Thorsten Hirdes

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Thorsten Hirdes

Beitrag von Zuppler » 9. Jul 2009, 00:44

Ich bin bestimmt kein Experte der 2. Mannschaft, wie andere hier. Aber mich wundert es doch sehr stark dass der Abgang von Thorsten hier so einfach und stillschweigend hingenommen wird. Schließlich war er der Mannschaftskapitän und 13 Jahre lang dem Verein verbunden.
Er ist laut eigenen Angaben noch topfit und wird sich einen anderen Verein suchen.
Für mich persönlich war er immer eine Integrationsfigur auch für junge Spieler beim KSV. Unser Verein verliert eine Gallionsfigur wie Sie in der ersten Mannschaft mit T. Schönewolf vergleichbar ist.

PS: Bei wkw gibt es einen eigenen Fanclub von Thorsten

Nachdenkliche Grüße
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Der Schwimmlehrer

Re: Thorsten Hirdes

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jul 2009, 10:05

Ich verfolge bei der 2. Mannschaft auch eher nur die Ergebnisse. Wenn ich mal ein Spiel sehe, ist das ein Zufallsprodukt. Dennoch ist mir Hirdes natürlich ein Begriff. Ich meinte gelesen zu haben, dass er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Von daher bin ich doch überrascht, dass er nun woanders weiter spielt. Ich find`s schade, wenn so alt gediente Spieler klang- und sanglos ausscheiden. Das widerspricht dem familieren Image des Vereins. Ich wünsche Hirdes auf jeden Fall alles Gute!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Jul 2009, 16:10

pitscher hat geschrieben: Ich meinte gelesen zu haben, dass er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Von daher bin ich doch überrascht, dass er nun woanders weiter spielt. Ich find`s schade, wenn so alt gediente Spieler klang- und sanglos ausscheiden. Das widerspricht dem familieren Image des Vereins. Ich wünsche Hirdes auf jeden Fall alles Gute!
thorsten hirdes will (nach meinen infostand) weiter spielen, den rest lassen wir einfach mal so stehen :o :o :wink: :evil:
und was ist mit skibby?? weder erwähnt worden, noch anwesend - ein verdammt trauriger abgang eines ksv urgesteins... :o

wünsche beiden alles gute und sage ebenfalls herzlichen dank 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Jul 2009, 16:37

Ich stimme Euch zu, in beiden Fällen sind die Abgänge doch ein wenig zu "sang- und klanglos".

Im Fall von Thorsten ist mein Wissenstand, daß die neue Zweite ein reines U23-Team werden soll.
Das wäre sicherlich auch auf Verständnis gestoßen, wenn es von Vereinsseite so kommuniziert werden würde.
In solchen Dingen bin ich immer für größtmögliche Transparenz. Das verhindert Mißmut und Gerüchte. Da gibt es anscheinend noch ordentlichen Verbesserungsbedarf an der Schnittstelle Entscheidungsträger-Presseteam. Wir vom Presseteam "leben" halt auch von den Sachen, die die Verantwortlichen im Verein an uns herantragen oder die wir selbst beobachten können.

Für Skibby würde auch ich mir eine entsprechende Pressemitteilung wünschen, die seine Verdienste um den Verein würdigt und die Hintergründe dieser plötzlichen Entscheidung ein wenig beleuchtet.

Mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch noch verspätet hin.

Grüße von Ecki
Bild

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 9. Jul 2009, 19:28

pitscher hat geschrieben:Ich find`s schade, wenn so alt gediente Spieler klang- und sanglos ausscheiden. Das widerspricht dem familieren Image des Vereins.
Als Computerfritze gefällt mir das Wort "Image" im Zusammenhang mit Personen, Wirtschaftsunternehmen und Vereinen sowieso nicht. Image ist der schöne äußere Schein, aber nicht die Wirklichkeit dahinter. Öffnet mal ein schönes Bild mit einem normalen Text Editor und Ihr wißt was ich meine.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Gentile

Beitrag von Gentile » 9. Jul 2009, 20:15

An dieser Stelle auch von mir einen Herzlichen Dank an die Beiden für ihr jahreslanges Engagement für den Verein und die Mannschaft.
Insbesondere an Thorsten, der egal ob am Spielfeldrand (ich denke nur an seinen unbändigen "Einsatz" beim Aufstiegsspiel der Zwoten beim FSV am Rand) immer 100%-igen Einsatz brachte, Alles Gute und bleib gesund Junge. :D
KSV forever, forever KSV

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 9. Jul 2009, 22:11

Nach meinen neuesten Informationen ist es wohl in der Tat so wie Ecki berichtet hat. Nämlich dass es sich um eine reine U23 handeln soll. Allerdings bleibt mir verschlossen warum Herr Ehrlich der Meinung ist ohne 2 oder 3 erfahrenen Führungsspieler auskommen zu können. Thorsten hätte sich diese Funktion nämlich sehr gut vorstellen können. Aber Herr Ehrlich hat das verhindert.
Selbst innerhalb des Vereins scheint der gute Mann nicht 100%ige Rückendeckung zu haben.

Aber Ecki hat schon Recht. Das mindeste was man hier hätte machen müssen, wäre eine transparente Kommunikation.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

pizzy72

Beitrag von pizzy72 » 10. Jul 2009, 12:40

auch wenn ich an anderer stelle mal von auch von thorsten und einer reinen u23 gesprochen habe ist es so sicher nicht schön. Alles Gute Thorsten und in dem Zusammenhang auch Nadine! Wie das Ganze mit Thorsten Nadine und Christoph gelaufen ist beschreibt zu 100% unseren Neuen Prinzen und Jugendkoordinator Hansi UNEHRLICH :evil: zum kotzen bewirbt sich beim KSV und wird gleich genommen??? wie man sich aufführt und mit anderen Leuten umgeht ist echt traurig, aber lieber KSV als Geld solchen (zu teuren) Leuten wie Ehrlich und Hansen in den Hals stopfen und ruhe haben. ärgerliche rwg

Antworten