässern aufm rücken rumgelaufen un habne 0,5 liter bier für 3 euro gebracht wenn du die hand gehoben hast....das war ein service :o
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

Christian H.

Beitrag von Christian H. » 31. Jul 2009, 12:20

Da ich glaube das nicht nur wir uns hier im Forum aufregen, denke ich mal das die Preise bald wieder runtergehen...Wenn nichts verkauft wird bleibt denen ja auch nichts anderes übrig...Ich werd auf jedenfall auch drauf verzichten, hab ich gestern übrigens auch schon gemacht trotz durst und hunger...Diese erhöhung ist ja schon ein bisschen unverschämt... :evil:

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 31. Jul 2009, 13:04

Wenn ich das richtig verstehe ist das Bier um ca. 7% und die Bratwurst um 25% erhöht worden.

Somit ist das Bier jetzt nicht wirklich unverschämt stark erhöht worden, das halte ich für ok, wobei 3€ nicht günstig sind. Aber das passt schon.

Die Bratwursterhöhung fällt da in eine andere Kategorie. Finde ich auch nicht ok. Für den Gelegenheitsbesucher machen es die 0,50€ nicht wirklich aus, aber der treue Fan, der vielleicht noch seinen Sohn mitnimmt, wird es sich dann vielleicht doch überlegen, sich später an einer Bude außerhalb des Stadions zu versorgen.

Ob die Preiserhöhung wirklich zu weniger Umsatz führt, bin ich mir leider nicht sicher. Wie gesagt, der Gelgenheitszuschauer wird sich trotzdem ne Wurst holen und nach meinen Erfahrungen, waren die Schlangen bisher meistens so lang, dass dies viele abgehalten hat, überhaupt was zu kaufen. D.h. wenn jetzt einige nichts mehr kaufen oder weniger, rücken andere nach, denen die Schlange bisher zu lang war. Somit wird vielleicht ca. 10% weniger verkauft, was aber durch die Preiserhöhungen aufgefangen wird.
Trotzdem könnte der Caterer meiner Meinung nach noch einiges mehr verdienen, wenn er den Preis wie vorher gelassen und dafür ein paar mehr Leute an die Verkaufsstände gestellt hätte.

Ich glaube nicht, dass die Preise von alleine wieder runtergehen, wenn es nicht Druck vom Verein oder so gibt. Der KSV sollte es sich meiner Meinung nach wirklich überlegen, ob er mal das Gespräch sucht. Die meisten Besucher werden nämlich nicht zwischen KSV und Caterer unterscheiden und die haben dann das Gefühl, dass der Fußballbesuch zu teuer ist und überlegen es sich beim nächsten Besuch einmal mehr, ob sie nicht was anderes machen wollen.

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 31. Jul 2009, 14:47

Musste auch 2x hinsehen, als ich die neuen Wurschtpreise gesehen habe.
War letzte Woche in Berlin und noch nicht mal dort auf'm Ku'damm kostet ne Bratwurst so viel. :o
Bei einer würde es auch nicht mal so ins Gewicht fallen, aber wenn Du mit deinen 2 Kindern hingehst, ist es gleich das Dreifache.
Außerdem kann ich den Eindruck von MW nur bestätigen. Die eine Hälfte war eiskalt und sah aus wie'n Leichenfinger. :evil:
Werde ab sofort auch vorher essen. Glaube, bei Eppo kostete sie noch 2,00 (?). Dann kann sich die Cateringfirma aus Bauertal die Dinger sonst wohin stecken... :roll:
RWG
Stabilo

Antworten